Slep- test

  • Also, wie schon gesagt: Der SLEP-Test wird von sehr vielen US-Schulen verlangt, bevor sie zustimmen, einen Schüler aufzunehmen. Wenn man schon eine Familie und somit auch eine Schule hat, dann erübrigt sich das natürlich, aber die Regel ist das aus oben genanntem Grund nicht.
    Das ganze findet wahrscheinlich irgendwann zwischen jetzt und April statt, je nach Organisation. Ist also nicht verwunderlich, dass einige von ihren Organisationen noch nichts gehört haben.

  • Es hat beides seine Vorteile. Viele meiner Freunde sind halt Juniors, und wenn die dann Meetings oder Projecte haben, dann bin ich da halt meistens nicht dabei, weil ich senior bin. An meiner Schule duerfen sowieso seniors und Juniors zur Prom, und Austauscschueler duerfen auch bei Graduation mitlaufen, egal ob sie Junior oder Senior sind.
    Von besser behandelt werden ist jetzt hier nicht so viel zu spueren...in manchen Sportteams gibts halt so was wie "Seniority rules" (des find ich total bescheuert), und diese ungeschriebenen Regeln sind halt dass Seniors zum Beispiel hintem im Bus sitzen duerfen, oder so kleine Regeln. Fuer mich gehoert das mehr zu der Kategorie "sich besser fuehlen als alle anderen", aber was solls.
    Also wie gesagt, jede Schule handhabt das anders, wenn ihr Glueck habt, dann seid ihr Seniors, und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

  • sorry ich war der anonyme user
    also ich würd schon lieber senior sein. Das hat doch auch vorteile oder wat? hab ich jedenfalls gehört das man die senioren viel besser "behandelt" und denn kann man warscheinlich auch an der Prom teilnehmen. dat wär doch hammer oder wat?

  • Ich hab den Test bei meinem Bewerbungsgespräch gemacht und hatte nur eine gewisse Zeit zum bearbeiten und bla.. aber der war voll einfach und wenn man was nicht wusste,konnte man einfach raten.. ich hatte 92% des Tests richtig... ich fand den ziemlich... einfach...
    aber ich find auch unfair,dass einige den nicht machen mussten.. ihr schweinies ihr!

  • Ich versteh sowieso nicht so ganz, warum die das fuer die Einstufung brauchen. Hier an meiner SChule haben sie mich gefragt, ob ich Junior oder Senior sein moechte und haben mich dann selber entscheiden lassen. Und es ist aber auch total egal, weil man sowieso die gleichen Kurse waehlen kann, die gleichen Vor und Nachteile hat, und in den Kursen sowieso Leute von allen Stufen sind, des ist bei mir hier total gemischt ?!

  • Wat??? ich fass es net ihr müsst den Sleptest net machhen? dat is ja übel fies soweit ich weiß m,uss den jeder machen der in die usa geht. Hauptsäch durftest du (Juli) den zu hause machen *neid* und ich komm jetzt warscheinlich komm ich net in die 11. wenn man den zu haus macht kann man ja locker null fehler erreichen... oh mann

  • du musst auf jeden Fall zur botschaft fahren. Keine Moeglichkeit es nur zu schreiben. Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst gehst du entweder nach Frankfurt oder Berlin. Im Mai bekommst du dann von Experiment die unterlagen mit allen Infos und Formularen die du brauchst zugeschickt. Dann machst du dir einen Termin so schnell wie moeglich, faehrst hin und beantragst dein Visum. Zwei Tage spaeter war meins schon im Briefkasten

  • Ich hab jetzt nur ueber die Partnerorga geschrieben...noch zu Experiment: Ich bin superzufrieden, ich hab alles in Zeit zugeschickte bekommen, habe geduldig alle meine "doofen" Fragen beantwortet bekommen, das Vorbereitungsseminar war SEHR gut, das Elternseminar war auch sehr informativ, die Leute alle sehr nett...also ich hab wirklich nix negatives zu berichten!

  • Ahhm...ich hab des PPP, und ich weiss net, ob ich deshalb bei einer anderen Partnerorga bin...meine ist CIEE. Weisst du schon wie deine heisst? Ich glaub aber trotzdem nicht dass man bei Experiment so nen Test machen muss.
    Wenn man davon absieht dass sich mein Local cordinator um gar nix kuemmert und ich den auch noch kein einziges Mal gesehen hab, dann gefaellt mir die Orga eigentlich ganz gut. Die haben auch so Community Service Projects, International Education Week, Treffen nach dem Halbjahr...ich bin eigentlich zufrieden.

  • nee bei meiner orga gehörts zur bewerbung dazu um leichter ne high school zu findn

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: