wiederholen niedersachsen

  • ja aber ich muss ja nich den sprachenpfad wählen...dann müsste das theoretisch doch gehen weil ich doch alles erfüllt hab ich mach 2 fremdsprachen während des jahrs... und wenn ich dann nur noch eine fremdsprache machn müsst inner 12 dann wär das doch perfekt
    oder versteh ich da wat falsch ??

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.

  • anerkannt werden alle aber das bringt dir halt nichts.


    in niedersachsen gibts jetzt diese neuen pfade
    sprachenpfad, naturwissenschaftspfad und iein drittes


    fuer den sprachenpfad muss man mind. eine fremdsprache als P fach belegen und eine 2. mindestens als GK.


    aber es gibt keine andere moeglichkeit, wenn bei ihm in der Oberstufe kein spanisch angeboten wird kann er es neben engl im auland nur als 3sprachenfach belegen(neben engl und franze)


    geht halt net

  • HI
    Also ich bin noch nicht in Amerika. Will nächstes Jahr fahren, Organisation steht leider noch nicht fest. Eigentlich hatte ich mich gerade für ISKA entschieden dann habe ich aber in diesem Forum ist zwar schon länger her etwas negatives über die Orgi gefunden und jetzt bin ich mir net sicher.
    Bis du sicher dass du kein spanisch in der 12 belegen kannst? Dann ruf doch bei deiner Orgi an und frag ob sie es irgendwie arrangieren können dass du franze belgen kannst.

  • mit dem kerl hab ich schonma geredet aber der is voll unfreundlich und der hat mir ja diese verordnungen da gegeben also so eine a4 seite kopiert... ich fahr mit yfu... bist du schon in amerika oder fährst du noch?

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.

  • Das ist schwierig. Ich würde dir echt raten mal den Austauschbeauftragten oder auch Direx deiner Schule auf zu suchen. ich denke mal in so einem Fall ist das Schulintern geregelt.
    Mit welcher Orgaisation fährst du den?
    Ciao
    Caro

  • ja aber wenn ich spanisch z.B nich weitermachen kann? ich glaub spanisch gibts bei uns net... knn ich dann trotzdem versetzt werden wenn ichg da spanisch mache?

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.

  • HI


    Also mit Vorstufe ist die 11 Klasse gemeint. Du hast also die Möglichkeit in den USA entweder Spanisch oder französisch zu machen. Wenn du Spanisch machst musst du dann halt in 12 und 13 spanisch weitermachen. Mit französisch gilt das gleiche.
    Lg, Carolin
    P.S.: War auch noch nicht im Ausland wir haben die Regeln aber schon von der Schule bekommen. Außerdem hat jede Schule einen Austauschverantwortlichen. Den kannst du Fragen wenn du irgendwas wissen willst.

  • danke für eure ganzen antworten.... also ich hab dann nochma ne frage also da in dieser verordnung steht das ich entweder 2fremdsprachen aus der 5. oder 7. nehmen muss oder eine fremdsprache, die ich in der 5 oder 7. angefangen hab und : "c) eine in der Vorstufe neu beginnende
    Fremdsprache, die in der Vorstufe
    und im ersten bis vierten Halbjahr
    der Kursstufe durchgehend zu belegen
    ist." weiß jemand was das bedeuten soll? was ist die vorstufe??

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.

  • komm auch aus niedersachsen.bei uns muss man ein fremdsprache mache, die nicht sprache des landes ist wo man ist,
    mathe durchgängig und
    ein gesellschaft-wirtschaftl fach(also so was wie politik oder gesch)
    das meinte mein lehrer vor kurzem aber er war sich nicht ganz sicher.ich frag ihn nochmal

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Also bei meiner Freundin an der Schule in den USA gibt es Spanisch UND Französisch, allerdings ist die auchg auf einer Privatschule. Aber sie muss die auch nicht selbst bezahlen, sondern Mercedes, weil sie wegen dem Job von ihrem vater da mit ihrer ganzen Fam ist.

  • du musst zwei fremdsprachen belegen (also engl. franzoesisch wenn du es in der oeberstufe weitermachen moechtest. wenn nicht dann musst du trotzem latin oder spanisch oder iwas anderes nehmen)
    dann musst du eine naturwissenschaft nehmen
    dann einen mathekurs
    ich muss noch government,politik oder geschi nehmen, aber da weiss ich nicht ob es von der orga oder von meiner schule ist.
    joa das wars dann auch schon^^

  • ich hab hier das gleiche problem.... ich kann nicht englisch UND franzoesisch belegen...allerdings bin ich in portugal


    in den usa ist es glaub ich so dass du in manchen staaten schwierigkeiten bekommen wirst franzoesisch zu belegen...alerdings kannst du dann stattdessen mit spanisch anfangen und wenn du das dann in deutschland weitermachen koenntest duerfte das eigentlich kein problem sein...

  • hey leute...
    kommt von euch jemand aus niedersachsen und ist oder war schon in amerika? ich bin grad von mener schule beurlaubt worden und nu hab ich diese verordnungen bekommen was ich machen muss damit ich die elfte nich wiederholn muss... und da steht ich muss 2 fremdsprachen machen die ich inner 5. oder 7. angefangen hab und da hab ich ja nur englisch und französisch.. also wie is das bei euch musste/müsst ihr wiederholen und gibt es überhaupt französisch in amerika?? also würd mich freuen wenn mal jemand antwortet
    (poste diesmal auch nur einmal)
    Regenschirm

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.