• Zitat

    Am 22.11.2005 00:25 schrieb Inka: Hallo Mali,
    was hat dich sehr enttäuscht an deiner LC? Was se ungerecht / hat dir Information vorenthalten? Interessiert mich, weil unsere Tochter auch ne LC hat, die i-wie UNdurchsichtig is.
    Danke für re!
    Inka


    Zitat

    Hi Mali,
    axo - aber wieso biste von der LC enttäuscht, wenn du noch nie Kontakt hattest mit der??
    Inka


    naja hab jetzt mal "orga" und LC getrennt. mit der orga selber hab ich ja nichts zu tun, sondern nur mit dieser einzelnen person, die sich LC nennt...naja angefangen hats schon bevor ich her gekommen bin. ich hab selbst ne fam angegeben (direct placement) und die schule hat meine gastmutter ausfindig gemacht. meine LC hat dann solang mit dem papierzeusch rumgetroedelt, bis der platz an dieser (oeffentlichen) schule belegt war. meine gastmutter hat dann also weiter gesucht und ne charter school gefundn, aber auch da hat meine LC getroedelt. meine gastmutter hat dann ne dritte (charter) school gefunden, die zwar schlecht ist, aber jeden nimmt. dann durch b-vitamine meine gastschwester bin ich doch noch in die 2.schule gekommenl. hab dann aber nach einigen wochen rausgefunden, dass diese schule nichts fuer mich ist. es war ne seehr schwere schule, man koenntet es als eliteschule bezeichnen (ihre ansprueche warn hoeher als harvard + stanford, was man an ner tabelle mit den "graduation requirements" im vergleich sehn konnte) und es gab nur Ap-classes. also wollt ich wecheseln, da ich da nicht mehr mit kam: ne wliteschule schon schwer genug, aber dann noch in ner fremdsprache?!?!?! hab mit meiner LC geredet und sie hat dann nach sehr kurzer zeit gesagt, dass es keine schule mehr in ganz phoenix gebe. dazu: phoenix hat 1,4 millionen einwohner und dementsprechend viele schulen. diese will sie alle innerhalb eines tages gecheckt haben?!?!?!


    in meiner gastfamilie gings mir auch sehr schlecht, dass jetzt nochmal alles zu erlaeutern wuerd wohl zu lang dauern, aufjedenfall war ich psychisch, wie auch physich am ende!!! naja nach 1 oder 2 monaten die ich mich in meiner gastfam durchgequalt habe, hab ich mich dann endlich getraut mit meiner LC zu reden und ihr zu sagen, dass ich dringend wechseln muss. sie hat gar nicht gefragt, was los ist sondern gleich gesagt "geht nicht, in ganz amerika gibts keine gastfamilien!"
    hab dann nochmal ne woche oder zwei spaeter angerufen, weil ich dachte ich haette vielleicht nicht klar genug gemacht, wie schlecht es mir wirklich geht! hab also nochmal angerufen, ihr von meiner situation geschildert und musste sogar am telefon anfangen zu heulen, weils mich halt so aufgewuehlt hat. sie meinte dann (amischleimischmaessig) "es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und ich wuerd dir ja auch gerne helfen, aber es geht nicht! es gibt keine gastfams mehr in ganz amerika! wuerd dir an deiner stelle vorschlagen ab zu brechen, weil so kannst du dich ja nicht weiter durchquaelen."

  • Zitat

    von meiner local coord. bin ich sehr enttaeuscht, aber scheis betreuer kannste mit jeder orga ham...
    also wie gesagt kann dir deine frage nicht beantworten, weil ich mt meiner amiorga einfach noch nie in kontakt getreten bin.aber icx (meine deutsche orga) ist sehr gut!!!


    Hi Mali,
    axo - aber wieso biste von der LC enttäuscht, wenn du noch nie Kontakt hattest mit der??
    Inka

  • hey hab mal nen thread aufgemacht, weil ich auf deine pn nicht mit 250 zeichen (oder wieviel auch immer bei on's erlaubt sind) antworten kann.
    also von AYA/AIFS hab ich noch nich soviel mitbekommen. das einzige mal als ich was mit denen zu tun hatte, war die orientation und die war ganz oke (new york trip war suuper geil und die workshops gingen so, warn eg ziemlich langweillig...aba war alles gut organisiert).
    von meiner local coord. bin ich sehr enttaeuscht, aber scheis betreuer kannste mit jeder orga ham...
    also wie gesagt kann dir deine frage nicht beantworten, weil ich mt meiner amiorga einfach noch nie in kontakt getreten bin.
    aber icx (meine deutsche orga) ist sehr gut!!!