• Ich hab dieses Wochenende nur gefaulentzt!!!
    Und morgen hab ich ja auch noch frei, weil wir ja am Freitag Zeugnisse gekriegt haben!

  • Also, das mit dem Nachbereitungsseminar war eher scherzhaft gemeint, weil es gibt ja immer ein VBS und ein NBS.. und da da dachte ich halt, wenn wir schon unse VBS nicht zusammen haben, dann ja vielleicht unser NBS.. aber das wär ja eh nur der Fall, wenn du doch noch ein Stipendium bekommst, das wär ja voll toll!!!! VIEL GLÜCK!!!!!!
    ich glaub ich geh jetzt ins bett, mus morgen in der Kirche spielen, um 10.30 und war heute eislaufen.. oh man, das war so toll.. wir waren 3 stunden da, und haben 3 stunden lang fangen gespielt.. zu 15.. könnt euch vorstellen, wie lustig das war .. jedenfalls war mir so warm, dass ich am liebsten alles von mir geworfen hätte, ging nur leider schlecht bei -10 Grad aussentemperatur..
    also, bis dann
    ciao ciao
    Anna

  • Hallo!


    Komisch, bei mir hat sich niemand von Experiment gemeldet....
    Oh mann, das wäre voll toll, wenn das mit dem
    Stipendium klappen würde!


    Ich drücke die Daumen!


    lg Ariane

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • Hi Sabrina!


    Ja, ich frag mich auch langsam, was bei denen abgeht! Mich hat die auch Donnerstag nachmittag nochmal angerufen, weil sie wohl bei meinem Vorstellungsgespräch vergessen hatten irgendso einen Interview fragebogen auszufüllen, und dann hat sie mir halt 10 Minuten noch mal irgendwelche Fragen gestellt, die aber alle komischer weise absolut identisch mit denen auf meinen Bewerbungsunterlagen waren!! Und nen konkreten Termin für VBS hab ich auch noch nicht!
    Eine aus meiner stufe hat schon ihre Gastfamilie !!!! (aber die geht auch mit ner anderen Orga)... also, dann hoffen wir mal, das du das Stipendium beekommst, vielleicht sehen wir uns ja wenigstens aufm Nachbereitungsseminar
    so, bei uns gibts jetzt frühstück! Geh heute schon wieder eislaufen!!!!

  • Hi Sabrina!


    Ja, ich frag mich auch langsam, was bei denen abgeht! Mich hat die auch Donnerstag nachmittag nochmal angerufen, weil sie wohl bei meinem Vorstellungsgespräch vergessen hatten irgendso einen Interview fragebogen auszufüllen, und dann hat sie mir halt 10 Minuten noch mal irgendwelche Fragen gestellt, die aber alle komischer weise absolut identisch mit denen auf meinen Bewerbungsunterlagen waren!! Und nen konkreten Termin für VBS hab ich auch noch nicht!
    Eine aus meiner stufe hat schon ihre Gastfamilie !!!! (aber die geht auch mit ner anderen Orga)... also, dann hoffen wir mal, das du das Stipendium beekommst, vielleicht sehen wir uns ja wenigstens aufm Nachbereitungsseminar
    so, bei uns gibts jetzt frühstück! Geh heute schon wieder eislaufen!!!!
    ciao ciao
    Anna

  • Hi! Experiment hat sich bei mir gemeldet! Aber die wussten niht mal ob ich schon ein Vorstellungsgespräch hatte! HALLO! Ich hatte schon den Vertrag, was geht denn bei denen ab?
    Naja, jedenfalls hab ich der gesagt, dass ich ohne Stipendium nicht mit kann und da meínte sie, dass sie nochmal mit ihren Kollegen sprechen will, ob man da nicht doch noch was machen kann!
    Also vielleicht können wir uns beim VBS doch noch ei Zimmer teilen!

  • Viel Spaß!!! Aber hab ich was verpasstß Was machst du denn da?
    ES wäre übrigens voll lieb von dir wenn du dich mal umhörst!
    Die Schulen ham immer noch nicht zurückgeschrieben!

  • Hallo!


    Ja, ich hab mir auch mal überlegt, dass ich kochen lernen
    müsste......ich meine so richtig, nicht Spaghetti mit Tomatensoße.....
    Vor allem, weil ich beim Bewerbungsgespräch bei Experiment
    gesagt habe, als sie mich fragften wie ich einen typisch deutschen
    Abend machen würde, dass ich ein deutsches Essen kochen würde.
    Dann haben sie gefragt, was für ein Essen und mir ist voll lange nicht eingefallen bis ich dann auf Kasseler mit Sauerkraut kam.
    Mal abgesehen, dass ich das nicht besonders mag, könnte ich´s auch nicht kochen.......
    Muss mir wohl noch was anderes einfallen lassen.
    Was ist denn typisch deutsch???
    Fällt euch vielleicht was ein?


