Fremdgehen im ATJ...

  • Möchte auch gern mal was sagen... :-)


    ...und zwar aus der Perspektive eines "daheimbleibers" (würd ja so gerne auch mal in die USA, aber den zug hab ich verpasst, weil als B(erufs)A(kademie)-Student is ein Praktikum in USA nur schwer möglich zu bekommen).


    Es ist sicherlich nicht ganz einfach für die, die "hier" bleiben müssen, aber ich war bissel schockiert, als mir meine Freundin (sind fast 9monate zusammen - und glücklich wie am 1.tag) vor 2wochend mitteilte, daß sie die Zusage ihrer Organisation bekommen habe und ab Ende Juli'06 für 10Monate in die USA/Kalifornien kommt.
    Warum war ich schockiert? Weil sie in die USA macht?
    NEIN!! Ich war schockiert, weil sie es mir nicht freudig berichtet hatte, sondern unter tränen...
    Klar ist's ne harte Zeit irgendwie, aber ich wusste in dem Moment nicht wie mir geschah - als sie mir traurig berichten tat, daß IHR GRÖßTER TRAUM "1Jahr USA" & sogar Kalifornien(!!!) endlich wahr wird!


    Klar hab ich auch Angst sie in der Zeit "zu verlieren", weil sie ein anderer Mensch wird aufgrund der Eindrücke oder es "verdreht" ihr jemand den Kopf undso.
    Und klar wird sie mir fehlen, aber ich liebe sie über alles & aus dem Grund möchte & werde ich sie unterstützen (weiß zwar noch nicht im detail wie...) - was für mich auf jeden Fall heißt Treue! Treue schon aus dem Grund, weil ich weiß das sie wiederkommen wird! Das klingt jetzt vielleicht naiv, aber ich möchte keine andere weibliche Person so nah an mich heranlassen wie sie.


    Was ich sagen möchte - um wieder auf's thema zurückzukommen - wenn jedem von denen, die ein atj (oder ähnliches) während einer beziehung machen, bewusst ist "was sie wollen & haben" - dann sollte Fremdgehen eigentlich kein Thema sein, oder? Oder ist die ganze Beziehung vorneweg auf "Ich-Liebe-Dich"- & "Ich vertraue Dir"-Lügen aufgebaut?


    Fazit: Auch wenn's ne schwierige Zeit wird: Ich seh es als eine Herausforderung (wenn nicht sogar Liebesbeweis), der sich beide Partner ohne bedenken stellen können, WENN sie einander wirklich lieben&vertrauen. Oder?


    ...und macht das ATJ nicht viel mehr Spaß, wenn man gegenseitige Gewissheit hat?


    Und zu guterletzt liegen die USA auch nicht aus der Welt und ein Trip an Weihnachten (als Weihnachtsgeschenk?!) is vielleicht auch möglich...

  • o.k. charly das raff ich auch noch nach 8 Stunden Schule
    Also bei meinem Freund is das so; im "Alltag" is er immer so unsensibel und will sich nie festlegen, da er immer auf das Optimale wartet. Das nervt. Aber er kann auch total lieb und super verständnissvoll sein. Also ich bin der Meinung, das Profil "Harte Schale, weicher Kern" ist kein Klischee....

  • Tja, KED, das kann man wohl nicht so genau wissen. Ist halt ne Vertrauensfrage... Ich sehe da aber auch ein großes Problem, da ich mich ständig fragen würde (mal angenommen ich bin 100%-ig treu), ob er auch treu ist. Aber eine Beziehung ohne Vertrauen?!? Geht das? Eigentlich nicht.... Bei einer Fernbeziehung? Definitiv nicht! Und deswegen meine ich auch, dass das Ganze immer entweder auf beider Kosten oder zumindest auf Kosten der einen Person geht.


