• bei hausaufgaben weiß ich nciht...ich denke das eher mit dem lehrer zu tun. wie hier in dland *g*
    und wie gesagt sind meine ags immer mittwochs. weil dahat man nur vormittags unterricht..bis zur großen lunchpause und dann die ags...aber das ist nur an meiner schule so....vllt ist es bei dir ganz anders franzi. frag doch nochmal mr. thomson der nie erreihcbar ist
    ich frag lisa heute auch mal, vllt weiß sie mehr, dann sag ich es dir

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • meine stunden sind auch ne stunde und ich habe fünf fächer, aber das es nen katholisches college ist, haben wir noch ethik und dann gibt es registration und tutorgruppe noch. hier sind einige ag in der lunch zeit und manche nachm unterricht. anosnte hat man halt ne freistunde, wo du dann aber normalerweise hausuafgaben machst oder was weiss ich.

  • also clare hat mir die stunden alle aufgeschrieben..bei mir gehen sie 50 minuten zwischen den einzelnen stunden aht mein eigentlich keine pause, nur bei den großen dann.warte ich hol den zettel:


    1. 8.55-9-45
    2. 9.45-10.30 (15 mins pause)
    3. 10.55-11.45 (5 mins pause, weil dort meist sportstunde davor oder hinter ist)
    4. 11.55-12.45
    5. 1.30-2.20
    6. 2.20-3.10
    7. 3.10-4.00


    sup...
    am mittwoch hat man nur vormittags unterricht und nachmttags sind ag´s die man aber nicht machen muss...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • An meiner Schule war's so, dass man an einem Tag alle vier gewählten Fächer plus eine Freistunde zum selber-lernen hatte. Eine Schulstunde dauerte ne ganze Stunde (also anders als in Deutschland), davon gab's morgens drei, dann ne Stunde lang Mittagspause und dann nochmal zwei Stunden am Nachmittag.
    Von den AG's waren manche in der Mittagspause und manche auch nach der Schule.
    Man hat wirklich nur vier Fächer, weil man in denen dann auch die AS-Level und A-Level Prüfungen ablegen muss.
    Bei mir war's so, dass man in der Freistunde entweder in der Bibliothek arbeiten konnte oder im Gemeinschaftsraum herumgehockt ist.

  • Kann mir irgendjemand nochmal erklären, wie der Schulalltag in GB aussieht?


    Meine Schule hat mir geschrieben, dass die Schule um 08.55 beginnt und um 16.15 endet.


    Man wählt 4 Fächer und dann?


    Was passiert noch in den 7 Stunden zwischendurch?


    Hat man denn nur Unterricht in den 4 Fächern, oder auch noch andere Stunden.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen nur 4 Fächer bei einer 35 Stunden Woche zu haben.


    Sind AG,s zum Schluss oder in der Mittagspause?