• Hallo du!! Ich stecke eigendlich zumindest im ersten Teil in deiner Situation. Meine Gastfamilie hat schon wärend ich noch da war die nächste deutsche Austauschülerin aufgenommen. der habe ich dann in meiner ersten woche noch geholfen alles so kennen zu lernen. Dabei habe ich aber gemerkt, dass sie auch nur ein mensch ist sie kam zum Beispiel aus Bayern und ihr englisch war nicht soo gut wie ich gedacht habe. Außerdem hat sie mich da schon öffters genervt... ich meine ich kenne sie nicht gut, und ich konnte sie nicht immer leiden, aber trotzdem habe ich ihr gerne geholfen. Sie hatte es sooooviel einfacher als ich, da ich probleme mit meinem kleinen dreisten gastbruder hatte, der mich andauernt beschimpft hatte. Wenn mir damals jemand erzählt hätte dass er das auch bei ihm gemacht hätte... wäre mein autauschhalbjahr um Jahre besser gewesen.....(dehalb ärgere ich mich auch über mich) Aber dass ist ja jetzt nicht dein Thema. Ich weiß nicht ob du das auch glaubst aber ich glaubte zu erst, dass die mich wegen der anderen deutschen vergessen und dass ich nur ne nummer bin. Ich habe ja auch mitbekommen wie sie ihre alten ats aufgezählt haben. Aber damit habe ich mich jetzt abgefunden, denn ich glaube ich bin ganz anders als die andere... und dass sie auch wenn sie in der gleichen Fam war ein komplett anderes jahr hatte. Außerdem hatt sie mir selbst gesagt dass sie damit auch nen problem hatte, weil mich meine Fam mochte... und genau dieses gefühl hatte ich bei dem ats vor mir... ich war einfach nur ein teil eines scheints unaufhörlichen kreislaufes zwischen neid, eifersucht und selbstfindung
    Zu deinem anderen problem: Dublin ist näher als Australien..
    du solltest hinfahren, weil du dir sonst dein leben lang vorwürfe machen würdest, oder?!

  • oh mann, des is echt voll die blöde situation für dich!! aber fahr doch in den osterferien nochmal nach dublin. also ich find die idee gut. vllt kannst du dann auch nochmal mit dem australier rden und unter des ganze an schlussstrich ziehen.

  • Fahr doch in den Osterfereien nach Dublin, wenn es die so gut gefallen hat, du musst nur mit deiner " Eifersucht" zurechtkommen, sonst hat das alles keinen Sinn, da würdest du dich nur noch unbeliebter bei denen machen, wenn dir mal die Geduld reist.

  • Hallo!
    Jetzt bin ich schon zwei monate wieder zurück, eigentlich dachte ich, mir gehts gut, tut es ja auch irgendwie, aber trotzdem.
    Meine Gastfamilie nimmt immer ganz viele Austauschschüler aus, und nachdem ich geflogen bin, haben sie eine andere Deutsche, die auf meiner Schule ist, aufgenommen. Erst dachte ich, das wäre ok für mich, aber das ist es nicht. Ich kann es kaum ertragen, dass sie jetzt meine Gasteltern hat, da wohnt und alles. Immer wenn ich was von ihr aus Irland höre, tut das so weh. Ich fühle mich so ersetzt!!
    Gestern habe ich mit meinen Gasteltern telfeoniert, und die haben auch noch gesagt, dass es schön ist, sie dazu haben.
    Und es ist auch nicht das. Ich vermisse meine Gasteltern so und meine Freunde...
    Am schlimmsten ist aber, dass ich unglücklich verliebt bin. Im Herbst, als ich noch in Dublin war, war für eine Woche ein Australier in meiner Familie. Er ist 8 Jahre älter als ich, aber ich habe mich so gut mit ihm verstanden, und wir waren, so kam es mir jedenfalls vor, beide verliebt. Asl er dann nach einer Woche wieder geflogen ist, haben wir nichts geklärt. Seitdem habe ich nur eine email von ihm bekommen.
    Und das Schlimmste ist, dass er jetzt weider in meiner Familie lebt, zusammen mit der anderen Deutschen!! Das ist so schrecklich für mich, ich weiß dass ich ihn vergessen muss, aber ich kann einfach nicht, obowhl ich weiß dass es überhaupt keine Chance gibt!! Ich überlege gerade, ob ich in den Osterferien nochmal nach Dublin fahren soll, dann würde ich ihn nochmal sehen!! Was meint ihr??!!