Queenstown- zu viele Touristen?

  • Hey Tinkerbell!!!


    Ich gehe auch auf die Wakatipu High School allerdings für ein ganzes Schuljahr! Dann sehen wir uns sicher dort, wenn deiner Entscheidung steht. Mit welcher Orga bist du denn unterwegs?! Ich habe keine Angst vor den Touris, ich mein schließlich sind wir ja auch welche wir machen halt nur seeehr lange Urlaub
    Was mich aber freun würde wenn du mir antwortest. Wie hast du dich dazu entschlossen und bist asugerechnet auf die Wakatipu High school gekommen?!


    Würde mich echt freun Antwort von dir zu bekommen
    Grüße...
    Emma!

  • Natürlich gibt es auch viele Asiaten in AKL, wobei ich mich Kiwi-Conny anschliesse...die findest du überall in NZ (vorallem eben auf der Nordinsel).
    Ich meinte auch nicht Asiaten, die in NZ leben - so wie viele in AKL - sondern eben wirklich Touristen. Die Asiaten die in Queenstown Skiurlaub machen sind sehr reich! Das ist eben so. Die verhalten sich auch anders, können wesentlich mehr Geld ausgeben, als "normale" Asiaten. Also, es geht mir hier wirklich nicht drum, jemanden zu diskriminieren oder so, sondern einfach, dass speziell die asiatischen TOURISTEN in Queenstown den Luxus fördern und die Preise in die Höhre treiben.


    Und @Neuselaender
    Aber auch den Berg zur luge klettert ein Einheimischer ja nicht täglich hoch

  • Zitat

    Gibt ja auch billigere Aktivitäten - beispielsweise konnte man auf den Hügel hoch, von dem aus man auch einen der Bungeesprünge machen konnte und dort z.B. eine Art Seifenkeistenrennen den Berg runter machen oder ganz einfach die geniale Aussicht genießen. Das ist dann nicht ganz so teuer .


    Und sehr, sehr viele Asiaten gibt es ja auch in Auckland, rel. teuer ist Queenstown im Vergleich zu anderen Städten aber schon, das stimmt.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Gibt ja auch billigere Aktivitäten - beispielsweise konnte man auf den Hügel hoch, von dem aus man auch einen der Bungeesprünge machen konnte und dort z.B. eine Art Seifenkeistenrennen den Berg runter machen oder ganz einfach die geniale Aussicht genießen. Das ist dann nicht ganz so teuer .


    Und sehr, sehr viele Asiaten gibt es ja auch in Auckland

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Mit der Langenweile ist das so eine Sache. Natürlich gibt es diese ganzen Touri Aktivitäten, aber wer kann sich das denn auf die Dauer leisten? $120 und aufwärst für einen Bungee-Sprung, $80 für 20 Minuten jetboat...Das macht man einmal, aber es wird wohl kein alltäglicher Zeitvertreib. Hinzu kommt, dass Queenstown ja keine "city" ist. Ist ein relativ kleiner Ort. Das heißt, man wohnt immer "in der city". Selbst wer in Frankton wohnt, hat mit Touris zu tun. Lässt sich eben in einer Touristen-Hochburg nicht vermeiden
    Und ansonsten ist Queenstown eben einfach nur teuer! Kommt durch die reichen Touristen. Vorallem die Asiaten lassen es sich ja dort gut gehen. Das wirkt sich eben auch negativ auf die Einheimischen aus.
    Aber die Schule ist gut! Und die Lehrer dort sind auch sehr nett!!! Habe mir sagen lassen, dass viele der deutschen ATS dort gar nicht mehr weg wollen. Und da sich ein großer Teil deines Aufenthaltes ja eh in der Schule abspielt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen
    Schlecht ist es dort auf keinen Fall. Und wer eine Stange Geld hat, der wird auf jeden Fall das beste Jahr dort verbringen können.

  • Queenstown hat leider wirklich zu viele Touristen, allerdings handelt es sich um eine wunderschöne Stadt (ich selber war leider nur für 3-4 Tage dort), die Gegend um den See finde ich wirklich klasse. Vor allem Abends kann man da auch schön langspazieren


    Zudem wird dir sicherlich auch nicht soschnell langweilig in Queenstown, denn bedingt durch die vielen Touris gibt es auch ebensoviele Aktivitäten. Ist also eine gute Wahl, denke ich

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • also queenstown direkt in der city sind natürlich sehr viele touristen, das queenstoen einfach die funsport hochburg ist so zu sagen also mit bungyjumping, skydiving und allem was man sich so vorstellen kann! aber ich denk mal wenn du da lebst wirst du nicht direkt im city center wohnen, d.h. wenn du keine lust auf touris hast gibt es bestimmt auch orte die du dann kennst wo keine touris sind joa ansonsten kann ich nur sagen ich find queenstown richtig geil ^^ aber das ist natürlich ansichtssache also ann deiner stelle würd ich mir net allzuviel gedanken üner touristen machen, weil du wenn du da wohnst auch die ecken ohne touristen kennen lernen wirst! ^^
    lg flipps

  • heichen!!


    ich hab mich mehr oder weniger entschieden nach Queenstown zu gehen (auf die Wakatipu High School falls jemandem das was sagt....).
    habe aber auch gelesen, dass das ein ziemlich beliebtes touristen ziel ist und wollte mal wissen ob jemand da was zu weiß (also schonmal da war oder jemanden kennt der da war ....)


    oder geht da zufällig auch jemand hin im juli/august/september dieses Jahr?