Unglaublich dumme Amerikaner

  • Ey Leute das ist ja wohl ein Witz. Ihr wisst nicht wo der Irak liegt? Das ist aber ziemlich peinlich. Ihr habt das doch genauso so oft auf ner Karte hervorgehoben gesehen wie die Amis, das ist doch wohl auch hier ständig in den Nachrichten!

  • schon klar,
    ich weiß auch ungefär wo sachsen-anhalt liegt *Stolz*
    ich mein nur, bei uns gibts echt voll viele leute di auch null peil haben.
    ich find des halt schande, weil ich denk so ne gewisse grundkenntniss sollt man schon haben

  • wenn du in den nachrichten jeden Tag eine Deutschlandkarte siehst auf der Sachsen-Anhalt hervorgehoben ist, jeden Tag fuer mehrere Monate, wuerdest du dann nicht auch langsam wissen wo es ist?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • naja ich denk ich würd unsere bundesländer gerade so irgendwie hinbekommen, obwohl es bei sachsen, sachsen-anhalt, brandenburg und so weiter mir net soleicht fallen würd und usa hat ja mehr als dreimal so viel staaten wie wir.
    generel in geo bin ich ganz gut so mit ländern zu ordne, aber ich bin auf dem gymi und kenn sau viele die den irak nie finden werden. ich denk net das die bei uns viel mehr ahnung haben wie in der real- oder hauptschule. ich würd sagen die leute in unserem altern sind generell net so gut darin.

  • mit umrissen wüsste ich zumindest die länder auch.. bei den staaten vielleicht ein paar.. aber auf so ner ganz nackten landkarte, ohne umrissen.. ne..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich finde deutschland kann man nicht mit den usa vergleichen, dazu ist das land viel viel groesser und hat viel mehr staaten als Dt.
    ich weiss auch nur nen paar (von der lage her), gut deutschland weiss ich so ziemlich
    mitm irak siehts da bei mir schon schlechter aus

  • also ich geb zu usa staaten hab ich so fast null plan..missi könnt ich jetzt noch, abe rnur wiel ich ne austauschschülerin von dort bekomme am 1 juni..hm..
    aber die anderen ländern...auf jedenfall....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @anonymus: boa, ich sach doch nich das alle Hauptschüler Vollspacken sind, ich sach nur das fast alle schüler die es sind früher oder später auf der Hauptschule landen.
    Un was heißt hier überheblich? ich verbring täglich ne halbe Stunde mit solchen Individuen im Zug. Da fliegt Brot durch die Gegend, es wird rummgebrüllt wie sau, von zeit zu zeit prügeln sich welche...
    letztes Jahr wurd ich von 12 jungen gleichzeitig verprügelt weil ich n Mädchen das mich getreten hat schlampe genannt hab: "Boa bissu du feige, n Waib anzuhaun"
    Also bleib mir bloß mit deinen bezaubernden Charakteren vom Leib. bitte.


    Was die Bundesländer zeichnen angeht, naja NRW und Bayern würd ich noch finden Berlin und Hamburg auch, aber ab da wirds Glücksspiel. Aber Indien würd ich noch finden

  • naja, ich wüsste auch nicht wo missisippi und louisiana liegen, aber das ist ja eher gleichbedeutend mit den bundeslänern bei uns, und die wüsste ich glaub ich schon noch. ich weiß auch nicht, ob ich den irak sofort entdecken würde, aber ich glaube die ungefähre position würd ich finden. naja, aber wenn man schon 23 ist und dann nicht mal weiß wo das land liegt, gegen das man vor kurzem krieg geführt hat


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • Naja, wenn du jeden tag was ueber z.B. Sachsen hoeren wuerdest, jeden einzelnen Tag? Dann wuerdest du nach ner Zeit auch wissen wo Sachsen ist. Und hier hat man va nach Hurricane Katrina jedes mal wenn man den Fernseh eingeschaltet hat Louisiana gesehen.... und die leute sind ja zwischen 18 und 24, Collegestudents, und sollten sich daher schon ein bisschen, zumindest ein kleines bisschen darum kuemmern was in ihrem Land vor sich geht, schliesslich betrifft es sie ja ganz direkt, zum Beispiel durch Gaspreise...