    Ich bin jetzt ein paar Tage weg, in Stuttgard, wundert euch also nicht, wenn ich nicht schreibe!


    lg Ariane

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • P.s. ich bin jetzt super ausgerüstet in Sachen kochen für Frankreich.. meine Freundinnen haben mir eine Schürze und ein Kochbuch "rheinische Küche" geschenkt.. jetzt werde ich wohl Kochen lernen müssen.. Problem ist nur, dass ich einiges davon selber nicht mag! Aber meine Mutter hängt mir echt ständig in den Ohren mit allem waschen kochen büglen putzen lernen, damit ich meine Gastfamilie ja nicht zur Last falle, in meinen Bewerbungsunterlagen stand sogar "Don't treat your host family as a hotel!"

  • Hallo ihr beiden!


    Na, was macht ihr so? Gester war voll der coole Tag, ich war ja Eislaufen un es hat total viel spass gemacht nur hatte ich immer ein bischen schiss über den Haufen gefahren zu werden, da waren so ein par Leute, die total gut eislaufen konnten, die sind immer voll über das eis gerast, ohne rücksicht auf andere! Und dann ham wir abends noch lecker Lasagne gegessen und noch eine spontane singrunde gemacht, war voll lustig.. meine Freundin und ich haben uns die Stimen aufm Klavier aufgeteilt und der Rest hat gesungen!
    so, heute hab ich schon ein paar Briefe geschrieben...


    also, bis dann
    ciao ciao Anna

  • Hallo ihr!


    Sabrina
    Cool,dass du jetzt auf´s Gymnasium kannst!
    Also ich habe zwar keinen Draht zu irischen Schulen, aber ich
    glaube, wir kennen Leute in Irland....
    Ich kann nichts versprechen und muss erstmal meine Eltern fragen.
    Weiß auch gar nicht wo die wohnen unnd ob da ne Schule in der
    Nähe ist usw.
    Aber ich frag mal....!


    Anna
    Ich dachte immer Experiment möchte auf jeden Fall das letzte Zeugnis haben...
    Ja, frag mal, würde mich mal interessieren....


    lg Ariane

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • Ich krieg mein Zeugnis erst nächste Woche!!! Weiß aber die Noten fast alle schon!!! Ich hab den Schnitt fürs Gymi geschafft!!!


    @Ariane: Wo willst du dich denn umhören?? Das wäre echt toll, weil ich gar nicht weiß wie ich vorwärts kommen soll, wenn die Schulen nicht zurückschreiben! Ich wollte die fragen ob die mir helfen, aber das machen die wenigsten wie ich gehört hab. Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!!!

  • Hallo ihrs!


    Mein Zeugnis ist auch voll cool, ich bin noch total baff von all isen Überraschungen.. habe zum ersten Mal seit gut 2 1/2 Jahren eien 2 in Sport!!!! Das ist sooooooooooooooooooooooooooooo cool!



    Ich muss jetzt mal bei experiment fra<gen, ob die mein Zeugnis noch haben wollen...
    also bhis dann
    ciao ciao
    Anna

  • Hallo ihr!


    Mein Zeugnis ist eigentlich ganz ok, hab mir da gestern zu viele
    sorgen gemacht....
    Außerdem denke ich, wenn die Schule, die mich in Irland nimmt,
    nicht so schwer ist, macht das eh nichts, da für mich wahrscheinlich erstmal jede Schule schwer sein wird, wegen anfänglichen Sprachproblemen und so!
    Versteht ihr, was ich meine?


    Ich muss jetzt noch mal kurz zu meinem Praktikumsplatz.
    Eigentlich hab ich ja kein Praktikum mehr, aber die verplante Ariane hat den General-büroschlüssel eingesteckt......


