Letzte woche und ich will nicht heim

  • Mir gehts genauso, fliege in drei Tagen zurueck, und kanns mir noch gar nicht vorstellen. Werde das alles hier sooo vermissen, ich liebe Irland, vier Monate waren echt zu kurz.......

  • Hey Nayk, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich muss uebermorgen wieder nach Hause und spuere ueberhaupt keine Freude. Ich war jetzt drei Monate in Wales (viel zu kurz) und hab eben drei Monate damit verbracht mich mit den Leuten hier anzufreunden und gerade jetzt wo alles so richtig toll ist muss ich schon wieder gehen.

  • ich war leider nur ein halbes jahr hier unten und war allerdings manchmal auch sehr homesick! aber jetzt bereue ich es manchmal wirklich dass ich nicht verlaengert habe...


    Rana;
    das ist ja klasse dass das so gut geklappt hat! hoffentlich haben sich meine eltern auch so was ueberlegt... das waere echt klasse, weil hier gewoehnt man sich wirklich an alle freiheiten die man halt zu hause nie haette!

  • Hallo Nayk,
    ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dich nicht begeistert, dass du nun wieder tun musst, was deine Eltern wollen.


    Aber vielleicht kannst du ihnen ja klar machen, dass jemand, der mehrere Monate im Ausland geschafft hat, ganz sicher reif genug ist, sich selbst zu managen.


    Wir hatten uns vorgenommen und auch mit den Kindern abgesprochen, dass wir, wenn sie aus ihrem Austauschjahr heimkommen, ihnen die gesamte Verantwortung für sich selbst übergeben werden. Keine Éinmischung unsererseits in Schule, Ausgehzeiten und sonstige Angelegenheiten. Für Rat stehen wir zur Verfügung, Grenzen setzen müssen sich unsere Kinder selbst.
    Es hat bei beiden geklappt! Es hat sogar dazu geführt, dass sie nachts früher heimgekommen sind, als zu den Zeiten als sie uns noch mühsam jede halbe Stunde länger abgerungen haben.
    Es ist sicher oft nicht einfach für uns Eltern, uns nicht einzumischen und darauf zu vertrauen, dass die Kinder schon die richtige Entscheidung treffen werden. Aber es hat sich gelohnt.
    Ich wünsche dir viel Spaß wieder daheim!
    Rana

  • jaa... hier hatte ich halt echt alle freiheit der welt und wenn meine eltern kommen werden die mir wieder total auf die finger schaun bei allem was ich mach und so! das find ich voll die schlimme vorstellung irgendwie... ich will das irgendwie zum teil auch gar nicht mehr! ich glaub ich bin hier so erwachsen geworden, da brauch ich das gar nicht mehr zum teil!

  • ich kann dich voll und ganz verstehen! mir graut es auch schon vor dem abschied auch wenn ich mindestens noch bis ende januar hier bin. zum einen krieg ich gerade jetzt in der vorweihnachtszeit immer mal wieder etwas heimweh, aber ich will hier nicht mehr weg!
    ich glaube in meiner letzten woche werd ich echt hysterisch...
    man müsste sich aufteilen können.... ein deutschland und ein kanadaleben.... das wäre so schön!