COSTA RICA?!!!

  • waaaaaaaaaaaaaaaaah.......... des is echt ärgerlich!!!!!!!
    nerv deine eltern soooooooooo lang bis du darfst!!!!!!!
    sag, des kannst du nur EINMAL IM LEBEN erleben!!!!!!!!!!!! sowas können sie dir nich verbieten!!!!!!!


    hoff, du darfst trotzdem iiiiirgendwie noch hin!!!!!!
    viel glück
    muchos besos... la otra tica

  • ja noch eine tica! ;-)
    könnt ihr euch vorstellen dass heut ne band namens COSTO RICO in leipzig ist!! übelst geile band, macht so reggea, salsa, rumba, samba musik also voll krass!! und die ham halt voll den bezug zu costa rica...
    und jetzt kommts: ich darf NICHT hin is das nichb zum kotzen???? ich mein da hat mal ma die chance so nah an costa rica ranzukommen kurz vor dem jahr, und dann darf man nich hin, weils zu spät ist????
    ach man... das is so zum heulen...

  • wie cooool noch ein "costaricaner"
    also ich glaub schon dass ich mit gls geh denn ich hab mal so im groben die kosten auch außerhalb des grundpreises zusammengerechnet und da war ev immer noch teurer als gls!!! außerdem hab ich mal in der zwischenzeit gls angerufen und hab die ausgefragt über gls und costa rica und die waren so übvelst freundlich, haben sich gleich mienen namen notiert, und gesagt falls auch nur eine sache unklar ist kann ich auf jeden fall anrufen und haben jede frage genau beantwortet!
    außerdem hast du recht, das ist ja wie in den großsupermärkten "suche - biete" "ich biete austauschschüler aus deutschland" na supi dazu kommt noch dass du die ienzige warst beim info abend....das spricht ja wohl bände ;-)


    also ich hab zwar sagen wir mal keine sympathie für spinnen aber ich schätze damit werden wir klar kommen und echsen mag ich wirklich gerne die habich ja selber deswegen wre ab und zu ein gecko an der wand echt was cooles :-P
    bei schlangen muss man sich halt dort besonders gut informieren, welche giftig sind und so!

  • hallihallo!!!!
    werd auch nach costa rica gehn!!! nur noch 4 monate und 30 tage oder so!!! übelst krass!!!
    die internet-seiten sind ja wirklich voll cool!!
    tabbi, haste dich denn jetzt entschieden, mit welcher org du am liebsten gehen würdest?? also afs haste ja schon ausgeschieden! , würd dir deshalb wirlich gls empfehlen, nich war sweet_kiss?!
    ne find EV wirklich komisch, war bei denen bei sonem infoabend (war die ienzige mit meiner mutter! ) naja, und die meinten halt so, dass die dann sonen steckbrief in gemeinden, kirchen, schulen aushängen und die leutchen dann somit aufmerksam auf dich werden und dann sagen können, ja ich möchte bitte die aus deutschland....,... klar schaun die dann ob die fam. auch geht, aber trotzdem, käme mit voll blöd vor, wenn ich da rumhängen würde, wie so eine verkaufswand... nene das muss nich sein!!!
    freu mich tierisch jetzt auf das schöne costa rica! aber i-wie machen mir auch die ganzen tiere dort zu schaffen... bin ja net so der spinnen und krabbelviecher fan.... gibts denn davon wirklich soviele?? oder ist costa rica nur für seine mengen an schlangen bekannt?!
    glg
    sophia

  • FORTSETZUNG...


    Bildung



    www.carreras.co.cr (Span)
    Verzeichnis der Universitäten von Costa Rica, Studienmöglichkeiten, Stipendien, Suche nach Fachrichtungen usw.


    www.kmk.org (Deut)
    Kultusministerkonferenz in Deutschland, zuständig für die Anerkennung von im Ausland erworbenen Schul- und Studienabschlüssen in Deutschland



    Kultur


    www.museosdecostarica.com (Span)
    Links zu verschiedenen Museen in Costa Rica, darüber hinaus landeskundliche Infos zur Nationalhymne, Nationalen Symbolen, Indigenen Gruppen, Typisches Essen.




    Gesundheit


    www.ministeriodesalud.go.cr
    Offizielle Seite des Gesundheitsministeriums in Costa Rica


    www.costarricense.com/esp/medicina_y_salud
    Umfassende Seite zum Gesundheitswesen in Costa Rica mit zahlreichen Links zu Gesundheitseinrichtungen und gesundheitsrelevanten Themen


    www.netsalud.sa.cr (Span)
    Übergeordnete Seite des Gesundheitswesens in Costa Rica mit Links zu Gesundheitseinrichtungen und gesundheitsrelevanten Themen


    www.medicos.sa.cr (Span)
    Seite der Ärztekammer von Costa Rica mit Links zu Gesundheitseinrichtungen und gesundheitsrelevanten Themen. Anlaufstelle bei der Anerkennung von deutschen Abschlüssen im Gesundheitswesen, Kontaktmöglichkeit per Email.