    lg und bis denn dann Ariane

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
    Ich habe im nächsten Halbjahr den SCHLIMMSTEN und SCHWERSTEN Mathelehrer der SCHULE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Vorbei der Traum von 1sen und zweien... und ich hab mich so sicher gefühlt mit Mathe... aaaaaaaaahhhh... Echt mien stundenplan.. alle haben irgendwelche Kurse an der Jungenschule, mit der wir kooperieren, nur ich NICHT *HEUL!!!!!*... maaaan, naja wenigsten ist mein Musikkurs gemischt.. ..
    jaaa, ich bin auch mal gespannt auf mein Zeugnis morgen.., vor allen dingen auf meine Sportnote, ich glaube ich hab das erste mal zwei Jahren ne 2!!!!
    so, jetzt will ich euch auch gar nicht mehr zu texten...!
    Ich hab immer noch keine Brief zum VBS! Haben die mich vergessen?
    so, ich geh heute mal ein bisschen früher ins Bett.... hab morgen nur 4 stunden oder vielleicht auch noch mehr, keine ahnung, hab eh noch keine Plan wie ich nach HAuse kommen soll, die Buss farn überhaupt nicht.. huete hätte ich ihn fast verpasst.. echt ich bin ne Nudel.. steh ich da so an der bushaltestelle, unterhalte mich und checke nicht, dass mein Bus HINTER MIR her fährt!!!! Dann bin ich schnell zur anderen gerannt..
    sonst wär ich erst um 6 zu hause gewesen, weil wir ham nur eine bus um halb zwei und dann wieder einen um 6!!! Voll blöd!
    So, Ariane, ich schaffs nicht merh die email zu schreiben.. ich bin irgenwie tod müde!
    Also, dann ciao ciao
    Anna

  • Hallo!


    ohje, morgen gibt´s Zeugnisse!
    Es sieht zwar nicht wirklich schlimm für mich aus, aber ich war
    das letzte Halbjahr um einiges besser......
    Für mich selbst finde ich das nicht schlimm, ist ja schließlich nicht
    mein Abi Zeugnis , aber die Schulen in Irland gucken bestimmt
    auf die Noten! Und woher sollen die wissen, dass ich auf ner schweren Schule bin und meine Noten auf einer anderen Schule viel besser wären?! Hoffe mal einfach,die schätzen mich richtig ein.......
    Macht ihr euch da auch sorgen? ( brauchst du ja auf jedenfall nicht, Anna )


    Sabrina
    Oh mann, ich hoffe so sehr, dass du eine Familie und Schule findest!
    Wenn du willst kann ich mich ja mal umhören oder hast du schon eine Familie in Aussicht?


    Ich weiß, das ist komisch, wenn die sich nicht mehr melden.....
    War bei mir mit YFU auch so.....


    Übrigens, ich habe eine neue "Diskussion" bei ausgetauscht eröffnet.....


    lg Ariane

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • Ich musste keine Strafe zahlen, ich hatte ne Woche oder so nach Weihnachten den Vertrag zugeschickt bekommen. Und dann wurde nochmal durchgerechnet und überlegt und es ging einfach nicht. Außerdem hatte ich immer mehr gefunden die dass privat schonmal gemacht haben und das hat mir dann wieder Mut gemacht! Ich hab mich nicht mal abgemeldet! In dem Vertrag stand, dass die meine Bewerbung nicht mehr berücksichtigen können, wenn ich den nicht innerhalb einer Woche zurückschicke. So und das hab ich nicht gemacht und die ham nicht mal nachgefragt!Schon ein wenig komisch, ich hab die ganze Zeit auf nen Anruf gewartet!
    Also lange weiß ich es nicht und es tut mir wirklich leid, dass ich es euch nicht eher gesagt habe, aber es hat mich einfach Riesenüberwindung gekostet, weil ich jetzt total Angst hab, dass das privat nicht klappt. Vorallem weil ich niemanden in Irland kenne!

  • Halli hallo ihr beiden!


    Jep, habe schön gefeiert! Hab zwei Kuchen bekommen, wo von einer innerhalb der 6.Studen schule sehr schnell verschwunden war, dann hatte ich noh 3 Packungen Schokoküsse mit, die auch an der Busshaltestelle dann entgültig verschwunden waren .. also mir gehts gut! Hab heute ziemlich viel schokolade gegessen. hab die dann auch gleich wieder ab trainiert, war mit meiner mama in so nem SUPER TEUREM Thermalbad schwimmen, da hatte ich nämnlich freien Eintritt und dass musste ich dann einfach mal ausnutzen.. war ein ziemliches Altenheim da!
    Und dann war grade noch bein Bruder da und es gab Pizza und Mousse au Chocolat, und jetz fühle ich mich ziemlich voll..
    leider hab ich heute absolut keine Zeit gefunden HA zu machen, mus mir morgen irgendwas kreatives einfallen lassen =)!
    So, ich geh jetzt in Bett, ich bin soooooooooooooooooooooo unendlich müde!
    Am Samstag mach ich dann noch ne Feier mit meinen Freundinnen...
    also bis dann und danke für eure Glückwünsche!!!!
    ciao ciao
    und Gute Nacht!
    Anna