@alle Englaender

  • ja, also erstmal zum Tea, bei meiner neuen Gastfamilie heißt dasjatzt dinne, aber gut.. . Ja, Weihnachtskarten, en masse. Ich hab grade eben sogar eine von meinem Orchesterleiter bekommen, der ha allen Mitgliedern eine geschenkt, so krank. Und dann hat er uns eben alle zu Pizza Hut eingeladen, die sind hier irgendwie ein bisschen großzügiger als in Deutschland.

  • mneine neue gastfam sagt auch tea
    leute, iss euch schon ma aufgefallen dass unter fußgängern in england rechtsverkehr herrscht? also als meine familie mich besucht hat, ham meine brüder in brighton eigentlich nur um mich zu ärgern festgestellt dass fußgänger immer rechts gehen und ich so "stimmt doch gar nicht" und seitdem hab ich ma drauf geachtet....und es is irgendwie echt voll so! also kann sein dass es zufall is, aber meistens laufen fußgänger rechts! habt ihr auch so viele weihnachtskarten in der schule bekommen? ich fand das voll cool weil ich das aus deutschland überhaupt nicht gewohnt bin in der schule weihnachtskarten zu kriegen , da macht das irgendwie niemand...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Bei mir sagen die immer Tea zum Abendessen, war am Anfang ganz schön verwirrt und wir essen immer gegen 6, was ich total doof finde, weil ich dann immer schon gegen 10 wieder Hunger habe. Ui, grade eben hat mir meine Gastmutter ein Fruchttörtchen gegeben, was der Gastopa heute morgen für mich vorbeigebracht hat. Der wohnt neben einer konditorei und das war sooo lecker, mit Mürbeteigboden.Hach, kurze Frage, kennt ihr Thorntons?Das ist so mein Lieblingsladen hier, hab auch schon gefragt, ob ich da arbeiten kann.

  • nicht wirklich....find ich auch...wobei es jetzt schon sehr dunkel ist....um 4 uhr wirds im winter hier schon dunkel, in dland um 5, wegen der zeitverschieben....irgs...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja das find ich auch immer komisch....ich werd hier auch manchmal gefragt "you walkin home tonight?" ich nur "tonight?!" "well, after sixth lesson!" looool viertel vor vier kann man wohl noch nicht als abend bezeichnen oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • meine gastfam sagt dinner...aber manche freundinnen von mir sagen tea..
    mich hat am anfang nur verwirrt, dass die zu den letzten zwei stunden die von 13.15 bsi 15.15 sind immer afternoon sagen...das noch nicht nachmittag fuer mich und ab 15.15, nach der schule ist dann alles abend....sehr seltsam...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • nee bei mir sagen sie having diner aber meine gastmutter ist aus irland vielleicht liegts daran im fernsehen sagen sie beides, manchmal diner manchmal tea....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • halloechen!
    eg will ich nur diesen thread wieder beleben.


    mnh wei gehts euch so?
    sagen die beu euch auch immer "having tea" wenn sie abendessen meinen?^^


    vlg anna

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • halli hallo....
    alllllllso mal so zu fächern
    ich kann an meiner englischen schule kein latein wählen und muss es selber nebenher erarbeiten, weil in der 12 ich es belegen muss..wegen dem latinum..das ist bei uns vorschrift...
    und sonst als lk nehme ich in der 12 geschichte und englisch
    grundkusre wo ich mich prüfen lasse dann deutsch, bio und mal sehen was noch....
    jup,....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja ich find der weiße sieht auch tausend mal besser aus! aber ich finds irgendwie schade dass man die original ipods nicht mehr kaufen kann, die gaaaanz großen weil irgendwie find ich das mit dem ganzen farb zeug und so voll übertrieben.....ich glaub nur musik würd mir reichen =/ aber ich glaub laaaaaangsam aber sicher bewegen wir uns in die tiefen des off topic gespammes....OOOPS!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich habe glaub ich 4 spiele drauf, ich hör eiegntlich immer bloß musik (mitden covern, juhuuu, das liebe ich), ich habe gar keien videos, weil die so ein bestimmtest format brauchen, also wenn ich mir ein normales video auf den ipod tun will muss ich mir erst eine sofware für 50 € kaufen um das format zuz ändern, fotos habe ich aber auch drauf und die auflösung ist richtig gut! Ach ich mag meinen ipod! und ich habe so eine durchsichtige silikonhülle und eine selbstgemacht tasche . Und ich habe den weißen, ich find den schwarzen net so toll!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • welche farbe hast du? hast du irgendne hülle oder so für den? ich hab ja mal nach nem UK outfit gesucht (also ne skin mit britischer flagge als design oder so) aber leider nichts gefunden.....was kann man mit dem ipod video eigentlich alles machen? also kann man da nur videos und photos angucken und halt musik? oder is da auch so ne kleine handy kamera oder so drin? sind da auch spiiiiiiiiiiele drauf?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also meiner hat 320 € gekostet. ich habe den akku nie bis ans limit verbraucht. Ich glaube ich lade den alle 2 Tage auf , aber ich nehm den auch jeden Tag mit zur Schule. Ein nano würde mir nicht reichen, ich habe jetzt schon so viel Speicherplatz verbraucht....

