• also schoolies sind halt die die grade ihr hsc gemacht haben, also so was wie abitur und die gehen dann halt nach den exams (zumindest die meisten) irgendwohin in urlaub. und die gold coast ist da ziemlich beliebt.
    naja und die toolies nutzen dann ihre chance und gehn dahin wo schoolies week is und schütten den mädchen irgendwas ins glas wenn die nich aufpassen und schleppen die dann ab. also meistens ältere kerle.
    das ist echt krass was ich da schon alles gehört hab.

  • in welchen ort gehstn du? also konntest du dir das schon aussuchen? die schule auch?


    lol voll geil. dann biste ja auch da wenn die ganzen schoolies da sind. *yay* wär so gern gefahren letztes jahr. und dieses jahr auch. aber ging ja nicht. naja egal. da sind eh zu viele toolies.

  • ich hatte auch erst überlegt nach cairns zu gehen aber das is, wurd imr von dem organisationskerl gesagt, voll die saison stadt. Wenn du im dortigen sommer da bist soll es da total mittags nen monsun geben und dann is da auch nich so oft sonnenschein.

  • hallo, also ich war auch "nur" im Urlaub da und ich muss sagen,dass es mir sehr gefallen hat. Irgendwie ganz anders als hier in Dt.- aber is ja logisch, gell?
    batidacherie: du hast total recht- der egenwald woooow! und dann das GB Riff nochmalk woooow!


    Nun ja, liebe Güße

  • Naja ^^ ich war zwar nicht als ATS da sondern nur im Urlaub innerhalb meines ATJs aber ich fand es super schön dort. Ich glaube Cairns hat um die 100.000 Einwohner. Auf der einen Seite hat man halt das Meer mit dem reef was echt super schön ist und auf der anderen Seite rainforests. Das Freizeitangebot dort ist echt super. War zwar nicht so lange dort weil ich dann weiter nach Cape Tribulation bin aber mir hat die Esplanade gut gefallen und die Botanical Gardens und natürlich die Strände im Norden. Also von der Gegend her und aus den Augen einer Touristin aus NSW ist es dort super schön. (Nicht dass es in NSW nicht so schön wäre. )
    Naja ... über den Alltag und Schule und so kann ich dir leider nix sagen.
    lg Laura

  • Hey, hab mal wieder eine Frage:
    War schon jemand als ATS in Queensland, Cairns, also an der Ostküste?? wie ists da?? ist das mehr ein kaff oder ist da viel los?? naja, für mich ist überall viel los, weil ich in einem echt seehr kleinem kaff mit 1000 einwohnern wohne schrecklich, ich will endlich weg, ab in die welt!!!
    hoffe ihr könnt mir ganz viel über Cairns berichten!!