Portugiesisch/Brasilianisch, Lernprogramme????

  • Ich fahre auch im Sommer nach Brasilien
    Ich selbst belege einen Kurs an der VHS, aber in meinem kleinen Kaff wird leider nur ein 9stündiger Kurs angeboten. Ich denk ma das is besser wie nix. Zudem haben mir schon zwei aus Brasilien angeboten ein bisschen Portugiesisch beizubringen. Such dir doch jemandem aus deinem Komitee/deiner Umgebung der Portugiesisch kann und nimm ein paar Unterrichtsstunden.

  • ich habe diesen langenscheidt selbstlernkurs gemacht...aber es hat wirklihc nicht viel gebracht...nach ner zeit war ich auch zu faul.... und es geht nachher sowieso ganz schnell ... bin jetzt 7 monate hier und mein portugiesisch ist quasi fliessend...
    also nicht so nen kopp drum machen vorher...
    lg

  • Hallo


    Meine Tochter ist jetzt im ATJ in Brasilien. Als sie ankam, konnte sie wirklich kein Wort Portugiesisch, aber es ging sehr schnell, und sie konnte sich gut verständigen. Inzwischen redet sie absolut fliessend. Am Anfang hat sie sich halt mit Händen und Füssen verständigt, Englisch konnte fast niemand, aber alle haben sich Mühe gegeben und schön langsam geredet. Viel Glück!


    Lina


    Auryn
    In der neuen Familie geht's jetzt super gut, danke nochmal für deine Bemühungen, als sie die Familie wechseln wollte.
    LG

  • im grunde ists kein problem auch wenn du komplett ohne vorkenntnisse hinkommst..... aber ein VHS-kurs oder privatstunden mit einem/einer brasilianer/in sind sicher empfehlenswert... abraten würd ich von selbstlernkursen, die nicht extra auf "brasilianisches portugiesisch" abgestimmt sind... unbedingt darauf achtgeben wenn du einkaufen gehst!

  • Hallo!!!!
    Hab mich jetzt so gut wie dazu entschlossen im Sommer 06 nach Brasilien zu gehen.
    Nur.... Sprache....
    @alle Brasilienleute: Wie habt ihr das mit dem Portugiesisch-Lernen gemacht ??? Volkshochschulkurs? Selber-lern-programme? Und wenn ja welche sind zu empfehlen???


    Hilfe, bis zum August sind es nur noch 5 Monate und ich will ja schließlich nicht völlig sprachlos sein wenn ich ankomme.