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • echt du hast dir einen gekauft? aber keinen nano oder? die großen find ich voooooll teuer wie viel hat deiner gekostet? und wie findest du die akku laufzeit? angeblich soll die so niedrig sein...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey yunus, ich habe mir vor 2 wochen einen ipos video 30 gb gekauft und ich sag dir : DEUTSCHLAND; wegen der Garantie uns so! IPODs sind so TOLL (schleichwerbung )

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • oh stimmt das muss genial sein. woooow du traust dich an medizin/jura? ich würd auch vooooooolllll gern medizin studieren aber das würd ich NIE schaffen. aber ich finds total interessant....meine nachbarin studiert medizin und da kommt mir definitiv zu viel chemie drin vor also neeee...nix für mich
    waaaaah an 06/07er Engländer freut ihr euch auch schon so??? grad in den letzten tagen bin ich voooooooll aufgedreht wegen england....^^ hey mal ne frage, ich will mir vielleicht nen ipod kaufen, würdet ihr den in deutschland oder in england kaufen? in england is er sicher teurer aber wie is das mit dem steckdosen und USB zeug?^^ kennt sich da jemand aus? lol bestimmt nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich weiß nicht, ich werde schon immer wehmütig, wenn die bei mir über kurswahlen sprechen ! Ich möchte Medizin oder Jura studieren und bei Jura ist es ja eigentlich notwenidg in dem Land zu studieren, indem man praktizieren möchte (und das ist bei mir in dem Fall Deutschland, aber Jura ist sowieso die 2.Wahl) und deutsche Ärzte sind ja im Ausland sehr annerkannt, also als Ärztin könnte ich schön umherreisen.

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • was möchtest du denn studieren? also ich weißt noch nicht mal ob ich wirklich studieren möchte. aber im moment hab ich GAR KEINE lust ein deutsches abi zu machen! wir sind ja jetzt am wählen für die elfer kurse...waaah das schulsystem hier ist scheiße find ich...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • es wird ja immer am englischen system kritisiert, dass die schüler zwar sehr gut ausgebildet werden, ABER nur in wenigen Fächern, und das sollte beim IB verbessert werden. Ich finds auch total cool, ich meine, mit Mathe find ich das doof, aber ich möchte was werden, wofür es vorteilhaft, wenn nicht gar notwendig ist, es in Deutschland zu studieren....
    Achso wegen der Ferien, ich weiß das alles noch nicht so genau, aber ich schätze ich komme Weihnachten nach Hause und Ostern, mhh ka, ich glaub mal nicht?!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • tja dann solltest du auch Alevels machen
    Eva hm wenn man sich das IB mal so anschaut.....es ist dem deutschen normalen schulsystem doch recht ähnlich, nicht? also das soll nicht heißen dass IB mit normaler deutscher schule vergleichbar ist (um gottes willen ) aber mit den sechs fächern aus jedem bereich eins und so....da steht ja sogar "der größte unterschied zu den Alevels ist, dass man eine größere Fächerspannweite hat" oder sowas in der art....aber einer der gründe warum ich vielleicht gern abschluss in england machen würde ist dass man da eine NICHT so große spannweite hat (meine "talente" beschränken sich nämlich leider nur auf sehr wenige fächer ) aber das IB ist echt meeeeeega cool....ich mein...so itnernational und so ich hätte das echt auch gerne....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)