Beziehung im Gastland

  • kroet:
    ja das kenn ich irgendwie....nur kauen wir das nicht die ganze zeit durch...eher reden wir nicht wirklich drüber...
    ich könnte z.b. von unserer jetzigen situation aus sagen: schatz ich möchte, dass wir zusammenbleiben...ich denke wir schaffen das und ich liebe dich!


    Warum sind Jungs so...so....ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll..natürlich kann keiner sagen: jo ich weiß dass wir nächstes jahr zusammenbleiben!
    Aber man kann doch schonmal sagen: wenn du JETZT fahren würdest...dann würde ich glaub ich das und das denken oder so.


    Versteht ihr was ich insgesamt meine?


    Das ist so ein dummes Gefühl zu denken: ja er weiß vllt jetzt schon, dass es dann aus ist ...

  • bei meiner freundin ging das danach noch etwa ein jahr gut...aber die entfernung hat den beiden nich gut getan
    kommt haltvoll drauf an was für leute ihr so seid und blubb

  • @peppersmack:da teilt wer sein leid mit dir.ich hab auch nen freund in südamerika und weiß dass ich ihn niiee wiede sehen werde...hast total recht es ist der horror.da teilt wer sein leid mit dir..vorallem kann er nur spanisch noch nicht mal mehr englisch und ich kann mich also seehr schwer mit ihm verständigen.. :((((
    so generell kann ich nur sagen dass es mega toll ist, solang man sozusagen anwesend ist.aber der abschied fällt einem dann leider umso schwieriger...trotz meiner geschichte finde ich man kann ruhig ne beziehung anfangen.wenn du merkst dass du nicht mit klarkommst beendest du sie halt wieder(jaa das is dann auch wieder schrecklich..),es ist dann halt eine unheimliche erfahrung gewesen.

  • Oh Sidhiel, das stell ich mir auch horrormäßig vor. ich mein, ein jahr getrennt zu sein ist schon hart, aber zu wissen (glauben), dass man sich nie wieder sieht...
    Eine Freundin von mir hat sich in einen Typen in Frankreich verliebt, als sie da für 3 Wochen war. Sie ist auch super unglücklich. Ich hab ihr geschrieben, dass es doch schöner ist einen Menschen, den man mag weit weg zu haben, als diesen Menschen gar nicht zu kennen.
    Das seh ich ja pronzipiell so, aber ich glaube an deiner Stelle hätte ich mir gewünscht diese Person gar nicht kennengelernt zu haben. Aber naja, ich muss zugeben, dass ich so ein bisschen an Eostherik-Kram glaube. Also, wenn du ihn wiedersehen sollst, dann siehst du ihn wieder. Wenn nicht, dann solltest du einfach die Erfahrungen machen, die du gemacht hast und machst...

  • Zitat

    das ist ein sehr sehr unangenehmes thema....also das zurücklassen des freundes dann....ungefähr genauso blöd wie eine beziehung hier in d-land zu haben die deswegen evtl. kapuutgeht


    glaub mir das is ZEHNMAL so SCHLIMM... mein freund faehrt im januar zurueck nach sambia... und ich krieg jetzt schon heulkraempfe ... keine ahnung was der scheiss hier soll ... und sowas passiert natuerlich mir... ich kann ja nich einfach nen kerl in dland finden und gluecklich sein ... argargarghh


    ich mein wenn du dich wirklich verlieben solltest glaub mir es ist horror pur... denn du siehst ihn wohl NIE wieder...und nich nur fuer ein jahr... und wenn du ihn wieder siehst ....wie wahrscheinlihc ists das es haelt und alles..???

  • denk ich auch,man soll immer den moment leben....
    abermein freund denkt da nicht so und es ist einfach alles total scheisse,weil wir usn auch andauernd sehen und er mich mich besuchen kommt und wir immer wieder den gleichen mist durchkauen....

