Paraguay

  • Hey ihr,
    ich geh auch 06/07 nach Paraguay. Ihr habt doch ganz am Anfang darüber geredet, wie die Schule dort ist, also ich hab mal mit einem Mädchen gesprochen die 1 jahr da war, die meinte dass man die schule da eigendlich vergessen könnte. Man kann entweder morgens oder nachmittags unterricht haben. An jeder Schule muss man Schuluniform tragen und in einer Schule sind sehr viele Leute, es gibt kaum Bücher, sodass der lehrer total viel an die Tafel schreibt und die Schüler gar nciht zuhören. Also das ist nur das was ich gehört habe, vielleicht ist das ja auch an anderen Schulen anders.

  • hey sweety, das hab ich auch dacht. das war echt sooo krass. du hast immer das gesagt, was ich auch sagen wollte müssen wir auf jeden fall wiederholen!


    @kozmic: halt uns aber weiterhin aufm alufenden, was aus deinen ländern wird

  • hey ich meld mich auch mal wieda!
    schade, dass es nix wird mit paraguay, aba.. die andern länder sin doch auch voooooll geil!!!+
    uruguay soll voll schön sein - und südafrika is sowieso der hammer! hab ich auch mal überlegt, aba mir wars dann zu gefährlich ^^ und meinen eltern sowieso!!
    wünsch dir viel glück bei deienr entscheidung


    @ selly... müssen mal wieda so tolle gespräche wiederholen... sin wir seelenverwandt oder so??

  • ja uruguay ist total cool und das ist auch voll sicher,a ber eigentlich sind doch alle drei länder die du aufgezählt hast voll cool. südafrika wär auch voll cool
    hautsache du kannst n atj machen. welches land wär dir denn am liebsten?

  • Hab mich schon für Südafrika (2mal) und die USA beworben, aber im Moment bereue ich grad, dass ich so voreilig war.
    Aspect bietet Uruguay an, dass wär doch ne Alternative....

  • Hey, Sally, wird leider nix mit Paraguay.
    Irgendwie gibt es keine offiziellen Austausche und privat würde mich keiner nehmen, weil das Land grad in ner Wirtschaftskrise steckt, oder so ähnlich.
    Oh Mann, ich hab mich so darauf gefreut

  • Hab meine Kurzbewerbungen weggeschickt und schon n Anruf von iSt gekriegt, dass mein Bewerbungsgespräch wahrscheinlich erst im April stattfindet, weil ich mich für Januar-Juli07 Südafrika beworben hab.
    Von Paraguay gibt's auch nix neues. Muss meinen Schulleiter nochmal nerven.

  • Hab die Dinger bisher noch nicht abgeschickt, hab aber bei Ort für Bewerbungsgespräch Stuttgart angekreuzt.
    Aber ich wohn in der Nähe von Karlsruhe und das ist ne vieeel coolere Stadt als Stuttgart!!!!!

  • Sweety: ziemlich genau 11 monate *freuuuuuu*
    ich freu mich grad echt so auf paraguay, hatte ja ab und zu zweifel aber ich bin mir grad so sicher, dass es das richtige land für mich ist


    @kozmic: na dann viel glück bei den bewerbungsgesprächen und so
    was ist denn bei dir in der nähe die größte stadt?

  • echt? die erste?*hihi* ... nee glaub isch nisch... hehe... wär luschtig... lalala....
    aba bei dir is ja auch "früh" .... wie lang is bei dir? bei mir so 11 monate (usa sin ja nur 10)

  • Ähm, ich glaub es waren iSt und CDC.
    Bin aber noch dabei die Bewerbungsdinger für Ayusa auszufüllen, bzw. warte noch darauf, dass sie kommen.
    Ich probier's halt überall, sicher ist sicher.
    Hey, hab grad gemerkt du kommst auch aus Ba.-Wü. du wohnst gar nich so weit weg von mir...

  • Schuluniform ist echt praktisch. Ich hatte in Wales für drei Monate eine. Man musste morgens nie überlegen was man anziehen soll. Für drei Monate war's auch okay. Aber einige Leute an meiner Schule waren total schuluniform-gestört, vor allem die Jungs, denen ihre Privatklamotten waren zum Teil so schrecklich, weil sie's ja einfach nicht gewöhnt sind sich selber Gedanken um ihre Klamotten zu machen.