wie ist es nach der rueckkehr in der schule?

  • Zitat

    hab auch franze genommen und sucke, will klausur nie wiederhaben!!!


    ich denk in kanada spricht man auch französich? gibt`s auch teile, wo man beides spricht? bin jetzt nämlich voll schlecht in franz und vielleicht geht`s nach nem atj ja besser...

  • Zitat

    hab auch franze genommen und sucke, will klausur nie wiederhaben!!!


    ich denk in kanada spricht man auch französich? gibt`s auch teile, wo man beides spricht? bin jetzt nämlich voll schlecht in franz und vielleicht geht`s nach nem atj ja besser...

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Französisch nach dem ATJ? Das ist nämlich mein großes Problem, denn bei uns an der Schule muss man entweder 2 NW oder 2 Sprachen machen und da ich in allen NW eine Niete bin muss ich halt die Sprachen nehmen. Nur MUSS ich dann praktisch Franze weitermachen, denn bei uns fängt man nur noch mit Italienisch in der 11 an. Und ich hab noch nicht viel von Italienisch in den USA oder Kanada gehört... Ich hab echt keine Ahnung, helft mir!


    bei mir ist es auch so, aber ich nehme auf gar keinen Fall nachher Latein, also werd ich wohl versuchen in den USA Spanisch zu nehmen, NW finde ich nicht so schlimm, bin auch nicht schlecht darin, aber 2 NWs zu nehmen , muss nicht sein…mal abwarten

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Französisch nach dem ATJ? Das ist nämlich mein großes Problem, denn bei uns an der Schule muss man entweder 2 NW oder 2 Sprachen machen und da ich in allen NW eine Niete bin muss ich halt die Sprachen nehmen.


    bei uns ist das auch so und weil ich auhc ne totale niete in nw bin werd ich auch sprachen nehmen.allerdings muss man nicht zwei fremdsprachen machen, wir können auch nur eine nehmen und dafür als zweites schwerpunktfach deutsch..als ersatz sozusagen

  • also mein franzkurs ist eine totale katastrophe hier!
    ist AP und french 4 zusammen, aber eg wird immer auf englisch ueber irgendwelche anderen themen diskutiert und franz wird iwie nie wirklich gemacht(liegt aber an dem lehrer der nichts auf die reihe bekommt)
    fuer mich bedeutet das mein franz ist auf 8. klasse niveau und ich hab sogut wie alles wieder vergessen.
    aber ich denk wenn ich mich in Dt nach dem wiederkommen bissl mit beschaeftige wird das schon nicht so schlimm sein.
    und ich werd auch den sprachenpfad in der schule nehmen, weil naturwissenschaften sucken

  • Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Französisch nach dem ATJ? Das ist nämlich mein großes Problem, denn bei uns an der Schule muss man entweder 2 NW oder 2 Sprachen machen und da ich in allen NW eine Niete bin muss ich halt die Sprachen nehmen. Nur MUSS ich dann praktisch Franze weitermachen, denn bei uns fängt man nur noch mit Italienisch in der 11 an. Und ich hab noch nicht viel von Italienisch in den USA oder Kanada gehört... Ich hab echt keine Ahnung, helft mir!

  • bei mir gehts eig... kam mitt 11/2 wieder (april) hab klausuren mitgeschrieben, war aber schon in die 12 versetzt... klausuren totale kathastrophe, hatte aber auch net gelernt. bin jetzt in der 12, hab aber noch net so viele klausuren wieder, aber es läuft ok... nich so gut wie vorher, aber passt schon.
    geschi lk: 3-
    englisch lk: 3
    deutsch gk: 4
    bio gk: 4+

  • also bei mir ging das in mathe ganz unwesentlich daneben.ausserdem war ich nich mehr gewöhnt deutsche aufsätze zu schreiben. meine grammatik war anfangs katastrophal.ich würde dir raten in die 11 zu gehen.

  • hallo ihr...habe voll angst dass wenn ich wieder anch hause komme total nihct mehr mitkomme weil ich soviel verpasst habe. kann mir vielleicht jemand aus eigener erfahrung berichten wie es schulmaessig aussah nach der rueckkehr??danke euch


    bye