zimmer ausräumen

  • @Peper hast du ne Webcam in deinem Zimmer mit der du dein Zimmer in Brasilien beobachtenkannst oder rdest du mit deinem Austauschschüler per Webcam???


    Versteh das grad nicht. Versteh das dichd as mitm Party machen udn so in deinem ZImer stört, aber eg dürfen die doch hier gar keine Alk trinken

  • ja... ich will nich wissen wieviel bier und kurzen da umgekippt wurd...


    ausserdem is das immer noch MEIN zimmer und das sind noch ganz viele von MEINEN sachen drin... also sollte er gefaelligst mal nen bisschen mehr respekt zeigen....
    ich mein meine ma hat ihm auch schon gesagt das se sich ins esszimmer setzen solln....aber neiiin...


    wenigst gabs am naechsten tag mecker haha...


    ich mein... ich kaem nie auf die idee in meinem zimmer zu trinken... da kann doch immer was kaputt gehn, verschuetten oder sonst was...v.a. mit den leuten die der war, die sich auch nimmer unter kontrolle kriegen koennen wenn se leicht angetrunken sind....

  • was??? ne oder? und wie schlim ist es? von den smilies her ja sehr schlim

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich hatte da eig immer gedacht, dass ich mein ganzes zimmer uasräumen werd bis auf ganz wenige sachen, denn der andere will sich ja auch ausbreiten können
    aber wenn ich mir eure kommentare so durchlese fange ich an zu zweifeln, ich glaub ich lass doch lieber das meiste hiere, außer das was ich mitnehme und persönliches + klamotten

  • ich werd auf jedenfall einen teil meines Kleiderschrankes für sie ausräumen, schließlich muss sie ja irgendwo ihre Sachen lassen. Den Rest, las ich wahrscheinlich so. enn sie will soll sie sich von mir aus an meinen Klamoten bedienen, die ich da lasse, sie müsste ungefähr meine Größe haben, aber ich dneke eher nicht das die sowas macht, ich würds auch nicht machen, warum auch^^


    Ich werd auch fast alles im Zimemr lassen, außer vielleicht son paar Sachen die genau für mich bestimmt sind (Urkunden und so). Ansonsten lasse ich alles an den Wänden udn so. Sie kanne s ja imemr noch abnehmen, aberichstell mir das total scheiße vor in ein völlig ausgeräumtes Zimmer zu kommen und mir das erstmal einrichten zu müssen....

  • also ich würde alles drinlassen, bei dem es dich nicht stört, wenn es ein völlig fremder mensch in die hände bekommt. bücher , cds, fotos... bei klamotten ist das ein ding der persönlichen einstellung. der ats wird sie sicher nicht tragen, zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen, aber wenn du es nicht magst, dass er/sie sich deine zurück gelassene unterwäsche anguckt, dann soltest du sie wegräumen du solltest aber so viel platz schaffen, dass der ats genug platz hat für seine sachen. vielleich tkannst du ihm/ihr ja kliene botschaften oder einen brief hinterlassen damit er weiß mit wem er es zu tun hat, also zumindest indirekt.

  • Ich hab mir auch vorgenommen so nen Brief zu schreiben... Aber weniger wegen dem Zimmer... eher so nach dem Motto "Fühl dich ganz wie zu Haus, meine Eltern sind richtig prima, wenn du ein Problem hast kannst du immer zu meiner Ma gehen" und so... Sowas richtig liebes... Würd ich mich auch drüber freuen...

  • ich würds schon auf deutsch schreiben, weil sie soll die sprache ja schließlich lernen ;-)
    du kannst ihn ja vllt noch ma auf englisch darunter schreiben
    oder so
    würd ich das machen

  • weiß aber noch nicht auf welcher Sprach ich den schreiben werde, weil sie ja noch kein Deutsch kann. Werd mich also wohl aufraffen müssen und den ganzen KRam in Englisch schreiben

  • also das mit dem in der familie zurechtkommen wuerd ich weglassen. Da baut man vorurteile und vorgefertigtes verhalten mit auf. Da sollte man keine ratschlaege drueber geben. aber ansonsten ist das ne gute idee, so ein brief

  • ich würd halt sehr persönliche sachen wegräumen, briefe und notizen und so. ansonsten viel stauraum schaffen und die idee mit dem brief habe ich auch gehabt, da kann man auch gleich mit reinshcreiben, was sie oder er verändern kann und so. außerdem vielleicht noch ein paar tips , wie man besser in meiner familie zurechtkommt. ich glaube dann sieht derjenige auch gleich, das er willkommen ist und muss nicht erst sein zeug müßam verteilen, bevor das zi aussieht wie ein zi...

  • Ich habe bei meiner einen gastfamilie in dem zimmer von dem einen grossen bruder der schon ausgezogen war gewohnt und da war dann halt auch noch sehr viel von ihm drin. Buecher, bilder, fotos, cds, dekozeugs,.... und ich muss sagen, dass ich das angenehmer fand als bei meiner ersten und dritten gastfamilie find/fand, wo ich im gaestezimmer gewohnt habe/wohne, was ja relativ unpersoenlich ist. Klar, cih hab da jetzt mein zeugs verteilt, aber ist trotzdem halt gaestezimmer. so mit zeugs von jmd anderem drin ist ganz wohnlich

  • Ich werde einen Teil meines Kleiderschrankes räumen und so Sachen, mit der die nichts anfagen kann in ne Kiste räumen und auf den Dachboden stellen. Ansonsten alsse ich alles so wie es ist und werde ihr nen Zettel schreiben, dass sie alle Poster von der Wand abnehmen kann, sie aber gut weglegen, damit ich sie danach wieder an die Wand heften kann udn dass mein Lichterschlauch an der Wand bleibt, ob ihr das nun passt ode rnicht, wenn sie das Licht stört, soll sie den Stecker ziehen. Mit den Büchern weiß ich das noch nichtnso genau, ich gaub ich lass die im Zimmer, dann kann sie sich immer wenn sie Lust hat eins rausnehmen und lesen ohne viel Geld ausgeben zu müssen und hat gleichzeitig Bücher in Deutsch

  • Also ich bin in der gleichen Situation, da eine Mexikanerin in der Zeit kommt, in der ich in den USA bin.
    Ich räum meine ganzen Klamotten aus dem Kleiderschrank und pack persönliche Bilder und sowas weg. Halt alles, was die auch nicht gebrauchen kann. Bücher lass ich stehen und Bilder hängen. Soll ja schon gemütlich und schön sein, aber nicht zu persönlich...
    Seh ich eigentlich gar kein Problem drin

  • ich würde so ganz private sachen rausräumen, aber das ist ja eg eh klar, so cds bücher und sowas alles würd ich drin lassen. guck, dass sie genug stauraum hat und zur not können deine eltern ja auch ncoh was in ne kiste räumen...

  • es ist zwar noch ein bisschen hin... aber ich hab mir das grad so überlegt... also im sommer beginnt mein atj in der zeit nimmt meine familie eine gastschülerin auf die dann in meinem zimmer wohnt, das heißt ich muss das zimmer dann ja auch so ein bisschen ausräumen und so, aber was kann eigentlich drin bleiben, ich mein ich kann ja auch nicht alles rausräumen, aber alles drinlassen kann ich ja auch nicht...