Nachhilfe in Deutsch geben

  • ich finds gut....
    von beiden seiten betrachtet.... du lernst eine sprache eig. wirklich nur richtig, wenn du mit einem muttersprachler sprichst oder der dir helfen kann
    und auf der anderen seite profitierst du sogar!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • da hab ich noch nie dran gedacht
    aber ich finds wirklich ne gute idee, vorallem auch, da die leute das selbst wahrscheinlich auch gut fänden. nur vielleicht ist es was schwer die ganzen grammatischen fach wörter in englisch zu wissen

  • Ich darf mir auch nicht "wirklich" Geld verdienen als ATS.
    Aber bei mir ist es nicht verboten, Nachhilfe zu geben, oder babysitten oder Rasenmähen bei Nachbarn oder so. Ich brauch nur immer das Einverständnis der Orga. Verboten sind bei mir halt solche richtigen "Nebenjobs" wie im Supermarkt aushelfen oder sowas..

  • bei mir isses wie bei caro..ich darf mir als ats kein geld verdienen...aber ich weiß nich wie das in england ist..ansonsten ist die idee ganz cool..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • eigentlich ist es eine gute Idee, aber ich darf in den USA kein Geld verdienen. weiß zwar nicht wie genau das gesehen wird, aber es stand so in den regeln drin. Des weiteren müsst ihr bedenken dass ihr dort vllt mehr zu tun habt. Die Schule geht ja relativ lang. ich glaube so mbis halb vier in GB.
    Ansonsten ist es gut ihr könntet denen dort ein gutes deutsch beibringen. Ich weiß aber auch nicht ob so was wie Nachhilfe dort existiert??

  • Meiner Freundin und mir ist heute mal aufgefallen, dass sich damit ja das große Geld im Auslandsjahr machen lässt. Jedenfalls in ENgland, wo die ja auch Deutsch lernen. Da kann man anderen (auch älteren) klasse helfen und sich leicht Geld verdienen....
    Was sagt ihr dazu?!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07