vda...???

  • ...also, ich bin grad auf der suche nach programmen über die sommerferien..für diese ferien! wenn ich da nix find überleg ichs mir nochmal ob ich ned vielleicht dann 2007, also, von 2006/07 das zweite semester weggeh..!

  • ...ja..orgas kenn ich scho berge..hab auch mindetsens 60 prospekte zu hause liegen! aber bin halt jetzt eher auf der suche nach so nem ferienprogramm.-.mehr oder weniger..mal schaun obs da was günstiges und geeignetes für mich gibt..! ...naja, ich schau halt jetzt mal auf dem sektor..weil so halbes jahr usw... da hätt ichs ned schwer was zu finden..! aber trotzdem danke für den tipp!

  • jaja, high school kennt sicher schon alle
    ihr problem is nur, dass sie vllt kein ganzes jahr gehen will/kann/darf...
    deswegen hat sie sich was "kurzes" suchen wollen + da is die auswahl halt nich so groß, wenn man nich nach neuseeland, die usa oder australien oder so geht, weißte?!

  • Es gibt aber auch sehr viele anderen Organisationen. Du brauchst nur kurz im Internet ein wenig zu suchen und schon findest du tausende. Und wen dich dann eine näher interessiert kanns du ganz einfach eine Broschüre anfordern.

  • klar hilft m9r das ein wenig weiter..danke! hab mit laris auch schon geschrieben....also, vom preis her wärs ja vielleicht ganz okay..! aber das mit der deutrschen schule muss ich sie nochmal fragen..! naja..fänd ichja vielleicht ned ganz so toll..! obwohl..wie ich in spanien war war ich auch in einer englischen schule und bis in englisch haben sie nirgends englisch gesprochen...also..?!

  • also ich kenns ja selbst nich so, aber bei uns an der schule hängen da immer zettel aus...
    also ich denk der link is schon voll hilfreich ...weil hier wohl niemand erfahrung mit denen hat, abgesehen von laris ...
    naja, meistens kommen austauschschüler (aus verschiedenen ländern wie chile, argentinien, el salvador, australien etc.) für ca. drei monate hierher (unterscheidet sich immer im programm) + danach geht man selbst für ca. 2 monate zu der familie, die man aufgenommen hat...
    ich kenn eine aus meiner parallelklasse, die grad eine áus el salvador da hat + die geht in den sommerferien dann 2 monate hin...
    aba dann kenn ich noch eine*gg* die is eine stufe höher, + die hat damals nur jemanden aufgenommen, also kann auch sein, dass des gar nich UNBEDINGT auf gegenseitigkeit berufen muss... sie war dann allerdings nochmal selbst bei der selben familie.. auc für ca. 3 monate...


    so, und jetzt glaub ich, bin aba nich ganz sicher, dass man da auf ne deutsche schule kommt - klar wird viel spanisch geredet, aber die austauschschülerin die grad da war, die ís in el salvador auf ner deutschen schule + die letztes jahr aus chile wars glaub ich auch... aba is nich ganz sicher, ob des wirklcih stimmt, da müsst ihr euch dann ma slebst erkundigen
    weiß nich ob euch des jetzt irgendwie weiterhilft, ich hoffs mal für dich, high school

  • hi
    ich habe mich sehr intensiv mit den ganzen Orgas beschäftigt. Wie heißt den die VDA mit vollem Namen? Oder ist es eine relativ unpopulare? Habe glaube ich noch nie etwas von denen gehört. Sry dass hilft dir jetzt auch nicht viel weiter oder?

  • hey leute!
    also, hab vor kurzem (dank sweet kiss) von dieser orga erfahren, bin auch ziemlich interessiert, und würd jetzt gerne mehr über sie wissen..also, wenn wer schon erfahrungen mit denen gmeacht hat (wie z.B. laris45...wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)! oder will wer mit denen weggehen? wann isn da bewerbungsschluss???