Jazz&Modern Dance

  • Also, ich weiß net so recht, ob ich cheerleading machen will!?
    Die Figuren und das Tanzen find ich ja ganz ok, aber immer dieses rufen und so ...
    Ich glaub das ich nicht so das richtige für mich.
    War das da wo du warst eher etwas ländlicher oder in einer Stadt?
    Meine Organisation meinte, dass es oft so ist, dass Ats in so kleine Orte kommen und das haben auch schon voll viele gesagt!
    Eigentlich hab ich da kein Problem mit, würd nur gern mal wissen wie das so ist.

  • nee ich kannte die Familie vorher nicht. als es dann fest stand dass ich ein Atj machen wollte kamen meine Eltern ja auf die Idee dass sie mal die Cousine von meiner Oma die in Australien lebt fragen könnte und so bin ich dann an meine Fam gekommen.


    ich hatte nen kleinen Hund (Jack Russel Terrier namens Rocky) als Haustier. der drufte aber nicht ins Haus. aber der war soooo süß. ich bin mit dem immer spazieren gegangen.


    ach das wird schon klappen bei dir. wäre ich in die usa gegangen hätte ich auf jeden fall versucht ins cheerleading team zu kommen.

  • Eigentlich denke ich ja auch, dass alles klappen wird, aber manchmal denk ich halt, dass doch irgendwas nicht funktioniert und so...


    Wie war denn das mit deiner Familie, weil du ja privat gefahren bist. Kanntet ihr die schon vorher oder habt ihr die dann erst gesucht, als du nach Australien wolltest?
    Hattest du da auch Haustiere?
    Würde gerne welche haben, weil ich immer schon welche hatte und des echt vermissen würde!!

  • naja ich tanze halt lieber für mich selbst und nicht für andere aber wenn ich in meiner company bleiben will muss ich die ganzen auftritte und meisterschaften wohl in kauf nehmen ... im prinzip ist es ja auch lustig.


    ach usa ist doch bestimmt auch toll!!! und nach australien kannst du ja dann wie gesagt nachm abi mal hin. das läuft dir ja nicht weg.


    jaa ich hatte ne super geniale zeit. meine fam war super und die schule war auch total cool. ich hatte auch keine probleme leute kennenzulernen. die kamen direkt auf mich zu. ich war früher auch recht schüchtern. das hat sich aber zum glück gelegt. und mit der sprache klappt das auch relativ schnell. die ganzen fachbegriffe lernst man dann so nebenbei und wenn mans einmal weiss dann vergisst mans ja auch nicht so schnell. mach dir mal nicht so viele gedanken. das klappt schon!!!

  • Ich find Auftritte voll lustig! Des macht voll Spaß.
    Hab zwar vorher auch immer voll Schiss, aber wir machen uns alle gegenseitig Mut und so. Das hilft dann eigentlich immer ziemlich gut...


    Ich wollt ja eigentlich auch nach Neuseeland oder Australien aber das war meinen Eltern 'n bissel zu teuer und für die anderen Programme war ich leider schon zu spät, obwohl ich mich im August angemeldet hab! Wollte eigentlich schon immer da hin und plan jetzt nachm Abi dahin zu fahren.
    Naja, jetzt isses eben Amiland, ist bestimmt auch net schlecht.


    Hast du dich gleich gut mit deiner familie verstanden?
    Hab irgendwie 'n bissel Bammel davor, weil ich irgendwie 'n bisschen schüchtern bin.
    Und wie wars inner Schule?
    Versteht man das gut? Ich mein z.b. in mathe oder so, mit den ganzen Begriffen und so?
    weiß ja gar nicht was das alles auf englisch heißt...

  • ja also ich bin in einer company und wir machen verschiedene sachen ... hauptsächlich modern und jazz. aber wir machen auch showdance, dancefloor und hip hop und fahren da auch oft zu den meisterschaften hin (also dm und dc) ... ich finds immer total schön aber ich bin eigentlich nich so der typ der gerne auf meisterschaften tanzt weil ich vorher immer totales lampenfieber hab ...
    ballett hab ich auch mal gemacht. aber dann aufgehört als ich in die company gekommen bin. aber im prinzip machen wir das auch manchmal weil die technik ja dazu gehört.


    ich hab während meinem atj mit ein paar freunden 'jazzabics' gemacht. das war so ne mischung aus jazz und arobic. war ganz lustig aber halt total anspruchslos. und sonst hab ich auch neue dinge ausprobiert sportmäßig.
    mein atj war super!! ich würd sofort aufhören zu tanzen wenn ich dafür wieder nach australien dürfte.

  • Klar machen wir das wettkampfmäßig.
    Sind in der Oberliga und haben jeweils 4 Turniere pro Saison.
    Fahren aber net zu so anderen Veranstaltungen. Leider!
    Is bestimmt ganz interessant!?
    Was machst du denn für 'ne Tanzart?
    Und wo tanzt du?
    Ich denk schon, dass es da irgendwas gibt, was ich machen kann.
    Vielleicht gibts ja auch was ganz Neues, was auch mal sehr interessant wäre.
    Wie war eigentlich dein ATJ?
    Hast du gute Erfahrungen gemacht???
    Bis dann Eva

  • umm ich bin grade in deutschland. hab mein atj schon hinter mir leider.
    die wm is in boston. glaub vom 21. bis zum 22. juli. wir fliegen aber schon am 17. und fahren sogar für nen workshop nach new york.
    das ist dann halt die jazz, modern und auch ballett wm gleichzeitig. aber wir starten halt nur bei jazz und modern.


    machst du das denn auch so wettkampsmäßig? wenn ja fährst du dann auch zu den showdance meisterschaften??


    ach ja und zum thema 'aus der übung kommen': ich hab ja auch ca. 8 monate aufs training verzichten müssen. als ich dann wieder zu haus war, wars schon hart am anfang aber man kommt relativ schnell wieder rein. aber irgendwas tanzmäßiges wirst du schon finden.

  • also ich bin mir ziemlich sicher dass es das dort gibt. die wm ist sogar in amerika dieses jahr. (und ich fahr hin ) die amis und insbesondre die kanadier sollen wohl auch sehr gut sein.


    eva wo tanzt du denn?

  • meine hostsis hat hier richtig professioneles tanzen gemacht, undzwar alles moegliche, und ich bin mir ziemlich sicher das das auch dabei war. sie ist zu einem tanzstudio gegangen, das ist dann aber verdammt teuer

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich weiss dass es hier hiphop tanzen (oder wie man das nennt) gibt also geh ich mal davon aus dass es auch jazz geben wird...jedenfalls nicht in der schule, aber es wird sich schon ein verein finden lassen


    sry hilft nicht viel weiter aber ich bin mir fast sicher dass wenn es das eine gibt es auch das andere geben wird

  • Hey Leute!
    Hab mal ne Frage.
    Mach hier in Deutschland Jazz&Modern Dance.
    Bin mit meiner Mannschaft in der Oberliga und würde das deswegen gerne im Ausland weiter machen, damit ich net aus der Übung komme.
    Weiß jemand, ob es dass in den USA gibt????
    Wär echt toll, wenn mir des jemand sagen könnte!