@all die schon in GB waren/sind oder noch hinfahren

  • Ja, sorry,hAB gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Also wie Yunus jetzt auch schon mittlerweile mitbekommen hat. Ist das an einigen Schulen o, mdass man keine Schulgebühr bezahlen muss , wenn man ein ganzes Jahr geht.Ich kenne allerdings keine schulen, wo das auch so ist.Nur meine, und da kann man sich nicht privat ne Gastfamilie suchen.

  • @franny


    Wie hast du das gemacht, dass die EU alle Kosten trägt? Weil ich möchte für 2007/2008 nach Großbritannien und auch alles privat machen. Ansonsten .... kannst du jemanden in Großbritannien fragen, ob die mir da helfen können? Hab einfach keine Ahnung ....



    LG

  • eine aus der jetzigen 13 klasse hat dort ne tante wo ich hinkommme...durch die habe ich dann die email addy von der dortigen deutschlehrerin bekommen..weolche selbst deutsche sit und seit 16 in england lebt..die hat dann mir beim suchen geholfen..die dortige kunstlehrerin ist meine mummy...also und ich gehe dort dann auch auf die schule...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wieso musst du nichts bezahlen für die schule franny? also bei mir kommt ne geringe schulgebühr hinzu......plus prüfungsgeld AS und A levels!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich mach das über sonen Typen, der eigentlich Sprachreisen vermittelt, im besonderen Fall aber auch Gastfamilien.Da musste ich mich zuerst bei der Schule bewerben, die ist richtig gut, eine der besten Englands. Die Schule kostet also nichts, es sei denn, manbleibt n ur ein halbes Jahr.Und die Gastfamilie kostet 500 Euro im Monat.Der Flug wird natürlich richtig billig, ja und dann kommt noch das Taschengeld dazu.Also ich glaube billoger kommt man selten dabei weg.

  • ich bin hier auch privat und ich komme damit gut weg. ich habe aber auch bafoeg. ich habe meine familie über meine eigenen familie gefunden, wir kannten die vorher schon. ansonsten ist das auf jeden fall der schwerste part, aber man kann in internetforen gucken, oder direkt über die schulen versuchen was zu finden. und mit den flügen, da hängt es ganz davon ab wo du hin willst, aber da gibt es super viele billigflieger.
    Tinka: ich weiss was du meinst. mich selbst hat die usa auch nie gereizt und ich bin super froh nun ier und nicht da zu sein, ausserdem können dich die leute dann viel leichter mal besuchen kommen. und das ist alles nicht so teuer, so nen flug

  • RoteNase
    Wie hast du deinen Aufenthalt organisiert. 5500€ ist ja wirklich nicht soooo viel für England. (so viel kostet man daheim ja fast auch ;-)
    Wie hast du deine Gastfamilie bekommen?
    Du bist 10 Monate in GB, oder?
    Bei den Kosten würd ich auch nach England fahren. Sonst muss ich mir alternativ die USA überlegen und mich dort für ein Stipendium bewerben.


    LG

  • ich zahle 375 euro/ 250 pfund im monat für wohnen, nahrung, telefon, waschen..undundund...
    und plus etwa 100 euro taschengeld im monat...weil jetzt nicht ob ich dann mehr oder weniger brauchen werd...wohne in ner kleinstadt..mal sehen...
    hängt sicher vom monat..gebs oder anderem ab...
    alles zusammen etwa 4.750 euro...
    sagen wir mal da kommen noch sonstige kosten dazu...also 5000 euro....*was nicht so teuer ist*
    mein flug ist 9 oder 19 euro *easyjet*
    und die 250 euro dazu gerechnet die ich hatte....
    hm...ich weiß nicht ganz was versicherung oder sowas kosten wird...vll sind es doch 5500 euro..aber selbst das für england "billig"

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • warum nach England und nicht in die USA?
    Gute Frage........ Ehrlich gesagt, hat mich die US nie gereizt, ich will da einfach net hin und England ist irgendwie anders...
    auch wenns viele nicht so sehen, England ist eben in allem ein bissl zu extrem... aber genau das ist das geile!!!!!!!! Wenn jetzt irgendwer verstanden hat, was ich meinte hehe......

  • ich mach das ganze privat und komme dadurch auch ganz gut weg....also ich denke gb mit orgs. ist schon teurer....hm


    usa will ich nciht weil ich die...sagen wir..seltsam finde...*find die einstellung der leute auch nicht soo klasse...mir dazu zu schelchtes englisch und weit weg*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wie kommt man günstig nach GB?
    ich denk mal mit ryanair kommt man ganz günstig weg, wenn man früh genug bucht.... oder man fährt mit dem auto, dann bezahlt man nur die fähre und die dürfte auch nich die welt kosten....


    warum GB und nich usa?
    das ist eine gute frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.... ich bin lieber in england, weil dort die menschen sehr freundlich sind. das heißt nicht, dass sie in den usa nich genauso sind. da sind sie zwar auch nett, aber ich finde die gespräche zu oberflächlich und brauche in manchen gesprächen eine tiefe, die ich in usa nie hatte.



    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hey! die günstigsten orgas sind soweit ich weiß EF, into und international experience (laut handbuch fernweh nur 6800 euro oder so!! ) aber bei letzterer ist die inernetseite voll komisch und so...mit denen hatte ich noch nie zu tun ich persönlich fahre mit Peter Barnes Educational Services, da kann man sich die schule aussuchen und es sind nur gute schulen mit denen sie auch persönlich zusammen arbeiten (aber halt trotzdem nicht nur teure privat schulen, sondern öffentliche!) ein ganzes jahr kostet halt 5700 PFUND und es kommen noch extra kosten hinzu für anreise und so. und in den ferien fährt man auch nach hause, so ist es zumindest vorgesehen (kann man aber noch anders regeln wurde mir gesagt) ich hab vor 1einhalb wochen meine "unbterlagen" (ein paar fragen ) abgeschickt und heute kam mein erster schulvorschlag!! www.tavistockcollege.devon.sch.uk lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Wie viel habt ihr für euren Aufenhalt in GB bezahlt?
    Wie habt ihr euren Aufenthalt organisiert? Orga/privat?
    Wie ist es mit Stipendien für GB (habe noch nichts konkretes gefunden)?
    Warum GB und nicht die USA?


    (Wie kommt man günstig nach England?)


    Viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch (viele) Antworten ;-)


    Ich will in der elf gern ins Ausland, aber allgemein ist England ja sehr teuer. Die USA wären eine günstige Alternative, aber ich bin kein Freund ihrer Kultur und Politik. Außerdem würde ich gerne "richtiges" Englisch lernen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Anonyma