• Ich habe English Language,Spanisch, Psychologie und Stautistics gewählt aber der Head of Sixth Form hat zu mir gesagt das man in den ersten drei- vier Wochen sowieso noch alles umschmeissen kann...

  • general studies is nen fach wo du alles machstm nen bissel mathe, nen bissel politik und so weiter, halt von allem nen bissel, deswegen auch genereless lernen
    ich hab mathe, english, geography and spanish...nehmt ruhig ein fach wo ihr euch ausprobiert...

  • @ Yunus:ich will später aber mal was mit Musik machen.
    @ Rina:Also ich muss die Fremdsprache, Mathe, Naturwissenschaft und Gesellschaftswissenschaft wählen. hab das mit Natur und Gesellschaftwissenschaft nicht so ernst genommen. Das kann ich zur Not ja noch nachholen. Außerdem will ich ja vieleicht dableiben. Und ich mach meinen Abschluss bstimmt nicht in Bio, oder so.

  • Zitat

    Critical Thinking ist cool, das würde ich auch nehmen, wenn ich noch Platz hätte.

    critical thinking ist ehrlich gesagt glaub ich sinnvoller als music
    Rina ich hab nicht direkte vorschriften, aber es wird mir nahegelegt mathe und franze zu nehmen weil ich auch in die 12 will. aber was meine schule nicht weiß macht sie nicht heiß also ich könnte auch was anderes nehmen im prinzip. ist dann aber halt mein problem wenn ich in mathe nicht mehr mitkomme....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also, ich musste gleich bei meiner Anmeldung höchstens 4 Fächer nehmen! (Hab das vor 1 1/2 Wochen abgeschickt und weiß noch gar nicht,ob ich genommen wurde)
    Ich hab jetzt: Photography, English Literature, French und Travel+Tourism ganommen!
    Französisch hab ich eigentlich nur genommen, weil ich in der 11 neu damit anfange und das Jahr nicht wiederhole. Total dämlich, wenn ich das nicht genommen hätte, hätte ich Art+Design nehmen können.Ich mach nämlich Abi+ und dafür könnt ich das gut gebrauchen. Und bei Travel+Tourism konnt ich mich erst nicht für das oder Psychology entscheiden!
    Habt ihr eigentlich Vorschriften von eurer dt. Schule bekommen?
    Ups, ich glaub ich bin heut sehr gesprächig!

  • Also ich glaube, dass Französisch in England scgwierig ist, weil die so ne schlechte Aussprache haben. Ich nehme es deswegen auch nicht.Critical Thinking ist cool, das würde ich auch nehmen, wenn ich noch Platz hätte.

  • der beauftragte meiner schule in england wird sich irgendwie so im juni an mich wenden wegen fächerwahl. da ich über meine schule nur durch "zufall" erfahren habe, hab ich keinen prospekt oder so von der mit den fächern. weiß also nicht genau welche fächer es gibt. aber ich hoff ja mal dass es in etwa die selben wie an den andern schulen gibt, dann würde ich french, maths, critical thinking, philosophy und english literature wählen. da fünf aber eh zu viel is lass ich vielleicht french oder maths weg, aber philosophy gibts wahrscheinlich eh nicht.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja..wir haben auch hier in dland eine ordnungsstunde, soll eigentlich ordinariatsstunde heißen.....einmal die woche beim klassenlehrer...also sowas ähnliches halt auch

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • keine ahnung...
    ich hab überings immer einmal die woche soeine tutor stunde.....die sollen angeblich total lustig sein meinte clair

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @franny ääääätsch...ich dürfte 5 wählen....
    also 3 mindest 5 max. ich werde dneke ich 4 wählen *hihi*


    und das ist history, bio, german ( ich bekomme dann die aufgaben in englisch weil der dortige englisch kurs etwas hart sein soll) und mathe

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Im ersten Semester hatte ich Geometry, Enlish III, American History, Biologie II, Home Economics II, Calculus und Vocal Music. Jetzt hab ich English IV, Advanced Computers, Trigonometry, Biolory II, Economics, Chemistry und Vocal Music

  • Was für Kurse habt ihr denn gewählt?oder wählt noch. An meiner Schule gibt es so tolle Fächer, also ich hab jetzt English Language, Maths, Buissness Studies und Music genommen, bin ja mal gespannt, die sind vorallem so schön klein die Kurse.In dem Musikkurs vom letzten Jahr waren nur 6 Leute.