@KozmicBlues

  • ich bin auch auf nem gymnasium und auch in der zehnten klasse!! ja wir ham glaub ich auch "ZKs" aber wir nennen das nicht so...ka warum. also ich möcht schon auf jeden fall abi machen......meine eltern würden mir auch nie erlauben die schule abzubrechen oder so!! oder sitzenzubleiben auch nicht!!! da würden sie mich sofort disownen (gibts ein deutsches wort dafür?!)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hab schon vor Abi zu machen, wenn ich' s schaffe solang auf der Schule zu bleiben.
    ZK's sind Zentrale KLassenarbeiten und ersetzen auf'm gymi die Mittlere Reife. Danach kann man von der SChule gehen wenn man will.
    Auf was für ner SChule und in welcher KLasse bist du?

  • was sind ZKs??? naja aber nach der zehn bist du noch nicht 18......und unter 18 kann man kaum was machen! und ein/zwei jahre rumzugammeln und NICHTS zu machen is auch doof!!! aber du willst doch abi machen oder? oder hast dus gar nicht vor?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hahaha, ich hab die ersten 3 Monate 10. verpasst, da muss ich jetzt den Rest durchziehen, und erst recht die ZK's, nach der 10. kann ich die Schule immer noch schmeißen und sowas wie work&travel machen.

  • vielleicht kannst du ja am ende der zehn also ab ende juni oder so und dann bis die elf anfängt dorthin, dann stehst du nciht unter druck weil du kaum was in der schule verpasst

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich kann kein Wort Spanisch das ist ja das Problem.
    Wäre von alleine auch nie draufgekommen wenn mein Schulleiter nicht versucht hätte mich bei meinem Gespräch wegen Wales damit abzuwimmel, dass ich ja in der 11. immer nach Paraguay kann, weil er da Leute kennt.

  • ich meinte natürlich soviele einwohner wie berlin, ungefähr


    ich wollte in ein lateinamerikanisches land, hab mich über alle informiert und cosat rica und paraguay haben mir am meisten gefallen, ich hab die beiden an erster stelle angegebn und scwupps kam die länderzusage für para

  • ja ich geh nach Pataguay
    das was ich bis jetzt dadrüber ghört hab hört sich alles soooo megacool an. da sin halt voll wenig touris, deswegen ist das halt alles noch so "unberührt", die naur soll da voll schön sein. durchschnittstemperatur 27° rum, nur nachts wirds voll kalt, die ham s n lustiges matetee- ritual *gg*, ne lustige nationalhymne, man spricht spanisch und guarani. das land is ungefähr so groß wie berlin. spielen viel fußball, die paraguaner
    ja das ist das was mir gard spontan zu para einfällt



    das hatte ich mal in nem andern thread gepostet
    also es hört sich bis jetzt alles voll cool an, ahb auch schon paar bilder angeguckt. alles grün und so natürlich

  • Selly, kannst du mir was drüber erzählen???? Alles was ich weiß ist, dass die Leute dort Spanisch sprechen und dass ich kein Wort davon kann.
    @UK Freak: Bin 16, also 10. Klasse und das Problem ist, dass es immer heisst, mach doch erst mal deine ZK's, du kannst nur weg wenn die gut waren.

  • paraguay ist doch auch total geil!!!!
    machst du eg abi?? wie alt bsit du? weil du kannst ja wenn du achtzehn bist ein freiwilliges soziales jahr machen.....in australien oder irgendwoe in afrika sonstwo halt und es kostet kaum was! work and travel muss auch geil sein +träum+

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hab kein Geld, meine Eltern auch nicht, muss das alles alleine managen. Ich guck jetzt erst mal, ob ich privat irgendwo hinkomme. Ne Freundin hat angeblich Bekannte in Australien und mein Schulleiter könnte mich angeblich nach Paraguay schicken.

  • ich wollte UUUUUUUUUUNBEDINGT nach australien weil ich das land einfach geil finde!! allein schon die flagge is wahnsinn oder?! und ich bin SO SAUER auf meine eltern, weil jetzt mache ich ein programm mit was teurer ist als bei einigen orgas australien, ich durfte mich aber damals wegen dem geld nicht bewerben :/ dass meine eltern sich auch immer so spät entschieden müssen
    du kannst dich doch jez noch für zumindest einen term oder so bewerben oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hahahahahaha, danke für das Beispiel, aber ich schleime mich besser bei ihrer Schwester ein, sodass ich vielleicht mal allein kommen kann.
    Wieso willst du nach Australien?
    Ich wollte da ursprünglich im ATJ hin, aber dann kam Wales dazwischen und jetzt is es schon zu spät um mich für Australien zu bewerben.