@ alle rotary-fahrer

  • ich hoffe du hast auch so ne mega geile schule wo man echt alles an fächeren hat, das find ich echtv super an der high school
    meine schule heißt Collegium Dom Bosco
    und die haben glaub ich schuluniform, voll geilo!!!
    ich freu mich auch schon auf den sprachunterricht, zumindest steht da, dass ich 150-200 ?? für sprachkurs bezahlen muss

  • also ich komme auf eine , was ich bisher so übers internet rausbekommen habe, recht gute und große schule.hoffe ich mal, dass dasauch stimmt!bisher habe ich noch keinen kontakt mit der fam, weil da irgwie keine e-mails von mir ankommen!ach ja, die schule heist clackamas high school...
    ich werde wohl 120 dollar taschengeld bekommen! das find ich hefftig viel ehrlich gesagt, aba ich will mich ja net beschweren;)also bei mir sind auch ein paar reisen geplant, aba leider keine richtig lange, die nach californien geht nur 5 tage oda so, deswegen meine frage, ob es auch noch andere reisen gibt, von anderen distrikten ...aba nun denn, erstmal ist alles locker, nur das ich kein visum termin mehr habe und mir den jetzt wohl selber holen muss...bye

  • Soooo viele Fragen...;


    also, am Dienstag war ich beim Konsulat in Berlin und am Donnerstag hab ich schon mein Visum bekommen.
    Mich kann jetzt also keiner mehr am Einreisen hindern


    Taschengeld bekomm ich vom Club 100 US-Dollar.


    Meine Gastschule ist die Los Alamos High School und hat 1200 Schüler. Sie macht einen total coolen Eindruck und kooperiert mit der University of New Mexico in Los Alamos.
    Ich komme in den 12. Jhg. und dard Graduation und den ganzen Senior-stuff und alles mit machen


    Also, mein Distrikt hat 3 Orientations geplant mit anderen ATS. Bei der einen werden wir Skifahren gehen
    Ansonsten werde ich wahrscheinlich diese US-Tour machen, die Rotary USA anbietet.
    Naja und ich will eine Freundin meiner Mutter in Louisville, Kentucky besuchen....


  • thx!
    hatte mich schon immer sooo alleine gefühlt, aba jetzt kann ich wieder mitreden;)
    wart ihr denn schon euer visum besorgen?
    und wie viel taschengeld bekommt ihr so vom aufnehmenden gastclub?
    wie ist eure gastschule so?
    was für reisen macht ihr , also welche reisen plant euer distrikt für euch??
    bye

  • also kauft ihr euch keinen rock sondern ne hose??
    also ein bissl was wollte ich mir eigentlich jetzt auch schon kaufen...schuhe habsch aba nur halt keinen passenden rock oder hose!welche farbe habt ihr denn?
    @nullino:naja, ich hatte ja mal was gehört von wegen oregon, aber seit dme auch ni´x mehr, deswegen hab ich keine ahnung, ob das so bleibt...aber ist ja cool für dich!!wenn ich mir njetzt vorstelle, dass ich da hingekommen währe...alles währe ganzanders^^...
    naja, aba ich hoffe ja mal, dass die GF bald kommt!!!auch wegen dem visum und so...

  • ich hab meine GF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    yeah, ich bin sooo froh, endlich weiß ich wphin es geht, also, nach Rio do Sul, liegt im süden und ich weiß dass mein vater Neri Conte heißt, also, ich hoffe ich erfahr bald noch mehr, jetzt muss ich mich ja auch um das visum kümmern, ohje
    aber erstmal FREEEEUUUUUUUUUUUUUUUEEEEEEEEEN!!!
    ich hoffe bei euch kommt auch bald was an, LG, Lena!!!

  • ich habs ja in "unserem" forum schon geschrieben, ich werd mir da wohl nix extra kaufen sondern ne ordentliche jeans anziehen, solln die denken was sie wollen, aber das ist mir sonst viel zu viel aufstand
    kiri ich dachte du wüsstest wenigstens in welche gegend du kommst, oder jetzt doch nicht mehr???

  • Hey Kiri,
    genau damit hab ich mich letzte Woche auch beschäftigt; die KLamottenfrage
    Also der oben genannte Rotaractgründer war auch mit Rotary in den USA und er meinte es wäre voll wichtig schick und seriös angezogen zu sein.
    Also war ich mit meiner Ma in der Stadt und hab mir folgendes gekauft: eine passende Hose in so einem feinen Stoff wie der Blazer, zwei Polohemden (zum Wechseln... man fliegt ja doch etwas länger...), einen blauen dünneren Pullover (könnte ja kühl werden im Flieger-> Klimaanlage) und passende, flache Schuhe in dunkelblau... So businessmäßig halt Sieht hammermäßig schick aus *lol*

  • also, ich weis auch imma noch nix, obwohl es doch eig langsam mal zeit wird, oda? auch wegen den visa terminen und so, also für die usa leute..
    noch mal was ganz anderes, ich hab mich letzdens ma gefragt, wie das eignetlich mit dem restlichen zeug zum rotaryblazer ist, aslo brauchen wir jetzt noch einen passenden rock oder hose??wenn ja, was von beidem und wie sollte das nso aussehen?????
    ps:mein pc war putt^^_konnte net schreiben

  • Hey...
    nee, war ich nicht.. aber ein Bekannter von mir hat einen Rotaract-Club gegründet
    Also soweit ich weiß ist das sozusagen "jung-Rotary"... Also der Club nur für alle, die noch nicht zum normalen System passen...

  • wart ihr schonmal bei einem rotaract treffen???
    ich war letzte woche mit ner freundin da, und es war irgendwie so ein bisschen langweilig, weil die die ganz ezeit über die planung von ner feier gesprochen haben, und ich musste auch sehr früh wieder weg, also hab ich eig garnichts von denen mitbekommen
    was genau machen die jetzt eigentlich???

  • `wie cool!!! herzlichen glücwunsch an alle, die jetzt wissen wohin sie kommen!!! hört sich doch alles toll an
    ihr macht mich voll neidisch, ich weiß echt von nix und ihr habt schon fast alle irgendne info
    und den blazer möcht ich auch bekommen


    müssen die mädchen eig das halstuch tragen und die jungs die krawatte? ich hasse solche halstücher, möcht die krawatte tragen