Welche Organisation ist die beste und preiswert?

  • Hi
    Danke für eure Antworten!!! Also dass hört sich bei euch ja allen ganz toll an, so als würde es gar keine Probleme geben. Ich will übrigens in die USA. Die Leute mit denen ich bis jetzt geredet habe haben alle irgendetwas negattives zu berichten obwohl sie das Jahr einfach spitze fanden. Am besten ich guck noch ein bisschen im Internet vielleicht finde ich dann auch etwas was ISKA oder ne andere Organisation emfielt.

  • Also was auf jeden Fall wichitg ist, ist dass du dir die Partnerorganisation gut ansiehst. Denn Vorbereitung Zuhause ist eine Sache, aber wichtig ist ja dann wenn du im Gastland bist und es hart auf hart kommt. So ziemlich jede Orga hat im Gastland eine Partnerorganisation, die fuer dich zustaendig ist.
    Meine Orga in Dland ist YFU, die Partnerorga in den USA AIFS/AYA . Ich bin totaaaal zufrieden, weil die sich nicht nur alle superlieb um mich gekuemmert hatten als ich von Hurricane Katrina evakuiert werden musste, sondern auch als ich ne neue Gastfamilie brauchte. Meine Loco ist total nett, und organisatorisch hats noch keine Probs gegeben. Auch in Dland war die Vorbereitung super, man wurde ueber alles rechtzeitig informiert, und die Infos waren ausreichend, und so geschrieben das man sie verstehen konnte (vor allem wo's dann aufs Visabeschaffen zu ging) und die VBT war auch klasse!


    Also YFU Deutschland und AIFS/AYA USA kann ich dir nur empfehlen!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • bin zwar noch in d, aber ok: ich geh mit camps und find die bis jetzt voll super, weil das alles so persönlich is, wenn ich da anrufe, wissen se gleich wer ich bin und sie waren verständnisvoll wenn ich mal wieder teile meiner application neu brauchte. hab auch sonst noch nichts schlechtes gehört und mehr kann ich darüber leider (noch) nuicht sagen. Viel glück bei deiner Suche...

  • sorry, aber ich glaub net, dass wir da soo weiterhelfen können. Bei jeder orga geht halt mal was schief. aber generell zu sagen, wer gut und wer schlecht ist geht net.

  • Hi Leute


    Ich wollte mich eigentlich bei ISKa bewerben. Dann habe ich aber im Forum so viel negatives gehört!! Stimmt das alles? Na ja und jetzt würde ich gerne wissen welche Organisation genauso preiswert ist aber einen besseren Ruf hat, falls das mit ISKA stimmt.
    Danke
    Caro