COSTA RICA?!!!

  • hey, cool, dass der thread mal wiede zu leben erweckt wurde! ^^
    also ich hab anfang sommer meine bewerbung abgeschickt, und am 18.8. 2005 klingelt das telefon (dachte, dass wär i.-jmd, der mir zum geburtstag gratulieren wollte, denn ich hatte geburtstag! ) aber nein es war GLS! lol, naja hatten halt ein termin zum bewerbungsgespräch ausgemacht.... voll lustig, weil die meisten meiner leute schon da waren, aber nur 2 oder 3 davon wussten, dass ich ein jahr weg will... ja dann war die überrashcung groß "wer war das denn? deine großeltern?" "nein gls, ich will jahr nach costa rica, also nächstes jahr wirds nichts mit meinem geburtstag hier mit euch" hehe, war schon lustig, hatte dann gleich ne ganz andere atmospehere


    achja, also, man kann sich ruhig schon im juli/august anmelden! ;-)


    yeah yeah, bald gehts los!!! nur noch 55 tage!! ich fass es nich!!

  • heeeeeeeeeeeey!!!
    der thread lebt wieder


    ja hab ich auch gesehn dass der gestiegen is.. voll assi.. aber naja, costa rica is jetz thalt TOTAL beliebt...
    schon allein von gls sin letztes jahr nach lateinamerika:
    ca. 25 nach costa rica
    5 nach mexiko und argentinien
    3 nach brasilien..


    und ihc mein costa is viiiiiiiiiiel kleiner, da können die sich des jetzt erlaubn...
    is echt schade, aber ich denk es is ncoh vertretbar oder?


    also ihc hatte ja voll die schwierigkeiten wegen meinen eltenr... und ich hab mich dann erst so im oktober/november beworben udn konnte die fertige mappe wegen dem ppp (hab noch auf die absage warten müssen) erst januar oder so abgeben...
    also mach dir mal keinen stress, aber ich dnek du kannst dich ruhi jetzt dann gegen sommer anmelden
    je früher desto besser


    costa ricx roooooooooooox

  • anrufen??? oh ne, jetzt noch nich! hab erstma der ansprechparnterin in costa rica ne mail geschickt- sie soll ma kontrollieren, ob sie mir die richtige adresse gegben hat... weil die sich so komisch anhört..
    aber oh mein gott, wenn ich anrufe... ich glaube die würden nach 2 min. wieder auflegen! keine ahnugn ob die verstehn, was ich dann will, ich meine wenn man aufgeregt ist kann man noch weniger die sprache und so, und bei meinen kenntnissen dürfte es deshalb ne katastrophe werden!

  • echt?? is ja cool! ahch, wie wussten doch schon immer, dass costa rica endgeil ist! ^^
    war deine tante zufällig auch in nicoya?!
    komm da nämlich hin!! voll cool! ;-), habs zwaer schon in den gastfamilien thread geschrieben, aber egal!
    hab dann nen bruder in meinem alter (16), der erick heißt, die mutter soll i-wie schon über 50 sein und ist pensionierte lehrerin und der vater mora, 67 ist automechaniker!! und!! die familie hat eine hütte am strand Sámara!! voll cool!
    sind ja nur noch 3 monate und 3 tage!! wuaa!!

  • oh mann wisst ihr was, meine großtante war im februar in CR und hat mir das fotoalbum gezeigt (sie ist im ganezn land rumgefahren) ich wär fast umgefalen das sieht ja soooooooooooooooooooooooo geil aus also ich meine ich weiß ja schon von fotos aus reiseführern aber wenn einem bewusst wird dass es wirklich so ein schönes land gibt hne fotomontage.......1 jahr warten ist EINDEUTIG zu lang aber was soll man mahen

  • dann kommt ihr au im mai wieder heim, nich? fand des ganz praktisch, weil man dann mehr zeit hat stoff aufzuholen und so!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey....
    ich bin au am überlegen nach costa rica zu gehn, im moment intressiert mich aber alles südamerikanische.... wann fliegt ihr? würd mich wohl bei eurovacances bewerben für juli, dann komm ich au schon im mai zurück und kann dann noch n bisschen schulstoff aufholen, aber es steh noch nix fest bin ja au n 07/08er
    okay lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hola!!
    ja schau auch immer in den briefkasten, mit der hoffnung, dass ein brief von gls dabei ist... denn frau eberle hatte mir ja auch gesagt, dass wir in den nächsten tagen erstma unsre visumsunterlagen zugeschickt bekommen (und das war jetzt mittlerweile vor fast 2!! wochen)
    hach heut ist so ein schöner toller, sonniger tag, die sonne bringt mich immer mehr in costa rica stimmung
    gestern war großes familienfest bei uns, und da ham mir verwandte erzählt, dass der sohn von freunden von ihnen auch ein jahr jetzt i-wie in costa rica war!! voll krass! aber wussten da jetzt auch nich soo viel drüber (eigentlich gar nichts, nur dass er halt in costa rica ist! lol)
    aber find das voll lustig... i-wie. seitdem ich mich für costa rica entschieden hab, is alles costaricanisch bei mir geworden... also nich bei mir, aber es taucht jetzt soo oft auf, in verschiedenen bezügen, also zum einen:
    -machen jetzt unwahrscheinlich viele ats, im vergleich zu den vergangenen jahren ihr atj in costa rica, zum anderen:
    -ist grad das ERÖFFNUNGSSPIEL bei der wm gegen costa rica,
    -dann war jetzt erst der bildungsminister von costa rica hier in dtl und sagt, was wir verändern müssen in unsrem bildungssystem
    -ja und jetzt das mit dem felix, also, dass ich jetz auch einen über vier ecken "kenne" aus verwandschaft/bzw. bekanntschaft, der das jahr auch in costa rica macht /bzw. gemacht hat
    wenn das ma keine zeichen sind!
    jaja, das musste ich jetzt ma loswerden

  • ja.. des is voll schlim.. ich hab ja eigentlich erst so im mai/juni damit gerechnet... aber wenn man jetzt schon hört, dass welche gefunden sin.. ich mein ich WEIß dass ich meine jetzt noch nich krieg......... aber....... trotzdem schau ich jeden tag in briefkasten ... bist nich bei icq on grad :(?



    müssen doch unser jubiläum hoit feiern

  • ja genau... die sehn bestimmt gerne so kleine kinder vor sich hin krepiern, weil sie mehr und mehr hoffen und warten
    aber i-wann können diese armen, kleinen, unschuldigen, süßen kinderchen nich mehr hoffen und warten, da wir dann einfach total verrückt und durchgeknallt werden, dass wir gar net mehr klar denken können und dann einfach alles hinnehmen.... ja genau, wer weiß was die für fams für uns haben?! vllt. total unpassende, komisch fams, und die wolln die uns erst ganz kurz vorher geben, damit wir sie net durschauen..




    jaja.... ich sag doch man dreht langsam durch!!
    nene, vllt isses wirklich auch besser, seine fam noch nich jetzt gleich zu bekommen..

  • looooooooooool ....
    gott ich glaub die wolln uns verarschn.. wahrscheinlich gibts schon haufen fams und die denken sich "och, lass ma die kleinen kinderchen noch weng warten"