TravelWorks??

  • Hi ja ich fahre mit TravelWorks in ein paar Tagen und ich muss sagen, dass ich Travel Works super finde. Von Anfang an wurde man mit vielen Informationen versorgt und auch das Vorbereitungtreffen war super organisiert und ich hab mich total gut gefühlt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Na ich fliege dann in 9 Tagen und freue mich schon riesig drauf.

  • Meine Eltern wollten auch, dass ich mich noch bei denen bewerbe, aber wie gesagt, bis Mai/Juni zu warten, war mir zu lang. Und außerdem hatte ich nicht mehr so viel Zeit, mich für eine der drei anderen Organisationen zu entscheiden, bei denen ich mich schon im Januar beworben hatte (also DFSR, ehighschool und TravelWorks). Aber sonst hätte ich auf jeden Fall gewartet.

  • ²annalena: Na ja, ich hab dir halt gesagt, wieso ICH nicht mit denen fahren würde, über DFSR hab ich auch schon schlechtere Sachen gehört, aber trotzdem fahre ich mit denen... Musst du selber wissen, mit wem du fährst. Und lass dir von mit die Organisationen nicht ausreden, die können auch gut sein, sind halt nur ein paar Gerüchte. Bei YFU würde ich mich an deiner Stelle wirklich noch bewerben, ich wollte halt nur nicht mehr bis Juni warten... Und was AYUSA angeht: einer von uns 07/08ern, die da angerufen hat, wurde gesagt ab dem 01.09.06, mir persönlich wurde "ab Frühjahr" gesagt, ich habe keine Ahnung, was wirklich stimmt.

  • hi


    versuchs mal bei YFU und AFS das sind ehrenamtliche Orgas und somit gemeinnützig, außerdem haben die keine Partnerorgas sonder auch in USA sind es AFS und YFU (www.yfu.de u. www.afs.de) die Betreuung ist auch gut (AFS hat den Standart das sich der Betreuer mind. einmal pro Monat meldet)
    is zwar n bisschen behaftet meine Aussage da ich bei beiden ehrenamtlich mitarbeite (und meine Job, denk ich, recht gut mache)
    aber das ist meine Meinung und informieren schadet ja nichts


    tschau


    ps.: versicherung und sonstiges is bei denen alles drin im Preis > du sollest immer gucken u vergleichen was im Preis
    enthalten ist!! (Anmeldung für 07/08 ab ca. Juni)

  • Ich will jetzt hier nichts falsches erzählen, also, das muss jetzt nicht stimmen, aber das ist das, was ich gehört habe:
    Bei AIFS stand zum Beispiel keiner am Flughafen zum Abholen und bei ICX haben die einfach mal so vergessen, der Gastfamilie zu sagen, dass die Schülerin Vegetarierin war (obwohl sie es angegeben hatte)... Na ja, sowas halt. Die Partnerorga von ICX und Step In ist glaube ich die gleiche, nämlich PAX und die soll auch nicht so prickelnd sein (Betreuer etc)... Wie gesagt, kann auch sein, dass nicht alles der Wahrheit entspricht, aber Gerüchte sind ja nie 100% aus der Luft gegriffen.
    AYUSA find ich eigentlich auch ganz gut, aber da musste man mit Bewerben noch bis zum 01.09.06 warten und das war mir zu lange...

  • Ich habe mich auch bei TravelWorks für ein Jahr USA ab Sommer 2007 beworben, aber ich gehe doch nicht mit denen... Keine Ahnung wieso nicht, aber die Vertragsbedingungen fanden meine Eltern und ich echt zu schwammig und erst dann ist von einem sogenannten "Community Project" die Rede, dass du dann in den USA machen MUSST. (so was wie Müll einsammeln oder auf kleine Kinder aufpassen oder son Mist)
    Und den Sprachtest, den man beim Interview machen musste, fand ich auch ein bisschen komisch, außerdem hatte der Interviewer echt keine Ahnung (nur schöne Augen ).
    Okay, den Sprachtest hab ich dann relativ gut bestanden (mit 93 von 100 Punkten das beste Ergebnis, das es je gegeben hat, aber ich will ja nicht angeben )...
    Na ja, bei AIFS und ICX hab ich ein paar nicht so gut Sachen über die Partnerorganisationen gehört... War nicht so mein Fall. Jetzt geh ich mit DFSR und die find ich toll.
    lg Lea