² tanjabaer

  • ja versteh ich ja schon, aber wenn josylein von ihren bildern redet als wenn die JEDER gerne haben möchte, und am besten noch veröffentlichen wollte, unter ihrem namen....


    wenn die so toll sind, stell sie einfach nicht ins internet, ok? behalt sie zu hause in deinem kämmerchen und guck sie dir jeden tag an, am besten zeigst du sie keinem anderen, damit sie dir keiner stiehlt....dein schatz.....kommt dir das bekannt vor?

  • Also, nochmal zum Thema Copyright *gg*


    Ich bin sauschlecht im erklären und hab letzte Nacht keine 5 Stunden geschlafen und es ist spät. Also erklär ich nur mal die von dir gestellten Fragen. Wenn du nochwas wissen willst kannst du gern fragen.


    Also, du kannst natürlich alle Bilder einfach per rechtsklick kopieren, machst dich aber damit strafbar und kostest unter Umstnden andern Leuten verdammt viel Geld. Und zwar dadurch, dass du deine Bilder ja ins web hochlädst. Das kannst du auf kostenlose und meist langsame und nicht unbedingt sehr gute webspaces achen, allerdings auch auf einen gemieteten Server. In der Miete für diesen Server ist meist nur begrenzt Traffic drin. Traffic sind quasi Aufrufe. Jedesmal wenn ich eine Seite aufrufe verbrauche ich Traffic des Seitenbetreibers, wobei die Höhe des Traffics sich nmach der Dateigröße der Seite richtet.
    So, und da das Bild wenn du es per Rechtsklick einfach kopierst immernoch auf dem fremden Server liegt, kostet es den Betreiber bzw. Mieter des Servers gewaltig zusätzlichen Traffic, da er den der durch deine Seite auf der das Bild mittlerweile liegt ja mitbezahlen muss.
    Und wenn der Traffic durch deine 'Mithilfe' das Maximalmaß überschreitet muss der Servermieter kräftig draufzahlen, denn Traffic ist nicht unbedingt billig.


    Und auch seelischen schaden kann man daran nehmen (naja, ganz so krass ists wohl nicht. Aber ich hab grad keinen Plan wie ichs sonst ausdrücken soll). Denn in letzter zeit boomen sogenannte VRH und andere Rollenspiele.
    Und ich persönlich hätte keine Lust meine Reitbeteiligung oder meine Katze in irgendeinem Rollenspiel als Gnadenhoftier o.ä. zu finden.
    Mal abgesehen davon, dass es mir einfach gegen den Strich geht, wenn Leute sich einfach bei meinen Fotos bedienen.
    Ferner noch, wenn ich nichtmal als Fotograf erwähnt werde. Denn ich bin ja eitel, und wenn ich ein schönes Foto mache möchte ich auch gerne als Fotograf genannt werden
    Und meine ntimfeinde sind natürlöich die, die meine Fotos als ihre eigenen ausgeben


    Aber auch kommerzieller Schaden kann entstehen: Stell dir vor du bist Fotograf und verdienst damit dein Geld. Ein Bild dass auf jeder zweiten Seite im internet zu finden ist kannst du nichtmehr (gewinnbringend) oder gar mit Exklusivrechten an verlage oder Fernsehsender oder was weiß ich verkaufen.



    Es gibt allerdings auch einige Seiten auf denen man lizenzfreie Bilder zum freien Gebrauch findet. Zum Beispiel http://www.pixelquelle.de und sicher noch einige andere.


    So, jetzt hab ich endgültig Kopfschmerzen. Also falls du was verstanden hast freu dich - wenn nicht frag nach

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen