zurueck nach hause?

  • Ist denn Weihnachten der einzige Grund, dass du nach Hause willst, oder ist es insgesamt so schlimm bei dir?
    Kann mir's ehrlich gesagt nicht vorstellen..... Und nur wegen Weihnachten das ganze Austauschjahr abbrechen ist doch nicht wirklich sinnvoll, oder?

  • ich hab mich ja auch noch nicht entschieden aber ich habe einfach ein total schlechtes gefuehl wenn ich nach hause zurueckkommen wuerde...nicht zuletzt auch wegen dem schweinegeld dass dieses jahr gekostet hat. ich trau mich ja auch nicht nach hause...sonst waer ich ja schon laengst da...mein problem ist nur momentan dieses ganze weihnachtszeugs...hier fange die schon an im shoppingcenter lieder zu singen und weihnachtsbaeume aufzustellen und so...ich kann mmir wiehnachten hier nciht vorstellen

  • ich wollt nur sagen dass ich nicht glaube dass du '#schwach'' oder so bist weil du abbrichst....ich glaube es erfordert sehr viel mut und kraft einfach abzubrechen. ich könnt mir vorstellen dass viele sich ''nicht trauen'' abzubrechen oder so, weil sie denken sie müssten das jetzt bis zum Ende durchstehen....weiß net ob du verstehst was ich meine aber egal...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • die entscheidung abzubrechen ist wahrshceinilich viiiiiiiiiel viel viel viel schwerer als einfach sich ''durchzuquälen'' und vielleicht heißt es wenn du ernsthaft darüber nachdenkst nicht dass du schwächer bist, sondern eher dass du stärker bist und an DICH denkst...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • natuerlcih haben viele von uns gerade derbstes heimweh. die meistens sagen...ach was da muss ich durch und in einem jahr kann ich ja wieder nach hause.


    bin ich wirklich der einzige schlappschwanz hier der ernsthaft uebers abbrechen nachdenkt?


    kommt es eigentlich wirklich so selten vor dass leute frueher nach hause kommen?


    hatten wir hier im forum ueberhuapt schon mal jemaden der nach hause gegangen ist?


    warum bin ich denn wirklich die einzige die nicht stark genug ist...?