    Hab meiner 10 jaehrigen gastschwester ne Karte der USA mit den Umrissen der Staaten gezeigt und sie gefragt wo Louisiana ist und sie wusste es sogar! Was mich sehr beruhigt hat!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Das finde ich jetzt supi mutig, dass Canfreak sich zugeben traut dass sie das auch nicht porblemlos hingebracht hätte!
    Gebt doch mal duetschen Schuelern ne karte von D-land mit nur den Umrissen der Bundeslaender und lasst sie die namen reinschreiben. Wetten dass das kaum einer fehlerlos schafft!

  • ich vermute mal die garte hatte zumindest die Umrisse der Staaten. Und fuer Amerikaner...die meisten haben jedes Jahr mindestens ein Fach das ueber ihr land spricht (z.B. US History, US Geography usw) und ausserdem kommt wirklich JEDEN Tag was in den Nachrichten, va nach Hurricane Katrina sollte man doch wohl wissen wo Louisiana ist?!?!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also ähmn.. ich trau mich das jetzt gar nicht zu sagen, aber..


    ich könnte weder mit 100%iger bestimmthei sagen, wo lousiana, mississipi, Irak noch Israel liegen.. also ich weiss schon wo sie ungefähr liegen, und wenn die (länder)grenzen eingezeichnet sind, könnte ichs vermutlich auch.. aber auf soner ganz nackten karte..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hier Ergebniss aus einer Umfrage von NBC


    Americans between the ages of 18 and 24



    Among the findings:
    • One-third of respondents couldn’t pinpoint Louisiana on a map and 48 percent were unable to locate Mississippi.
    • Fewer than three in 10 think it important to know the locations of countries in the news and just 14 percent believe speaking another language is a necessary skill.
    • Six in 10 could not find Iraq on a map of the Middle East.
    • While the outsourcing of jobs to India has been a major U.S. business story, 47 percent could not find the Indian subcontinent on a map of Asia.
    • While Israeli-Palestinian strife has been in the news for the entire lives of the respondents, 75 percent were unable to locate Israel on a map of the Middle East.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also das was ich geschrieben hab, war nicht um zu sagen, dass hauptschueler und realschueler dummer sind. mein eigener bruder gehts auf real und ich kenne leute auf haupt..aber viele von dennen wollen einfach nicht lernen. drum finde ich getrennte schulen eben besser. weil wir, die was lernen wollen und denen es in manchen faellen vielleicht auch leichter faellt zu lernen, wofuer wir auch nichts koennen, dann die ausbildung bekommen, die wir wollen. was sollls...jeder hat die chance das ebste aus seinem leben zu machen, auch wenn einige haerter dafuer arbeiten muessen, als andere. dafuer koennen solche umso mehr stolz auf sich sein. und wer sagt denn, das gymis nicht auch manchmal hart arbeiten und bueffeln muessen....die welt ist ungerecht, aber wenn wir die ganzeziet nur darueber reden, wie schlecht es uns geht, wird sie auch nicht besser!

  • ja...das geb ich ja auch gerne zu. aber der tread war ja schulisches...
    nicht der char selbst...glaub mir, die meisten jungs aus meiner klasse gehören in die klappse und es gibt zwei leute, wenn die an ner klippe hängen ich würd ihnen nicht helfen weil sie abgrundtief böse sind....ich übertreib echt nicht..
    dazu kenn ich total die lieben hauptschüler....ich mein ja gar nicht den charakter

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • leute, achtet doch nicht auf den schulabschluss, sonden aufn menschen!!!! es gibt überall solche und solche und das kann man nicht anahd des schulabschlusses sagen. glaubt mir, ich weiß, wovon ich red. helf bei nem projekt unsrer hauptschulse mit problemschülern (also vom verhalten her) mit und hab mir schon sooooo oft gedacht, dass da auch eindeutig welche vom gymi reingehören. und auf der anderen seite kenn ich leute, die nur haupt ham und soooo gut zb mathe können, dafür aber halt keine deutscherechtschreibung, aber trotzdem da n guten beruf ham und auch sonst vieeel lieber, verständnisvoller... sind als es der großteil meiner klasse je sein könnte.

