An alle AFSler

  • Ich hab meine Gastfamilie!!!
    ICh komme nach Tandil, das liegt südlich von Buenos Aires und habe zwei Gastschwestern, einen Hund, eine Katze und relativ alte Gasteltern, ich feu mich so

  • Hab ich so direkt auch nicht, ich habe mich da allerdings beworben, bevor ich überhaupt was von denen gehört hatte, ich war auf einem Infoabedn von AFS, ICX und YFU...
    Das von AFS klang so toll und die Leute da konnten mir alles ganz lieb erklären.
    Hab mir dann die sachen mitgenommen und ausgefüllt, bzw ausfüllen lassen.
    Ohne meinen Direx der zu mir kam und meinte ich hab gestern den Leher bogen an AFs geschickt, hättte ich die Bewerbung wahrscheinlich total verpeilt und hätte mich woanders bewerben müssen oder wär zu Hause geblieben

  • cool... ich glaub ich gehs in den nächsten wochen mal an meine afs bewerbung fertig zu machen..!
    von denen hab ich auch noch nie was schlechtes gehört..

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also mein Auswahlwochenende hat 20€ extra gekostet. Ich fands aber auch cool, weil man sih mit vielen Betreuern unterhalten hat die nicht in der USA waren. Dadurch bin ich eigentlich erst auf Südamerika gekommen. Du kommst da abends hin und ihr spielt ein paar Spiele, wir mussten viel diskutieren usw, und dann gabs noch einzelgespräche mit jedem Bewerber, wo einfach Sachen zu meiner Bewerbung gefragt wurden und warum ich mir denn nicht vorstellen könnte in ein anderes Land zu gehen. Also nichts schlimmes. Einmal wusste ich net genau, was ich sagen soll, da hab ich dann kurz drüber nachgedacht und dann gesagt, was mir eingefallen war. 2 Wochen später kam der Brief, dass ich angenommen wurde, aber keinen Platz mehr bekommen hatte, also Nachrücker war. Viele bewerben sich bei mehreren Orgas und deshalb werden viele Plätze dann wieder frei. Als die anderen ihre Länder zusage bekommen haben, wurde ich angerufen und bekam ein Platz in Brasilien. Du hast als Nachrücker gute Chancen

  • hmm ich habe heute mein Visum bekommen, durfte da im Vorraum 2 1/2 stunden warten, nur um kurz meine Fingerabdrücke und ein paar Unterschriften abzugeben...


    Die sind da grad voll gestresst, weil auf einmal alle ankommen und nen Visa termin wollen, die aber gart kein Zeit mehr haben...
    Ich hab meinen anfang Mai geholt, war auch gut so, obwohl AFS meinte ich könnte den auch noch gnaz kurzristig machen...

  • Also ich war auf so nem Infoabend, wo AFS auch war, und da habe ich mir dann die Bewerbungsunterlagen mitgenommen...


    Bei mir hat das Auswahlwochenende nochmal 50€ extra gekostet, hat sich aber auch echt gelohnt.

  • ah okay... das wusste ich überhaupt nich das man erst auf son auswahlwochenende kommt. wie viel kostet das denn? man zahlt ja auch dreißig euro beitragsgebüren noch. aber irgendwie fidn ich das noch cool, das die so ein wochenende machen, da können die sich ja auch ein viel besseres bild von den bewerbern machen als nur über die bewerbung.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich hab die Bewerbung auch im Internet gefunden und einfach ausgedruckt. Diese Bewerbung ist eigentlich nur für das Auswahlwchenende. Wenn du dort ausgewählt wirst und einen Platz bekommst musst du die richtige Bewerbung ausfüllen, da sit dann auch noch mal ein Länderpreferenzbogen dabei. Ich war Nachrücker und hab dann nur den Läünderbogen bekommen. Da habe ich nur Honduras, Venezuela, Costa Rica, Panama und Brasilien mit 2 smilies angekreuzt. Also wirklich keine Ähnlichkeit mit der Wahl vor der Auswahl War auch ne kleine Überraschung für meine Eltern, dass ich plötzlich ganz wo anders hin wollte

  • brazil_fan: echt man entscheidet sich schlussendlich erst auf dem wochenende? cool....
    habt ihr eure bewerbungsunterlagen auch übers internet runtergeladen? ich wusste nicht wo ich die sonst anfordern sollte... ´
    lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich auch nicht hab jetzt vor ein paar Tagen ne Mail von einer aus meinem Komitee bekommen, die nach Guatemala geht, die hat jetzt ihre Gastfamilie bekommen.


    Ich mach jetzt doch ne Abschlussfeier, aber im kleinen Rahmen, mit den engsten Freunden. Wir setzen uns bei uns in den Garten und grillen, fnd das voll schön...

  • Leute ich hab seit Mittwoch die Bestätigung. Ich hab ne Gastfamilie Ich komme in den Süden nach Joinville SC Das Meer ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Stadt hat über 477.000 Einwohner. Leider ist das Komitee nicht so toll, aber solang die Familie gut ist, ist mir das Komitte egal. Vllt. ist das Komitee auch besser geworden , wer weis

  • Ich mach wahrscheinlich keine Abschiedsaperty, weil ich einfach keine Zeit hab. An den nächsten Wochenenden bin ich erstmal unterwegs, dann sind Ferien, da bin ichw eg und dann fliege ich.


    Vielleicht gehe ich npoch kurz vo den Ferien ein paar Tage mit ein paar Freunden campen, mal gucken...


    Außerdem habe ich ja auchnoch die Abschlussfeier von der Schule

  • Hippie Du brauchst dir da eigentlich nicht den Kopf zerbrechen. Dein e Länder sollst du natürlich vernünftig auswählen, aber du kannst dich später ja noch umentscheiden. Ich hatte eigentlich nur englischsprachige Länder angekreuzt und nach dem Auswahlwochenende hab ich mich erst für Südamerika entschieden. Auf dieser Bewerbung fürs Auswahlwochenende ist es ja noch unverbindlich Ich habe mich im gegensatz zu dir erst ende september beworben weil ich vorher nen rückzieher machen wollte (zum Glück hab ich mich dann doch beworben )


    @Selly Ich lade so 20 Leute ein, einfach alle meine Freunde mit denen ich halt auch immer mal was unternehme. Für meine Verwandten mach ich noch mal was extra. Ich würds voll gern in den Ferien zwei wochen vor abflug machen, aber da sind viele schon im Urlaub, dass wär dann sau blöd

  • ich hab meine latino- vb erst anfang Juli
    Ich mach auch ne Abschiesparty,. allerdings schon 2 Wochen vorher und ich muss sie da machen, weil an den andern WEs so gut wie niemand Zeit hat... Wie viele wollt ihr denn so ungefähr einladen?

  • ich hab die bewerbung für afs noch nich ganz fertig, aber bald, aber einsendeschluss is ja au erst oktober. ich bin noch nicht ganz sicher welche länder ich angeben werde, wahrscheinlich großbritannien, kanada und viele lateinamerikanische.. joa

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also meinen Garantiebrief hab ich schon seit ein paar Monaten (weis es net mehr genau). Warum das so unterschiedlich ist, weis ich nicht.
    Die mail zur wm hab ich auch bekommen


    Ich hab dieses Wochenende VB yuhuuu Hattet ihr schon eure 3. VBs?
    Sagt mal, macht ihr ne Abschiedsparty? Ich muss meine schon 3-4 Wochen vor Abflug machen, damit auch jeder kommen kann. Wie is das bei euch und was macht ihr so?