    Medien


    www.cablevirtual.com
    Die wichtigsten Fernseh- und Radiokanäle Costa Ricas können live im Internet verfolgt werden.



    Wirtschaft


    www.bancouno.fi.cr
    Bank welche Operationen in Euro durchführt mit Filialen in allen Ländern Zentralamerikas.



    Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2005


  • HI!!!
    also ich hab mal an die costaricanische botschaft geschrieben und die haben mir eine menge internetadressen gemailt...
    könnt ja mal reingucken einige sind echt gut!!!


    N Ü T Z L I C H E W E B S E I T E N Ü B E R C O S T A R I C A



    Allgemein


    www.tiquicia.com
    wie Gelbe Seiten, umfangreiche Sammlung von Webseiten zu Costa Rica, nach Themen geordnet


    www.nacion.co.cr (Span)
    größte Zeitung in Costa Rica, mit guter Sammlung von Links (rechter Bildrand „sitios de interés“), u.a. zu den Themen Bildung (Unis, Sprachschulen), Gesundheit (Krankenhäuser), Regierung, Tourismus, Medien


    www.amerika-auf-einen-blick.de/costa-rica (Deutsch)
    Übersichtliche und aktualisierte Kurzzusammenfassung zu allgemeinen statistischen Daten Costa Ricas, Links zu Universitäten, speziellen Landkarten (z.B. mit Stränden, Surfregionen), Wetter u.a.





    Tourismus



    www.tourism-costarica.com (in Deut + Eng + Span)
    Offizielle Seite des Instituts für Tourismus in Costa Rica, mit Links zu Reiseveranstaltern, Fluglinien, Hotels, Autovermietungen, aktuellem Wetterbericht und anderen nützlichen Reiseinformationen sowie einem Handbuch für Investoren


    www.tourism.co.cr (in Deut + Eng + Span)
    Seite der Tourismuskammer von Costa Rica, viele Links zu Reiseveranstaltern, Fluglinien, Hotels, Sprachschulen, Freiwilligenprogramm


    www.ticotourism.com (in Eng + Span)
    Tourismusseite zusammengestellt von der Universität von Costa Rica, mit Suchfunktion für Hotels, Zusammenstellung der Naturattraktionen wie z. B. der Nationalparks, Landeskundliche Informationen, wie Feiertage, Nationale Symbole usw.

    www.costaricabureau.com (in Eng + Span)
    Seite des costaricanischen Tourismus und Reisebüros, guter landeskundlicher Überblick über Geschichte, Geografie, Klima, Transport, Währung, Kunst, Museen, Nationalparks, aktueller Wetterbericht je nach Region, Reiseliteratur


    www.centralamerica.com (in Eng)
    Allgemeine Tourismusseite zur Reiseplanung, mit vielen Links zu Nationalparks, Landkarten, Hotels, Autovermietungen, Spezialtouren, wie Tauchen, Rafting, Fishing, Kayak etc.


    www.1costaricalink.com (in Span, Eng, Deu)
    Allgemeine Informationsseite über Costa Rica mit vielen Links zu Hotels nach Regionen geordnet


    www.costarricense.com (Span, Eng)
    Touristische Informationsseite, mit Auflistung von zahlreichen Hotels (Preise und Kategorie), Autovermietung (Preise nach Autotypen), Link zu Immobilienseite


    www.costaricahomepages.com (Eng + Deut)
    viele Links zu Sprachschulen und Naturkursen, Fernstudium, Buchempfehlung zu Costa Rica


    www.costa-rica.de (Deut)
    Sehr gute Zusammenstellung von allgemeinen Informationen über Costa Rica: Menschen und Kultur, Geographie, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Geographie, Tourismus, usw., Buchungsmöglichkeit für günstige Flüge nach Costa Rica, Austauschforum per Email über Erfahrungen mit Costa Rica


    www.berndtson.com (Deut + Eng)
    Verlag der eine gute laminierte Landkarte von Costa Rica für 7,90 € herausgegeben hat, Unterpunkt: Straßenkarten – Costa Rica.


    www.ticabus.com (Eng + Span)
    Busreisen innerhalb Zentralamerikas mit Fahrplänen, Telefon und Fax


    www.costaricabybus.com (Eng)
    Ausführliche Seite über das Reisen per Bus durch Costa Rica, mit Fahrplänen, Preisen, OnlineBuchungsmöglichkeit


    www.graylinecostarica.com (Eng + Span)
    Busveranstalter innerhalb Costa Ricas mit Reiseplänen und Preisangaben, OnlineBuchungsmöglichkeit


    www.lodgingcostarica.com (in Eng)
    Sammlung von Hotels mit Suchfunktion, außerdem Link zu Grundstücken in Costa Rica


    www.in-costa-rica.de (Deut)
    Aventuras Tierra Verde, deutschsprachige Reiseagentur, optisch sehr ansprechende Seite mit guter landeskundlicher Information, Übersicht über Nationalparks, deutschsprachige Reiseführer, bietet u.a. Praktikumsplätze in Zusammenarbeit mit touristischen Einrichtungen und Universitäten an


    www.cuba-reise.de (in Deu)
    Deutscher Reiseveranstalter, der u.a. Tanzreise, Spanischreise, Fahrradtour, Mietwagen u.a. in Costa Rica anbietet.


