Vorbereitungstreffen + SLEP test

  • der SLEP test hat eigentlich nicht wirklich viel mit der Einstufung in die Klasse zu tun. In ich sag mal 90 % aller Faelle kommst du einfach in die naechste Klasse, sprich wenn du die 10. in Dland abgeschlossen hast wirst du in Amerika hoechst wahrscheinlich in die 11. kommen. Manche Schulen wollen ATS nicht in die 12. lassen, selbst wenn sie in dland die 11. schon hinter sich haben, weil ATS von der Schule aus keine Graduation haben sollen, denn die Amis muessen dafuer ueber Jahre hin Punkte sammeln und mehrere Pflichtklassen belegen, die der ATS nicht hat. Deshalb sind die Chancen als Senior eingestuft zu werden sehr gering (aber nicht unmoeglich). Jedenfalls hat der SLEP test nicht viel damit zu tun, denn deutsche ATS haben im Durchschnitt sowie so keinerlei Probleme in irgendeiner Stufe mit dem Stoff mitzukommen...
    Lg,
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich war gestern bei dem Vorbereitungstreffen von EV das war echt hammer lustig, man hat auch viele Leute kennen gelernt und so, naja also am Anfang mussten wir erst noch den SLEP test machen. Also ich fand den irgendwie ganz schön schwer obwohl ich eigentlich ziemlich gut in Englisch bin. Also die geforderten 40 punkte werd ich auf jeden Fall erreichen aber ichz hätt micr den einfacher vorgestellt und davon hängt ja auch ab in welche klasse man kommt. voll ärgerlich denn ich wollt ja eigentlich in die senior class, ach naja...
    Hattet ihr auch schon eure Vorbereitungsseminare oder treffen? was habt ihr dort gemacht und wie fandet es ihr?