alles über tauranga !!

  • Also ich bin ja jetzt auch mit Tauranga am Überlegen und mir wurde gesagt, dass es fast nie unter 10 grad hat! Klingt doch herlich im Gegensatz zu dem grauen Schneematsch hier. glg Tine

  • hey Kiwiline,
    also ich fahre ja im juli nach tauranga, aba leider nur für 3 mon. lohnt sich fast gar net ,wollte aba umbedingt ins ausland!ja und amerika/ usa fande ich auch so gewöhnlich und ich war auch schon da !außerdem solls mir ja auch was für mein schulenglisch bringen und mit ae-englisch , naja finde ich kann man net soo viel anfangen !wie laufen denn die kiwis so rum , also ich weiß net, aba so vom stiel halt , das würde mich voll interssieren , weil zur zeit habenwir in der schule auch engländer vom schüleraustausch und die erkennste schon allen nur an der kleindung vom weiten ! muss ich denn wenn ich denn im juli fliege meine winter sachen einpacken ? ich hab ja kp was das heißt "es is net soo kalt" , nachher nehme ich zu kalte sachen mit :/ !!wow new york cool , das wird dir bestimmt gefallen !! warum gefällt dir neuseeländische lebenseinstellung besser , sind die gechillter ?

  • Hey Katha.
    Also bei mir war das damals mehr spontan. Ich wollte nicht nach Amerika oder in die USA, da ich dort schon gewesen war. Wollte halt wohin, wo man nicht jeden Tag hin kann. Und da zu der Zeit mal weider viele NZ Direktoren in Dtl rumgefahren sind um potentielle Schüler zu werben und zu interviewen, habe ich mich eben mit einigen getroffen. Tja, so bin ich nach NZ gekommen.
    Warum ich so "Fan" bin? Hmm, ich liebe die Menschen und den lifestyle einfach über alles. Eine andere Atmosphäre als in anderen Ländern. Und da ich ja glücklicherweise auch nicht nur Erfahrungen im Schulleben machen konnte (denn das ist wirklich eine spezielle Zeit, ganz anders als das "wirkliche" Leben), kann ich 100% sagen, dass mir dort das meisten wesentlich mehr zusagt als in Dtl.
    Ich habe Medienwissenschaften und Englisch studiert. Wie gesagt, zur Zeit schreibe ich nur noch die Abschlussarbeit, die im Januar abgegeben werden muss
    Da ich im September mal wieder dort war, kann ich dir gar nicht sagen, wann es zurück geht. Im Februar gehts erstmal für ein paar Monate nach New York. Mal Lebenserfahrungen in einem anderen Land sammeln.
    Wo gehst du denn hin?
    lg, Kiwiline

  • das klingt echt sau hammma fett !!!! endlich ma ne person,die schon richtig aus erfahrung sprechen kann !!*gg*warum bist du so ein neuseeland fan ?? hat dich das ende der welt einfach schon immer so interessiert ? ich will da hin ,weil ich als ich in england war ne neuseeländerin kennen gelernt habe und die hat irgendwie super toll englisch gesprochen , das hat mich irgendwie voll beeindruck , naja und nu gehts bei mir im juli auch endlich los:D !! weißte schon wann du das nächste mal hin fährst ? was studierste denn ?

  • Also, ob du in Tauranga im September surfen lernen kannst, weiß ich nicht. Ist ja Ostküste, ich weiß nur, dass es im September in AKL an der Westküste geht. Surfer findest du auf der Nordinsel (und auch vereinzelt) auf der Südinsel das GANZE Jahr über...zur Not quatscht du dann einen von denen an wegen Privatstunden. Die Wasstertemperatur unterscheidet sich eh nur um ein paar Grad im Sommer und Winter.
    Skifahren kannst du auf der Nordinsel nur in der Gegend des Tongariro National Park. Auf der Südinsel ist es wesentlich kälter, da gibt es mehrere schöne Skigebiete.


    Bin gerade mal wieder in Deutschland, letzter Monat Uni
    Ich war zuerst knapp 3 Jahre in Dunedin, habe dort die Schule beendet und dann studiert. Dann in den deutschen Semesterferien immer wieder hin. Und dann bis diesen Jahres März für ca. ein halbes Jahr in Auckland gearbeitet. Bin während der Zeit mehrmals gereist, 2 mal komplett Nord- un Südinsel Ums kurz zu machen: Ich habe die letzten 5 Jahre mehr in NZ als in Dtl verbracht

  • ja echt , kann ich auch im sept. da surfen lernen ?!!! geilo, das freud mich, , aba voll komisch wenns da gar net soo kalt wird , wie soll man denn da ski-fahren können , also nur weil bei meiner schule steht ,dass es als angeot halt auch ski-fahren und so gibt !!?? komisch

  • sie (katha) geht wie ich nach Tauranga


    Ich konnte mir das auch aussuchen bei stepin! und iwie fand ich tauranga so schön, nicht sooo groß, aber auch nicht so wahnsinnig klein und die schule hat mir auch total gefallen, daher hab ich mich dafür entschieden

  • katha
    Also in Auckland kannst du fast das ganze Jahr über (zB also auch im September) surfen lernen. Auf der Südinsel geht das aber natürlich nicht. Kommt also darauf an, wohin du gehst.

  • hey , ja ist auch eig . viel besser jezz zu fahren, da fängt da ja auch das schuljahr an ! und außderm biste im sommer da das ist auch viel cooler ! ich wollte da so gern surfen leren, aba im winter kann ich mir das wohl eher in die schenken !! voll schade naja !!ich will aufjdedenfall das fach fasion + design belegen !!!warum hast du dich für tauranga entschieden oder konntest dir das net aussuchen ? ich fahre mit team ! aba hab ich dir auch in der mail geschrieben !

  • doch, eigentlich schon, aber hab letztes jahr im oktober beschlossen, nur ein halbes jahr zu gehen und dann lieber das zweite halbjahr, da ich nicht wieder in das laufende schuljahr einsteigen wollte (wenn ich ab juli weggewesen wäre und ab dez/jan dann hier in D wieder einsteigen müsste)
    und deshalb geh ich jetzt erst im januar bis juli

  • hey janna ,
    würde mich sau freuen , wenn de mir denn ma ne mail schreibst ,wie es so auf der schule ist und wies da sonst acuh so ist !!! weißte schon welche kurse du nimmt ??? wie lange gehste denn nach neuseeland ?