zu alt für ein Highschooljahr?

  • und wenn das mit dem Austauschjahr nicht klappen sollte ( ich wuerde auch sagen,dass es klappt,...bei mi rin australien waren einige in der shcule schon 19 in yr.12,...da hab ich mich ziemlich jung gefuehlt...*g*)
    warum gehst du dann nicht als Au Pair, oder mach Work udn Travell oder gehst in so ein camp?? weil zumindest bei mir wars so,dass ich teilweise ziemlich unterfordert wr in der schule,...wird dann ja bei dir nicht anders sein,oder??!!
    und sonst mach ein soziales jahr oder so.......schueleraustausch ist nicht die einzige moeglichkeit ein land+ leute kennen zulernen und deine sprachkenntnis zu verbessern....
    carla

  • oh Rina du machst mir echt hoffnung dass es doch klappt.Ich fang denn jetzt shon an zu sparen....in zwei Jahren hab ich es denn bestimmt zusammen.Aber du,weist du zufällig ne bestimmte Orga(am besten ne größere)die das macht

  • Es geht! Es gibt genügend orgas die dich noch nehmen, bei vielen steht dann zwar im Prospekt ne Altersbegrenzung, aber wenn du dann mal nachfragst geht es dann meistens doch! Und ob man sich steinalt fühlt, hängt denk ich viel von einem selbst ab! Das sollte kein Grund sein kein atj zu machen, außerdem gibts doch in jedem Land mal ein paar Sitzenbleiber die dann in deinem Alter sind, oder nicht?

  • naja in die zwei Länder will ich eh nicht.Am liebsten Skandinavien oder Usa.Ach ich glaub das ist gar nicht so schlimm wenn man ein jahr älter ist als die anderen.Gibt doch viel schlimmere Sachen

  • Hey!


    Also ich will dir da deinen Traum nicht irgendwie kaputt machen, aber mit neunzehn wirst du dich in den meisten Ländern ziemlich alt fühlen, besonders in Australien/Neuseeland. Ich fühl mich mit meinen siebzehn Jahren manchmal schon steinalt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass STS den Austausch machen würde, ich kenne einen, der war 19. Viel Glück!!!

  • zu mir haben die gesagt es geht nur bis 18....Könntest du nicht nochmal schauen für welche Länder das gilt mit dem 19 sein,damit ich nochmal nachfragen kann?

  • hm, also, jönnt schwer werden da was zu finden, aber es müsst auf alle fälle irgendwie gehen!" was konkerteres kann ich dir jetzt leoder auch nedsagen., weiß nur das an unserer schule mal ein amerikaner war, letztes jahr nänlich, und der hat in amerika abgeschlossen und is dann mit 19 da her und hat ein jahr da verbracht und hier ebenfalls den abschluss gemacht! also, is auf alle fälle möglich!

  • Hallo,
    will ab diesem Jahr für 2Jahre zur Fachoberschule für Sozialpäda. gehen.Danach möchte ich für ein jahr ins Ausland.Wäre gern dieses Jahr,aber meine Eltern wollten das nicht.Ich wär zu jung.Also mach ich erstmal 2Jahre Schule.Nun mein Problem.Meist ist die Ausreise für Highschool ja Juli/August. Da bin ich noch 18.Jedoch bin ich schon 19im Sept.Bin ich also zu alt für Highschool?Fals ihr eine Orga kennt die trotzdem den Austausch maht wär ich euch so unendlich dankbar,denn das ist wirklich mein Traum!!!!