australien nur 3 Monate???

  • Also ich kann Elyton nur zustimmen. bei 3 Monaten in Australien kannst du noch nicht einmal verlängern weil du für die paar Monate kein Visum bekommst/brauchst. D.h. wenn du verlängern willst musst du erst das land verlassen, Antrag stellen und wieder einreisen. Ich jedenfalls gehe für 6 Monate
    und werde warscheinlich verlängern wenn es mir gefällt.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • hi aslo ich fahre auch für 3 monate weg aber nach nz!
    ich gehe denke das ist genügend in einem fremden land auße´rdem komme cih in meine alte klasse etc.


    bis dann

  • Hi,
    ich stand auch vor der Frage, ob sich drei Monate lohnen, allerdings geht es bei mir um Neuseeland.
    Wenn es dir dort nicht gefällt, kann ein halbes Jahr sehr lang sein und du bist total unglücklich, wenn du da aber überhaupt nicht mehr weg willst sind drei Monate ziemlich kurz. Ich habe mich jetzt für ein halbes Jahr entschieden, denn ich glaub, dass man sich nach drei Monaten erst so richtig eingewöhnt hat und dass man von 6 Monaten allein schon wegen der Sprache viel mehr hat. Allerdings hab ich gehört, dass man bei einigen Organisationen auch verlängern kann, darüber weiß ich aber nicht besonders viel.


    In Neuseeland ist das so das 2 Terms so wie so nur ungefähr 5 Monate sind, also gar kein halbes Jahr und auch nicht ganz so lang. Wie das allerdings in Australien ist, weiß ich leider nicht.
    In Australien war ich schon, ist echt wünderschön dort. Habe mich aber trotzdem für Neusseland entschieden. Da ist alles nicht so weit auseinander. Wenn du in Sydney wohnst und nach Perth willst, dann musst du gleich fliegen. Mir liegt eben ziemlich viel daran, dass ganze Land zu sehen.


    Also, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
    ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich mit 6 Monaten die richtige Entscheidung getroffen habe, aber ich glaube fest daran, dass es mir in NZ bestimmt gefällt.


    Sag mir bescheid, für was du dich entschieden hast,
    deine Anna

  • hi, also ich würde gern nächstes jahr im januar für 3 monate nach australien.


    war schon jmd. nur drei monate, mit welcher organisation und lohnt sich das überhaupt?
    wie is es dann mit dem englisch,is es schon viel besser?
    is die zeit richtig,weil da is es ja sommer und ziemlich heiß? is des erträglich? oder is es schlauer im september zu gehen?


    also ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet oder mir so einfach was über australien erzählt!
    danke