erwarungen von zu hause

  • @trueffli:Habe in deinem Profil gelesen, dass deine Orga CDC ist und da ich hier soweit ich weiß die einzige im Forum bin die 2006/07 mit CDC weggeht wollte ich dich mal fragen ob du zufrieden warst mit der Orga oder ob es Probleme gab!?!
    Liebe Grüsse

  • achja, verlaengern geht jetzt auch nicht mehr, mache ein praktikum in januar in deutschland, und ausserdem wird das mit der schule zu stressig.... es ist alles so kompliziert.....

  • danke fuer die antworten... jetzt sinds nur noch 19 tage... hilfe!!
    aber vielleicht stimmts wirklich, wenn ich das hier geschafft habe, werde ich es in deutschland auch schaffen.... aber irgendwie habe ich davor viel mehr angst, einfach, weil ich weiss, dass es mein "richtiges" leben ist... da kann einem alles nicht so egal sein wie hier... ich hoffe echt, dass es nicht zu schlimm wird.... euch allen auch viel glueck!
    trueffli

  • hey!!
    also fuer mich gehts in 2 wochen wieder heim, bzw da kommen meine eltern und ein einem monat bin ich wieder zu hause! aber ich glaub auch dass man sich ein stueck weit wieder ganz neu orientieren und zurechtfinden muss! das wird hart werden, aber ich denke sich im ATJ zurechtzufinden war definitiv schwerer und zu hause kann auch alles ganz anders sein als man es sich erhofft/erwartet! also ich probier mir einfach nicht zu grosse hoffnungen zu machen und alles locker zu nehmen!! das muesste schon hinhauen! ich mein, wenn man sich in so kurzer zeit an eine neue kultur gewoehnen konnte, wird man sich an seine eigene kultur ja auch wieder schnell gewoehnen koennen!
    und wenn irgendwelche leute jetzt hier von mir irgendwelche erwartungen haben, kann ich nur sagen, dass sie es sein lassen sollen!! denn wenn ich mich veraendert hab und sie mich nicht mehr moegen oder so, dann waren es auch vorher keine freunde!! also macht euch mal nicht verrueckt!

  • naja ich bin wenn ich nach hause komme auch so um die drei einhalb monate weggewesen. manchmal macht es mir voll angst dass ich gar nicht mehr so wirklich weiss was ich in deutschland so gemacht habe und was mich genervt hat und all das.
    ausserdem erwarten glaub ich auch alle dass ich portugiesisch spreche was definitiv nicht der fall ist

  • hey du! fahr zwar auch erst in a paar monaten weg, aber ich hab jetz scho voll angst vorm heimkommen. bei mir isses genauso wie bei dir, dass dann alle erwatren, dass ich total perfekt englisch reden kann. außerdem is mei vater der festen überzeugung, dass ich auf alle fälle englisch lk nehmne werd, wo ich mir absolut noch nicht sicher bin...ich würd mich auf jeden fall bei deiner orga erkundigen, ob du net verlängern kannst!!!
    drück dir ganz dolle die daumen!!

  • Hey, kann zwar nicht mitreden, weil ich erst nächstes Jahr weggehe( für 5 Monate nach Kanada) aber ich kann mir gut vorstellen dass es hart wird nach Hause zu müssen! Mit welcher Orga warst du denn weg? Gibt es nicht die Möglichkeit zu verlängern oder ist das preislich nicht möglich!??
    Liebe Grüsse

  • Hey!
    Ich fahre in drei Wochen wieder zuruekc, war nur einen Term in Irland, und langsam mache ich mir echt Sorgen!
    Ich will gar nicht mehr wirklich weg, auch wenn ich am ANfang so Heimweh hatte, und nur nach Hause wollte... ABer mittlerweile habe ich mich so an das Leben hier gewohnt, dass ich alles voll vermissen werde...
    Und ich habe so Angst, dass alle so viel erwarten, wenn ich wiederkomme! Perfektes Englisch z.B. ,und ne totale Veraenderung....
    Aber das hab ich alles nicht.... ich meine vier monate sind nicht sooo lang, aber trotzdem fuehle ich mich total unter Druck gesetzt.... Ich habe noch gar nicht realisiert, dass in 3 wochen alles vorbei ist, ich kriege bestimmt nen totalen schock, wenn ich wieder komme.... hier ist alles so anders!!!
    gehts irgendjemandem genauso, wenn er an den rueckflug denkt???