  • dat charlylein und kroet
    Ich war genau in so einer Situation... Mein Freund is in die USA gegangen und ich hab in wirklich sooo sehr geliebt, dass ich mit ihm Schluss gemacht hab, da ihc ihn auch nicht damit belasten wollte und so. Außerdem hatte ich keine Lust auf den ganzen Liebeskummer. Aber Gefühle kann man eben nicht ausschalten. Wir sind jetzt seit nem 3/4 Jahr wieder zusammen uns soooo glücklich.
    Meine Meinung ist, dass man die Gefühle ausleben sollte, da sie sich eh nur sehr schwer unterdrücken lassen. Auch wenn's manchmal sehr weh tun kann, es gibt auch die schönen Stunden und die sollte man geniessen. Ob man jetzt in De-Land ist und der Freund wegfährt/ oder man ihn zurücklässt oder ob man im Ausland ne Beziehung anfangen will.

  • (ich darf gar keinen freund haben von meiner orga aus... aber... was die nicht wissen... ääm, wie war das sprichwort nochmal?)


    Code
    ja ich frag mich nur ob es sich lohn fuer ihn zu kaempfen und ihm klar zu machen dass ich ihn mag, und am ende will er gar nichts von mir oder so.


    der kampf ist doch eh viel lustiger und spannender als wenn man dan wirklich zusammen ist
    I say: go for it! der austausch ist dafür da dass du neue erfahrungen machst


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich weiss nicht,kommt daruf an,es kann auch extrem scheisse sein.ich hatte bis vor einer woche einen freund,er hat schluss gemacht weil er meint,dass er sich ernsthaft verliebt haette und es jeden tag schlimmer wird und er den schmerz nicht ertragen koennte,wenn ich gehe und das ja auch jeden tag weniger zeit bleibt und das sich ausserdem mir im wege fuehlt,weil er mir so viel zeit "wegnimmt" und ich den rest der zeit ja eigentlich mit meinen freunden geniessen muesste....es ist alles total scheisse,es geht uns beiden beschissen,wir treffen uns andauernd ,um zu reden und mir gehts jeden tag schlechter...
    das sind eben die nachteile eines austausches,du lernst,die leute wirklich lieb zu haben und dann musst du gehen und alles zurueck lassen....und argentinien liegt ja auch nicht mal eben so um die ecke,....

  • ja ich frag mich nur ob es sich lohn fuer ihn zu kaempfen und ihm klar zu machen dass ich ihn mag, und am ende will er gar nichts von mir oder so. irgendwie sind die amis komisch, der typ den ich so mag, hatte bis vor ner woche ne freundin, die war aber ziemlich komisch und nicht sehr huebsch, jedenfalls hat sie vor ner woche schluss gemacht, und er ist eben relativ schuechtern, er sieht aber wirklich gut aus. ich hab aber noch nicht sehr oft mit ihm richtig geredet

  • ich hab hier au seit 2 wochen nen freund... und... naja ich lass das alles immer auf mich zukommen... wer weiß wie lang das hält

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • immer ran an den mann ne aber im ernst ich mein wenn der kerl toll ist warum nicht?!wenn deine gasteltern da keinen stress irgendwie machen....und klar könnte es hart werden wenn du wieder wegfährst aber du bist noch 8 monate da also hab deinen spaß


  • ähm, wenn der kerl echt toll ist....wieso nicht.


    ich mein....come on...ur sposed to have fun!


    mag vielleicht schwer werden wenn du wieder nach deutschland kommst...aber wer weiß was die zukunft bringt. also ich würd sagen, falls die möglichkeit sich wirklich auftut....wag es!

  • Hey


    also ich bin hier schon etwas ueber zwei monate und ich frag mich so langsam, da sich mir die chance bietet, ob ich hier eine beziehung anfangen soll. das muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden, aber ich will trotzdem mal eure meinung hoeren. ich weiss selbst dass es eigentlich keine so gute idee ist, aber es gibt da so nen typen den ich wahnsinnig suess find, ich red nur nicht wirklich oft mit ihm, aber ich frag mich ob ich was dran aendern soll und ihn besser kennen lernen sollte, und dann evtl. ne beziehung mit ihm haben sollte, oder nicht und das ganze jahr ueber nur flirten.