Fremdgehen im ATJ...

  • also eigentlich bin ich davon überzeugt, dass wenn die beziehung nicht wegen des atj`s kaputtgeht (also wir vorher schluss machen, weil er denkt das packen wir nicht!), dass ich ihm dann auf jeden fall treu bleiben will!!!!
    Aber ich denke das vielleicht alles ganz anders wird, wenn man erstmal da ist.
    Und ich mein jetzt nicht nur beziehungsmäßig sondern allgemein...die ansichten und die lebensweise ändern sich einfach!!! hoffe ihr versteht, was ich meine!

  • find ich total interessant, es gibt doch sehr verschiedene meinungen.. also ich kann nur bestaetigen, dass man das ATJ ohne freund besser geniessen kann! als ich vor 3 monaten gefahren bin hatte ich einen freund in oesterreich, als ich dann hier in chile angekommen bin is es mir beschissen gegangen weil ich ihn vermisst habe usw.. hab mir geschworen,dass ich ihm treu bleibe, aber als ich dann vor 1 monat hier jemanden kennen gelernt habe is dieser vorsatz schnell vergessen gewesen und jetzt bin ich mit dieser person zusammen und gluecklich! man veraendert sich bei einem austausch einfach total, ich habe mit meinem freund in oesterreich schluss gemacht, wo ich mir vorher nie gedacht haette dass das passiert..
    also das muss natuerlich jeder fuer sich regeln, ich persoenlich finde einen austausch mit freund in oesterreich oder eben deutschland viel schwerer als ohne!!
    viel glueck auf jeden fall!!

  • ich bin immernoch mit meinem freund zusammen... und wir wollen uns treu bleiben...


    aber dass heisst ja nicht dass man nicht mit jungs reden und n bisschen rumflirten darf! ich denke man sollte, wenn man eine beziehung zuhause hat, natürlich nicht auf männerjagd gehen... aber wenns passiert, passierts... und man kanns nicht ändern! liebe(oder wie mans nennen will) ist unberechenbar... und auch wenn man nur mal "bock auf sex" hat... das ist nur menschlich, eh?
    also ich denke auch, eine eher lockere beziehung ist das beste im austausch... und: man muss das dem freund ja nicht gleich sagen gehn wenn man n bisschen mit nem andern rumgemahct hat... man kans ihm ja sagen wenn man wieder zuhause ist... dann sieht das alles ganz anders aus und man ist wieder zusammen und es ist viel schneler vergessen als wenn man eh seperated ist und einander nicht hat...


    so seh ich das... ich werd meinen freund warscheinlich nicht betrühen 1. weil ich im moment foll nicht das bedürfniss dazu hab und weil ich 2. eh schüchtern bin und nicht sooo schnell einen freund finde


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich denke,dass man sein austauschjahr ohne freund besser geniessen kann.....ich hab mehrere freunde,die ihren feund/in in deutschand gelassen haben und es hat bei keinem geklappt.
    eine andere freundin war mit ihrem freund 2 jahre zusammen und die sind einfach unzertrennlich,sie haben dann beide einen austausch in die usa gemacht udn mehr bezahlt und sind in den gleichen staat gekommen....und ich hab mit beiden kontakt udn die vermissen sich so ungñsaubñich und meine freundin kann sich uerberhauptnicht anpassen....
    ich denke,ohne freund bist du einfach unbeschwerter,machst dir nicht so viele gedanken uebr zuhause,vermisst nicht so viel....
    aber letztendlich muss da sjeder selbst regeln...

  • Ich wär für eine lockere Beziehung a la "Wir sind zwar noch zusammen, allerdings hat jeder alle Freiheiten und wir engen uns nicht gegenseitig ein".


    Denn absolute Treue bringt nix. Denn wenn du mit dieser "Lockere beziehung"-Regel im ATJ mal mit wem rummachst is das okay und heißt noch ange nicht, dass du deinen Freund nicht liebst. Es sind einfach andere Umstände und da kann sowas mal passieren.
    Machst du aber mit wem rum und hast deinem Freund vor dem ATJ absolute Treue geschworen fühlst du dich danach nur scheiße.
    Dabei ist das doch nur normal, dass sowas passiert: Ihr seid ein Jahr getrennt, ihr lernt beide neue Leute kennen....
    Danach könnt ihr ja wieder komplett zusammen sein. Aber für das Jahr würd ich die Beziehung wirklich auflockern.
    Weil es passiert sicher was, und wenns nur ein kurzer, harmloser Flirt ist.
    Und wenn sich daraus mehr entwickeln sollte fühlst du dich nur mies.



    Ähm...ja...ich hoffe du hast das so in etwa verstanden. Sorry, bin grad nicht so auf der Höhe...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich glaub ich würd das so regeln:
    wenn schon,denn schon.also ganz oda gar nich.
    jemandem den ich echt liebe un mit dem ich schon voll lang zusammen bin könnt ich gar net fremdgehen^^
    aba ich denk ma des is iwie deine/eure sache.wenn ihr beide kein problem damit habt wieso net

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Hi Leutz...


    ich hätte da mal eine wirklich schwierige Frage zu klären, die mich schon voll lange beschäftigt.


    Also, es ist zwar eher allgemein gefragt, aber ich nehm mich mal als Beispiel.


    Ich bin mit meinem Freund schon seit 2 Jahren zusammen. Davon war er ein Jahr in den USA und wir waren im ersten Halbjahr getrennt. In der Zeit hatte er da auch ne Freundin. Als wir dann in der Mitte des Jahres wieder zusammengekommen sind hat er mit ihr Schluss gemacht.


    Wir lieben uns wirklich sehr und ich gehe auch davon aus, dass wir auf jeden Fall bis ich fahre (Sommer 06) noch zusammen sind.


    Jetzt meine Frage: wie realistisch ist es zu sagen, "ich bleibe meinem Freund treu"???
    An sich bin ich wirklich treu, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bedingungen während des ATJ einfach anders sind und man vielleicht auch einfach mal Bock auf Sex hat...


    Wie seht ihr das? Würdet ihr so eine "lockere" Beziehung vereinbaren, d.h. jeder darf prinzipiell fremdgehen oder würdest ihr sagen "wir versuchen uns strickt treu zu bleiben"?


    Bin schonmal total gespannt auf eure Antworten...