    www.migracion.go.cr (in Span)
    Einwanderungsbehörde von Costa Rica. Unter dem Unterpunkt: servicios findet man die Einreisebestimmungen für verschiedene Art von Aufenthalten: Tourismus, zeitlich begrenzt, unbegrenzt usw.



    Politik, Regierung



    www.casapres.go.cr
    Webpage des Präsidenten von Costa Rica mit Links zu Ministerien und anderen staatlichen Institutionen


    www.rree.go.cr
    Webpage des Außenministeriums von Costa Rica mit Auflistung aller diplomatischen Vertretungen Costa Ricas im Ausland und ausländischer Vertretungen in Costa Rica, gute Sammlung von Links zu verschiedenen Instititutionen in Costa Rica, alphabetisch geordnet.


    www.hacienda.go.cr
    Ministerium für Finanzen, mit Unterseite über Zollvorschriften in Costa Rica (www.hacienda.go.cr/aduanas)


    www.minae.go.cr
    Ministerium für Umwelt und Energie, Links zu bedrohten Tier- und Pflanzenarten

  • das ist es mir auf jeden fall wert, reis mag ich sowieso gerne...und an....bohnen....kann man sich denk ich auch noch gewöhnen...und vielleicht ist so lange schule gar nicht mal so schlecht dann weiß man wie gut wirs hier haben und es ist ja auch nicht alles unterricht sondern auch aktivitäten oder?
    ich hab gehört das bildungsniveau ist gar nicht so schlecht weil die ihr geld halt nicht ins militär stecken!!!
    @anonymer user: ich will doch erst 2007 fahren! ich hab noch 1 jahr zeit um mich zu bewerben!!!

  • aalso...
    in costa rica des essen... naja*gg*
    man isst eigentlich ejden tag des selbe...
    also jeden tag reis ... mal mit schwarzen bohnen + spiegelei, mal mit hühnchen ... es gibt natürlich noch andre sachen, aber ich ahb schon von vielen gehört, dass die da oft fast jeden tag morgens, mittags und abends reis mit bohnen essen*lach*


    schule is auch so n kapitel für sich... fängt halt schon um 7!! an udn geht manchmal sogar bis 17 uhr...
    muss man halt wissen, ob man sich des "antun" will..
    manchmal aber auch nur bis 15 urh oder so... ich weiß es nich genau, war ja noch nich da, weiß es nur aus erzählungne!!


    aber trotzdem, costa rica rockt einfach!!

  • Also, jetzt will ich ja direkt auch nach Costa Rica
    Wechsel meine Meinung irgendwie fast so oft wie meine Socken
    Klang aber echt alles sehr interessant hier. Weiß jemand was übers Essen da? Is nämlich ein sehr wichtiger Punkt für mich. Und wie is da des Schulsystem?
    Vll is des ja so wie in Mexiko, hab gehört, da geht man Nachmittags in die Schule!! Find ich toll.


    Mit ICX würd ich ned gehn, da hab ich vorhin erst was gelesen, dass die ihre Familien ned immer so ganz ordentlich auswählen...

  • Joa hab mich mit meinen 7 Ländern bei Afs beworben udn nächstes Wochenende Auswahlwochenende also drückt mir die Daumen


    @ Tabbi für AFS ist es jetzt sowieso schon zu spät Bewerbungsschluss war am 15.10


    Wer mich auch noch bei EV und ICX bewerben aber ich hoff ja mal das AFS mich nimmt nachdem YFU mir schon anbgesagt hat....


    Kann mir vorstellen das Costa Rica auch schon ist aber ich hab mich ja jetzt anders entschieden und find meine Auswahl auch nicht schlecht


    Viel Glück allen Costa Rica Anwärtern

  • yeah, costa Rica!!!!!!!
    Ich fahr da nächsten Sommer hin, aber nur für 5 wochen und ich werde da n Freiwilligenaufenthalt machen, sehr wahrscheinlich in so nem Kinderheim oder Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH FREU MICH DA SCHON TIERISCH DRAUF *g*!!

  • Wieso? Die versuchen natürlich dir deinen Erstwunsch zu ermöglichen. Und bei Costa Rica hast du denk ich gnz gute Chancen weil da nicht so viele hin wollen.


    Außerdem kannst dus ja versuchen. Wenn du nicht Costa Rica bekommst kannst du dich ja immernoch bei EV oder GLS bewerben.
    Oder du bewirbst dich gleichzeitig und entscheidest dich dann.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen