Aufnahme ins PPP mit Gastfamilie

  • Bei den Unterlagen zur Bewerbung für das PPP kann man ankreuzen, ob man einen Gastschüler aufnehmen möchte. (Jedenfalls bei Experiment e.V.)
    Darunter steht, dass diese Entscheidung keinen Einfluss auf den Ausgang habe. Aber wer weiß...
    Aber die achten da echt auf anderes..
    und wenn du auf die Idee kommen solltest, deinen Eltern während du weg bist nen Gastschüler aufzudrängen, dann würde ich diese Methode, an das PPP zu kommen, wirklich nicht schätzen!!

  • ach und ich möchte noch zu meiner verteidigung sagen, der titel ist aufnahme MIT gastfamilie! und nciht ALS gastfamilie

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oh stimmt hach wie unkonzentriert ich doch manchmal bin......aber ich glaub trotzdem nicht dass das irgendeinen einfluss hat! zumindest da es doch eh ein bisschen unlogisch wäre, das ppp soll auch leuten mit wenig geld ermöglichen ein ATJ in die USA zu machen und es wär ja reichlich unfair wenn sie dann einen bevorzugen aus ner familie die schon lange austauschschüler aufnimmt weil sie halt viel geld haben oder so^^ also ich weiß nicht, aber ich fänds ziemlich unfair!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    musst halt mal deine organisation fragen ob es ok ist wenn man schon eine gastfamilie hat.


    ähm... yuniwuni ich glaube du hast unsan a (anonymen user) falsch verstanden... er/sie/es mient glaub ich ob es größere changen gibt wenn man selbst schon mal einen gastschüler aufgenommen hat oder derzeit gastfam für einen gastschüler ist....


    @au... sry kann dir nit helfen... mittm ppp kenn cih mich nicht aus^^

  • ähm tut mir leid, aber kann es sein dass du heute dauernd neue threads zum ppp eröffnest? ist nicht böse gemeint. also ich denk nicht dass du da ne bessere chance hast, ich denke das hat überhaupt keinen einfluss darauf?! das "vermitteln" an eine gastfamilie und schule hat sowieso relativ wenig mit dem ganzen "PPP-Kram" also mit dem bundestagsabgeordneten und so zu tun glaub ich, das macht die orga doch wie bei jedem normalen schüler auch oder? musst halt mal deine organisation fragen ob es ok ist wenn man schon eine gastfamilie hat.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)