Konsulatsbesuch!!!

  • Nofall!! Ich schreib das jetzt mal überall hin wo mir vielleicht jemand hilft, ist wichtig...
    Ich hab vergessen, einen Umschlag zu besorgen für das Interview und weiß nicht wo ich jetzt noch einen herkriegen soll... Vielleicht hat mein Onkel bei dem ich übernachte einen, aber wenn nicht Weiß nicht was ich machen soll :nervous: Bitte bitte helft mir! ich glaub nicht dass da schon irgendwelche Geschäfte um halb acht aufhaben... meine Eltern sind auch nicht sehr hilfreich, die halten bloß vorträge von wegen "da musst du dich drum kümmern" und was weiß ich.
    also ich weiß, dass man die in berlin auch so kriegen kann also beim konsulat und briefmarken sind sowieso kein problem, aber gilt das auch für frankfurt? hatte irgendjemand hier schon da einen termin und weiß ob ich da welche kriegen kann?
    wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel stress. komm mir grad voll lächerlicj vor, weil ich so viel theater wegen nem umschlag mache... naja, trotzdem, das wär halt total kacke wen ich wegen so ner kleinigkeit kein viusm krieg


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • das ist echt nicht schlimm, bis auf das man sehr lange faehrt bis man ankommt, zumidnest wenn man nicht gerade in berlin oder frankfurt lebt, und dann noch mal ewigkeiten auf das visum selbst warten muss...ich war in berlin. din da reingestapft, hab ein paar neue leute kennengelernt und war mnach einer minute interview fertig....da sollte eigentl. nichts schief gehen, auch wenn es sicher fuer jeden immer wieder aufregend ist beim ersten mal!

  • Also, die *vio* hatr mir gesagt, man kann da Deutsch sprechen. man wird nich auf englisch befragt.
    Brauchst dir also wahrscheinlich keine Sorgen machen

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • Das find ich aber nett von dir *freu*
    Für mich wäre die gelbe Karte kriegen zweideutig <snicker>
    Howev, danke für deinen eintrag. Jetz bin ich omnipresentizzle
    (superinformiert) wenns ums Visum geht. Bin aber trotzdem nervös. Naja, wird schon klappen.
    Nochmals many thx.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • Hallihallohallöle!
    <br>Aaaaaaaalso, am Donnerstag hatte ich ja meinen Termin fürs Visum. Sind hier morgens um 5 losgefahren und waren dann ganz knapp um 7:20 da. Das war echt total krass, die Straße, wo der Amerikanische Konsulat ist ist schon mit so Blöcken abgesperrt, das man da nicht so leicht durchkommt. Dann standen vorne beim ersten Block 2 Polizisten und eine davon immer Schussbereit mit so nem Monsterding!! Dann musste man zur 2. Blockade laufen, wo dann auch das Konsulat war. Da musste man sich dann in einer Reihe anstellen und so ein netter Herr, der seeeeeeeeehr wichtig war und sich noooooooooch wichtiger vorkam {Emotic(wink2)}, hat dann erklärt, wer alles noch was nachzahlen musste (war total toll für die, die noch was nachzahlen mussten, weil morgens um 7 ja auch so viele Banken offen haben). Naja, wurden dann durchs erste Gitter gelassen. Da mussten wir dann erstmal Ausweise vorlegen und die Formulare kurz zeigen. Und ne Gelbe Karte haben wir bekommen.
    <br>Dann mussten wir uns wieder anstellen. Wurden dann aber ziemlich schnell durch die nächste Tür gelassen. Da war dann Sicherheitscheck, mit durchleuchten und dem ganzen Zeug. Dann wurden wir weiter geschickt, an so Zäunen entlang in die Wartehalle. Weil wir so früh waren ging das noch alles recht zügig und unsere Gelbe Karte würde aufgerufen, sich an der nächsten Schlange anzustellen. Also mal wieder warten. Als wir dann am Schlater waren wurden sämtliche Formulare eingesammelt und kontrolliert. Haben eine weiße karte bekommen und wieder in der Halle gewartet. (Da standen überall USA-Fahnen rum und an der Wand hing ein Bush Bild, das einem beim warten angeschaut hat {Emotic(well)} )
    <br>Kurz danach wurden dann die weißen Karten aufgerufen, und wir haben uns an der Schlange mit den weißen Karten angestellt. Da kam ich dann zu einer Amerikanerin, die mit mir das Interview gemacht hat. (interview--> warum ich in die USA will, wer das bezahlt und sie hat sichergestellt, das ich auch wieder zurück will) Die war extremst nett und meinte dann das sie auch aus Indiana kommt und mir viel Spaß wünscht etc... Wurde dann noch eingescannt, aber diesmal nciht das Foto sondern nur Fingerabdrücke. Man musste die Zeigefinger nacheinander auf son gerät halten. Das wars dann auch eg schon. ich war also erstaunlicherweise schon nach einer Stunde wieder draußen. Nur zum Vergleich, die Mali war fast 4 Stunden da. <br>
    <br>Naja, und heute (Samstag) war schon das Visum im Briefkasten {Emotic(smile)}
    Also hatte ich mein Visum nach 2 Tage, ging extrem schnell.




    Sooo, das war mal nen blog eintrag von mir. extra für dich hier rein kopiert... mensch, war echt witzig da. (sry, wegen den emotic sachen, waren smilies... )

  • also, kA, vllt n anderes Konsulat. das NZtische. Bin mir abba nich sicher.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • Hey, meiki,
    many thx. Du has mich fürs erste beruhigt, aber ich les mir gern auch weitere Posts durch, also weitermachn.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • ich war in berlin und das war echt ein klacks. zuerst wurde ich durchleuchtet, dann wurde ich weitergeschickt und hab die nächsten anweisungen bekommen, also ich musste die unterlagen sortieren und mich an eine schlange anstellen und danach an noch eine wo ich meine unterlagen dann abgeben musste. dann musste ich 1 1/2 stunden da rumsitzen bis ich aufgerufen wurde. dann wurde ich gefragt ob was ich in den usa machen will, ob ich schon mal da war und wo genau ich hinkomme, dann konnte ich wieder gehn

  • Hi,
    also ich hab meine Unterlagen zur beantragung eines Visums bekommen und muss dann im Konsulat Frankfurt persönlich vorbeischauen. Wie läuft denn sowas ab?
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Wär echt nett von euch.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/