Meine Gastschule, Oh mein gott!!!

  • Da reg ich mich imma über die doppelposts auf, und jetz fang ich selbst damit an. Nenene...
    Aber, ich find das voll heftich so viele, n paar, OK, aber die hälfte? Da bekomm ich mehr von den anderen Kulturen mit als von de Amerikanischen.
    Ausserdem, wenn da jedes Jahr so die ausstauschschühler hinkommen dann bilden sich doch voll die Lager, einmal die einheimischen und dann die austauschschüler. Ich hab mir die klassenfotos genauer angeguckt die ATS hängen da immer bei den ATS.
    Das hat schon n Grund das selbst in den Programmregeln ausdrücklich drinnsteht das Freundschaften mit anderen ATS nich erwünscht sind, aber wie stellen die sich das bei 50% Austauschschülern vor???

  • Habisch vergessen: Nachmittagsaktivitäten is auch nix, und soweit ich das verstanden hab sind die doh so mehr oder weniger der Hauptbestandteil des Tages bei amerikanischen Schülern. ich weiß nich mehr was ich jetz machen soll, und muss immer heulen wenn ich daran denke. ich überleg mir nur wie ich da weg kommen kann und komm mir so voll schäbig dabei vor, weil meine gastfamielie is so nett und so, aber ich will auf keinen fall auf diese schule.

  • woher kommen die ATS denn?= alle Deutschland? bei mir waren ja auch 50% nicht-kanadier, aber aus allen Teilen der Welt, und nur bedingt deutsch. und das ist eig. auch sehr schön, weil man halt nochmal ein Stück anderer Kulturen kennen lernt..


    wegen Spanisch: kannste nicht mit deiner Orga reden, dass du da n problem bekommst?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Sorry, das ich schon wieder n threat aufmach (wow bin isch produktiv) aber ich weiß einfach nich mehr weiter.
    Ich hab ja geschrieben wie toll ich meine Gastfamilie finde und wie nett Ukiah is, und das stimmt auch alles, aber die schule!!! Ich halt das nich aus, ich hab nomma nachgezählt dreißig schüler sind auf der Highschool und 12 davon sind Austauschschühler: Das is um ehrlich zu sein das schlimmste,
    eigentlich fahr ich doch in die usa um die Amerikanische Kultur kennen zu lehrnen. Wie soll denn das außsehen wenn irgentwie fast alle Leute die ich da kennenlehrne auch Austauschschühler sind??? Das hört sich jetzt villeicht komisch an, aber das nimmt mich am meisten mit .
    und dann kommt halt noch dazu das die schule sowiso so klein is, 18 ohne ATs. und die Fächer so begrenzt und sch... sind (fast nur naturwissenschaften und matte, alle meine hassfächer vereint) ausserdem gibts kein spanisch, das brauch ich aber unbedingt, sons hab ich hier in der schule n problem.