    Und sry, ich hab deinen Nick grad ein bissl verunstaltet.. meinte natürlich dat charlylein

  • Ja genau dat charlein... so ist das! Ich bekomm bei Kommentaren meines Freundes auch ab und zu die Panik und hinterher wundert er sich, was ich mich aufrege, oder warum ich traurig bin. Ich glaub ich würd an Sidhiels Stelle auch in leichte Zweifel verfallen. Ich mein es ist schwierig zu beurteilen, da ich deinen Freund ja nicht kenn, aber vielleicht wollte er einfach mal äußern, was er so denkt. Und damit du wertschätzt, dass er mit dir ne Fernbeziehung führt sagt er dir mal, dass er auf das "liebesleben verzichtet".

  • ...ok... mein freund macht mir angst... heute hab ich ne mail gekriegt wo er gesagt hat dass er irgendwie das gefühl hat nur so dahinzuvegetieren und nur darauf zu warten dass ich wieder heimkomme und dass er ein jahr seines (Liebes-) lebens verpassen würde und so weiter...
    und dann am schluss vom mail dass er mich liebt und dass ich mir keine sorgen machen muss....
    was geht ab? ich bin verwirrt... was soll ich jetzt davon denken?


    (ok, ich weiss das ist n bisschen persönlich aber ihr müsst mich unterstüzen.. und dazu ist das forum doch daa, odaa?)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • der thread wird interessant...


    aber selbst wenn man sich an solche selbstegetzen richtlinien hält (was ich nicht will was du mit mir machst mach ich auch nicht mit dir [wie ich dir so du mir?]), wer sagt einem dass der junge das genauso macht bzw. die gleichen grenzen hat?!?


    haha, philosophie ist mein leben....lol

  • ja... definitv... der "Anonyme User" war ich vorhin
    Aba das geht ja nun wirklich nicht... gleiche Rechte für alle!!! Macht es nur sooooo schwierig....
    Wenn ich schon mal nen Blick von meinem Freund verfolge brandet so leicht die Eifersucht auf... wie is das dann erst, wenn man nicht da ist und der andere machen kann, was er will?!? Ist die Frage, wer eine lockere Beziehung am meisten ausnutzt... Ich fürchte, dass es immer entweder auf Kosten der einen Person oder von beiden geht...

  • ich würd das net mit lockerer beziehung machen...
    da hätte ich schon n problem mit, wenn ich weiss, das mein Freund was mit ner andren hat....
    komischerweise hätte ich nicht so ein riesiges Problem damit selbst fremdzugehen, aber aus fairness würd ichs net tun (glaub ich..,. *g*)..
    gut, das sich das problem bei mir nicht da war, hatte keinen FReund, als ich ins Ausland ging *g*...

  • Wenn man sich gut versteht, macht man ja nicht Schluss, nur weil man selber oder der andere ein ATJ macht. Und wenn denn der im Ausland mal flirtet oder eine Bezeihung eingeht (und der andere überhaupt mitbekommt), ist das für den anderen eventuell frustrierend, aber das kann man aushalten. Den oder die kann man im Normalfall aber nicht mit nach Deutschland nehmen (als Souvenir?) Mir ist das aber (vor längerer Zeit) anders passiert: Meine Freundin ist für ein Jahr nach Kalifornien gegangen, ich bin in Duetschland zurückgeblieben. Dann bin ich fremd gegangen, und es hätte auch dabei bleiben müssen. Aber die Frau hat total Stress gemacht. Also hatte ich eine neue Freundin in Deutschland. Damit hatte ich aber auch meine Freundin in den USA verloren und mich in meinem Freundeskreis unmöglich gemacht. Daran habe ich ganz schön lange geknabbert, war eine Scheiss-Situation.


    Ich kenn aber auch eine, deren Freund war drei(!) Jahre im Ausland (Studium), und die Freundschaft hat gehalten!

  • ich glaub ich würd mich da nicht so drauf festbeißen, also mehr so alles offen lassen und sehen wies läuft.schließlich weiß man ja gar nicht, was einen erwartet also find ich es besser halt vorübergehendne 'auszeit'(wasn kack wort..)zu machen

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Ja, ich auch... Aba mein Freund kann es ja nachvollziehen... war ja selbst weg... Hart ist das aba trotzdem... mal schauen, welche "Beziehungsform" er bevorzugt... Aba ich glaub das frag ich ihn erst in ein paar Monaten...