Impfen - Brasilien/Südamerika

  • also ich denke mehr brauchst du nicht wirklich. kass dir doch von deinem arzt sagen wie die uebertragung von den anderen krankheiten verlaeuft. also gegen moskitos gibt es ja schlieslich autan und anderen insektenschutz.

  • ja, gegen gelbfieber sollte ich mich glaub ich auch noch impfen lassen. ich komme nach bahia, keine ahnung ob das für den staat empfohlen ist, aber ich möchte auch auf jeden fall reisen machen.
    den rest der impfungen, die man in deutschland braucht hab ich.
    ich werd einfach noch mal meinen arzt fragen, glaub ich...der müsste das ja auch wissen...

  • also ich hab alle impfungen bekommen die ich auch in deutschland gebraucht haette. das hatte etwas gedauert weil mir hepatitis gefehlt hatte.
    fuer brasilien speziel hab ich dann nur die gelbfieberimpfung machen lassen. in meinem staat ist es nicht mal empfohlen, aber ich habe eine reise gemacht und dann ist das schon besser und war sogar pflicht von meiner orga.
    denke das gelbfieber recht sinnvoll ist und sonst solltest du warten und schauen wo du hinkommst und wie es dort ist mit krankheiten.

  • Hallo!


    Ich werde ja diesen Sommer auch nach Brasilien gehen und wollte mal nachfragen, gegen was ihr euch jetzt alles habt impfen lassen.
    ich hab zwar schon auf der seite des auswertigen amtes geguckt, mich würde aber trotzdem interessieren, welche impfungen davon ihr bekommen habt, weil ich denke, nicht alles davon ist unbedingt nötig, oder?


    Lg, Linda

  • also mein arzt sagte in brasilien wären tollwutimpfungen wichtig
    aber auch nur wenn du nich in ne große stadt kommst
    is aber auch teuer muss man nämlich selbst bezahlen
    so um die 160 euro


    nullino, wann fährst du nach brasilien und mit welcher orga

    I guess words are a motherfucker
    they can be great
    or they can degrade
    and even worse, they can teach hate

  • Ich war auf so ner Seite, wo du angibst, in welches Land du willst und dann suchen die dir die Impfungen raus, die geraten werden. Habmir die Liste ausgedruckt und da waren auch so Sachen drauf wie Tollwut, Tayphus und Hepatitia A. Meine Mutter hat dann bei dem zuständigem Arzt für die Impfungen angerufen und der meinte ich müsste mich nur gegen Hepatitis A impfen lassen.

  • oder schau mal beim auswärtigen amt vorbei! ;-), da steht auch drin, was wichtig wäre... aber musste bald mal machen!
    hab i-wie sone impfung gebracuht, die insgesamt aus 3 bestand, also eine im nov. eine im märz oder so und die 3. passt gerade so vor mein abflug...

  • also, ich nehm jetzt mal an, dass du nach südamerika gehst oder? wohin denn genau?
    am besten solltest du mal nen tropenarzt fragen, nummern gibts im internet oder vll deinen hausarzt / hautarzt fragen gehn, der kann zumindest sagen, was für impfungen wirklich notwendig sind und so, aber letzendlich würde ich erstmal warten, weil manche impfungen nicht in allen teilen eines landes nötig sind und manche impfungen sind auch für den körper nicht ganz ungefährlich, also, nicht einfacxh drauflos impfen
    wenn du genau weißt wohin du kommst können ja am besten die antworten die schonmal da waren, oder vielleicht kannst du der deutschen botschaft in dem land schreiben, also, viel glück bei der suche ( ich bin gegen nix "exotisches" geimpft bis jetzt)

  • Habt ihr euch vorher eigentlich geimpft also besonders für euer Land?? Meine Organisation sagt das ich nichts besonderes für mein Land brauche.. Aberim Inertent lese ich das z-b. Tollwot impfung ganz wichtig sein soll usw??
    Habt ihr euch vorher geimpft??Seit ihr dann einfach zum arzt gegangen und habt den gefragt was ihr braucht oder selber rausgesucht was ihr "braucht" und dann einfach dem Arzt gesagt??