@alle Yfu´ler nach Japan

  • Ich möchte später mal in die Richtung Arzneimittelforschung/Pharmazie, und ich interessiere mich sehr für die japanische/chinesische Heilkunst. Außerdem interessiere ich mich ein wenig für den Buddismus, meine ganze Familie ist atheistisch und irgendwie interessiere ich mich gerade deshalb für Religionen.
    Was hast du eigendlich so für Hobbys? Ich lese total gern, spiele viel Computer oder treffe mich mit Freunden. Und ich liebe Tiere :-) Muss jetzt aber weg,
    bis später, Christin

  • hallo esrtmal und sorry, dass ich so lang nich da war!
    mmhhh, ich denk mal, dass die mütter so angst haben weil es etwas ist, das sie garnicht kennen..., ich mein usa etc., unterscheidet sich eben von der kultur nicht so extrem wie japan und außerdem hört man auch täglich in den nachrichten, was da so läuft...,
    naja, mein wunsch nach japan zu gehen ist eher so durch zufall entstanden, hat nix mit beruf oder so zu tun...
    ich hab eben öfters mal was darüber gelesen oder von japanern erzählt bekommen, das ist sowieso auch ein grund.
    irgendwie finde ich alle japaner/innen total goldig und sympathisch... und eben mal was total anderes kennenzulernen......boah, freu mich schon voll!!
    was willst du denn später mal werden??
    liebe grüße, judith

  • Hi
    die Volkshochschule bei mir in der Nähe bietet leider keine Kurse in Japanisch an, deswegen bringe ich es mir nun mit Hilfe eines Computerprogramms selber bei.
    Warum haben Mütter eigendlich Angst wegen der Entfernung? Das verstehe ich nicht, wenn ich z.B. in die Usa gefahren wäre hätte meine Mutter viel weniger Angst gehabt. Wo ist da die Logik?
    Ich wohne in Arnstadt, das ist etwa 30 km von Erfurt entfernt, und ich musste zum Vorstellungsgespräch nach Leipzig.
    Wann die Vorbereitungstagung ist, weiß ich noch nicht, aber soweit ich weiß irgendwann Ende Januar, Anfang Februar.
    Wie kamst du auf Japan? Willst du mal in der Richtung arbeiten, oder warum hast du dir ausgerechnet Japan ausgesucht? Bei mir liegt es einerseits an meinem Berufswunsch, aber ich interessiere mich auch schon lange für die Kultur, vor allem für die Samurai!
    Aber jetzt reicht´s erst mal, tschüß
    Christin

  • hey christin!! also um erstmal auf japanischlernen zu kommen: ich hab nen kurs an der vhs angefangen.. naja is schon kompliziert-aber das pack ich schn irgendwie.
    meine mutter ist übrigens auch nicht begeistert aber unterstützt mich voll. sie hat eingfach total angst weil es soweit weg is und ich alleine.... ich gehe wahrscheinlich in die 11 wenn ich wiederkomme (also jetzt bin ich in der 10, bin aber schon 16!) naja, die schulleitung meinte, dass ich meinen abschluss auch mit ende der 11 machen kann, wenn ich mich gut anstelle.
    wo wohnst du denn genau? ich komme aus marburg (hessen).und wo hattest du dein gespräch?? weißt du schon wann das vorbereitungsseminar ist?? okay, erstmal genugfragen..! freu mich von dir zu hören,
    liebe grüße, judith

  • Also ich flieg zwar nicht im März '06 nach Japan, war aber schon einige Male dort. (Meine Mutter ist Japanerin.) Also wenn du Fragen hast, schreib mir 'ne PM oder so.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!