  • @ano
    1. finde ich es auch dreist als anonymer uns blöd anzumachen....sowas finde ich feige...
    2. lass mich doch einfach mal lavendel zitieren...


    Zitat

    Da muss ich allerdings widersprechen.
    Nun sollte man auch nicht Hauptschüler als letzten dreck oder so bezeichnen, denn nicht alle sind nunmal intilligent sondern die gehen eher bei richtigen handwerksachen auf, versteht ihr. aber es gibt natürlich auch diese die einfach nur blöd sind und zu irgendwelchen gruppen gehören die nichts als blödsinn machen, stören und denken ihnen wird alles geschenkt. das kenne ich auch sehr gut, weil solche hab ich auch in der klasse.


    ich sehe darin keine beleidigung an hauptschüler
    und wir haben sie nicht als letzten dreck behandelt oder änhliches. wir sagten nur, dass viele hauptschüler negativ auffallen im gegensatz von gymis....aber auch da haben hier welche widersprochen und meinten sogar das es an ihregn gyms schlimmer sei...
    ich gebe ganz offen zu das ich shclechte erfahrungen gemacht habe....ich hatte in meiner grundschulklasse 95% hauptschulempfehlung und bei uns haben sich vertretungslehrer geweigert in die klasse zu kommen...
    normale runterricht war nicht möglich und in englisch habe ich deshalb immernoch probleme jetzt auf dem gym...
    ich würde einfach sagen, das viele (nicht alle) hauptschüler in einem teufelkreis feststecken und shcon als kleines kind keien andere chance haben..
    deren eltern werden selber vllt nicht die beste ausbildung haben, so wird das kind nicht schulisch unterstützt oder als kleinkind gefördert...
    da spreche ich aus erfahrungen....ich habe schon öfters gesehen das solche eltern ihre kinder lieber vor den fernseher setzten und das andere eltern mit ihren kindern lernspiele spielen oder sie allgemein fördern indem sie einfach die 3 jährige tochter fragen: welche farbe hat dein pulli....wie alt bist du....zähl mal bis dahin....
    damit das klar ist...ich verallgemeinere das nicht, sondern nenne beispiele die ich selber schon so erlebt habe....und es ist NICHTS herabsetztendes daran....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Nachdem ich diesen Eintrag gelesen hab war ich total geschockt und hab mir gedacht "Wer ist hier de Abschaum?"


    Lest euch mal durch was ihr schreibt! Wie koennt ihr einfach so behaupten dass ihr besser seid als Huptschueler und dass die alle dumm und assi sind. Gehst euch alle noch gut?


    Anstatt dankbar zu sein dass ihr mit mehr Inteligenz auf die Erde gekommen seid und deswegen evtl. besseren Beruf und Leben hat hckt ihr auf welchen rumd ie uberhaupt nichts dafuer koennen oder evtl. vol hart arbeiten um sich zu verbessern oder einfach zum Beispiel total gute handwerker sind.


    Oder, und das ist wichtig, viel staerkere und bezaubernde Persoenlichkeit haben als ihr. Wenn ich mir das hier so durchlest hoert sich das nach ein paar extrem idioten an die anstatt nett und hilfreich , arrogant und herabschauend sind!

  • das mit der trennung am gymnasium verleitte ich hier auch mal eben zu antworten. ich finde, dass du da recht hast. Man kann hier vielleicht nicht mal ne richtige Erziehungs diziplin einbauen, weil so viele leute mit so verschiedenen interessen zusammengewuerfelt sind. handwerker und logisch denkende. und die lehrer kuemmern sch nicht darum, zumindest werden Richtlinien nicht wirklich verschaerft...ich mein, ich hatte ja schon ein amuesantes Jahr, und ich hab hier beziehungen zu Lehrern, die ich mir daheim nicht vorstellen koennte, aber ne trennung der schule wie bei uns waere hier vielleicht mal ne gute Idee. Ich hab letztens innem Time Magazine gelesen, dass Amerika verbloedet...und an einer schule 100 vonn 300 schuelern nicht mal ihren high school abschluss an einer schule geschafft haben...eht krass...vielleicht habne die hier zu viele freiheiten...wer weiss..