Kiffen oder nich...

  • ich hab da auch so ne story...
    ich war mal mit meiner jetzt exbesten freundin halt beste freundin...
    eines tages hat ihr jemand angeboten mal mitzukiffen, und sie hat dann mitgemacht. es ist soweit gekommen, dass sie gedealt hat. und sie hat immer rumerzählt dass sie am wochenende mal wieder so bekifft war und so..
    ich wollte mit ihr reden, weil ich mir ernsthafte sorgen gemacht hab, weil sie auch schon an leute aus unserer klasse vertickt hat.
    irgendwann kam es so weit, dass ich zum vertrauenslehrer gegangen bin, weil sie mich nur angebrüllt hat dass mich das ja nix angeht oder so. hört sich zwar dumm an, zu einem lehrer zu renne, aber ich hab mir echt total schlimme sorgen gemacht, sie war ja meine beste freundin. und mit dem kiffen hat sie es dermaßen übertrieben, sie lief nur noch bekifft rum.
    wir hatten dann ein gespräch, und plötzlich hat sie dann vor dem lehrer behauptet, ich würde bei ihr kaufen (was natürlich nicht gestimmt hat), und dass ich noch schlimmere alkoholprobleme habe (was ebenfalls nciht stimmt) und dass ich ja jeden tag anstatt zu lernen in der stadt rumhäng und mit meinen anderen freundinnen leute verprügel und sachen klau und so. alles hat nicht gestimmt, und meine eine freundin wurde auch mit reingezogen.
    sie hat einfach nicht aufgehört, ich habe mir nur sorgen gemacht, sie hat zu den lehrern gesagt ich hätte ihr drohbriefe geschrieben und zu meinem damaligen freund meinte sie, ich würde ihn betrügen und dass sie das gesehen hätte.
    und dann hat sie mich noch geschlagen, natürlich habe ich mich versucht zu wehren. und dann hieß es, ich hätte sie geschlagen und nicht sie mich.
    und das alles nur wegen dem beschissenen kiffe, weil ich mir sorgen gemacht habe.
    weil sie bei den gesprächen, die natürlich immer mehr geworden sind, immer geweint hat, haben die lehrer ihr geglaubt. ( die vertrauenslehrerin hat nochmehr lehrer zur hilfe geholt)
    ihre eltern wollten mich von der schule haben. dann gab es besprechungen mit lehrern, meinen eltern, ihren eltern und meiner anderen freundin....
    jetzt bin ich schuld und es heißt ich würde sie von der schule haben wollen...
    naja das ganze ist so ca. 5 monate her, ich habe kaum noch ein wort mit ihr geredet.. ich war so sauer auf sie... und die beziehugn mit dem typen ist auch kaputt gegangen, weil er ihr geglaubt hat.


    naja da sieht man mal wie es kommen kann. ich hätte es auch nie gedacht, aber man will helfen, und dann sowas. hätte ich weggucken sollen, so wie die meisten es tun?
    man sagt ja immer wenn was passiert, wenn jemand in schwierigkeiten ist, soll man helfen. und das ist jetzt die belohnung dafür. hört sich jetzt dumm an, aber nächstes mal überleg ich mir, ob es das wert ist, helfen zu wollen.. ich habs echt nur gut gemeint. sie hat echt hilfe gebraucht.

  • wenn du wirklich wolltest, würdest du doch nicht fragen, oder??


    ich würde es lassen. es ist schön erfahrungen zu sammeln, aber einiges kann man ruhig auslassen.


    so ne ausreden "nur diese eine mal" sind doch auch lächerlich, da es in der natur des menschen liegt, das zu wiederholen, was einem nicht augenblicklich schadet...

  • das is total unnoetig weil es deine eigene entscheidung ist. anscheinend bist du unsicher und stehst unter druck sonst wuerdest du uns ja nich fragen...und hier haben alle ne andere meinung. musst du selber wissen schliesslich musst du dann auch mit den konsequenzen leben nicht wir.

  • Lass es bleiben!
    Was das Thema angeht bin ich voll dagegen, aber das hat wohl auch mit meinen Erfahrungen zu tun!
    Ich selbst bin was das angehtauch son Unschuldslamm, aber meine Freundin meinte vor ein paar Jahren mal probieren, hat se dann auch gemacht. Hat ihr nicht gefallen, aber das soll ja normal sein beim ersten mal, also hat sie es nochmal probiert. Naja irgendwann konnten wir sie dann in der Entzugsklinik erreichen, weil es nicht beim kiffen blieb.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass das jedem so ergehen muss oder das man gleich schreiend weglaufen soll, es ist nur so das man den Übergang kaum bemerkt!
    Und ich finde das is es nicht wert und es bringt ja nicht mal was!

  • ich finde der any sollte sich nochma melden.
    was willste denn eg von uns?unsere individuellen meinungen hörn?^^
    oda nen erfahrungsbericht?tipps von nem erfahrenen kiffer oda ratschläge von nem menschen mit ner radikalen
    anti-drogen-einstellung?

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • immer diese vorurteile über holland was ich hier gesehen habe, bestärkt mich eigentlich nur in meiner haltung..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • habs auch einmal ausprobiert, aber da war ich schon so besoffen, da hab ich gaar keine auswirkung gespuert. zaehle das also nur so halb....
    hab auch drueber nachgedacht, was ich machen wuerde, wenn ich nochmal gefragt wuerde zu kiffen, da halt alle in meinem jahrgang kiffen. hab nachgedacht und bin zu der entscheidung gekommen, nein zu sagen, falls mich jemand fragt. ich will einfach nichts mit illegalen drogen zu tun haben und gras ist ne illegale droge. vielleicht aendere ich meine meinung wenn ich mal nach holland komme .
    aber ich versteh schon, dass es ne schwere entscheidung ist, weil einerseits moechte mans doch gern mal ausprobieren und einfach mal high sein, aber andereseits isses halt net so doll. du musst selbst entscheiden, aber ich wuerds an deiner stelle nicht machen

  • also uich gebe zu, dass ich nicht so fürchterlich unschuldig bin ich habs letztes Jahr bei der grad-party ausprobiert, und ich finds ehrlichgesagt nur eklig und wirklich sinnlos? der rauch schmeckt beschxxxxxx, und überhaupt

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich bin mit den andern... 1. bringts nicht wirklich was und 2. is es nich sooo doll.. man benimmt sich nur blöd und findet alles lustig... aber ich denke es ist sicher eine erfahrung und jeder wird früher oder später im leben mal drogen probieren... wennmans nicht regelmässig macht... ok.,.. ein bisschen spass muss sein... viel glück


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • @arwen eben....was bringt es denn bitte?? das man sich die lunge schwärzt??? ich steh nicht so auf schwarze organe

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich bin dagegen...aber ich selbst bin ja eh so ein unschuldslam


    noch nie geraucht, nicht vor - kein alkohol - keine anderen drogen...
    wenn man sich so meine lebensgeschichte anhört packt man mich in die kiste mauerblümchen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jeder soll tun und lassen, was er für richtig hält. machs spontan abhängig, ob du lust hast oder net... einmal is ok... naja... insgesamt,solangs net öfter als einmal alle 1/4 jahr ist.... aber jedem sein bier

  • ich bin der meinung dass kiffen (und alle anderen drogen) total schwachsinnig sind und eh nur blöd machen ich mein was hat man davon? spaß? spaß kann man auch ohne kiffen haben
    es ist deine entscheidung aber ich würds nich machen nur weil nen freund von dir bald kifft.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: