Und ohne die Sprache...?

  • der englisch-unterricht in deutschland ist aber uch nicht gerade darauf angelegt, im wirklichen leben zu surviven.. ich hatte 4 Jahre englisch, davon 2 im Schongang.. das einzige was man danach vielleicht kann, ist die grammatik.. aber das hilft einem im real life nicht viel, weil das vokabular etc dafür nicht ausgelegt ist.. von daher ist es eig. scxhon fast egal,. ob man jetzt in ein land geht, wo man die sprache breits gelernt hat, oder ob man irgendwohin geht, ohne größeres Hintergrundwissen zu haben

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also, ich würds glaub ich nicht machen. wenn man in ein land geht, wo z.b. spanisch gesprochen wird und man das nicht so gut kann, kann man immer noch englisch mit denen reden. aber wenn man nicht mal englisch kann... ich glaub da hätte man schon ziemliche schwierigkeiten, weil ja auch in den meisten ländern nicht sehr viele leute deutsch sprechen...

  • Was das für ne Frage ist? Ne ganz normale...Wer in ein englischsprachiges Land fährt...und das sind die meisten, der beherrscht eigentlich soviel Englisch, das er fähig ist, vorher in der Schule schon länger Texte zu schreiben und unterhlatungen zu führen...Wer z.B nach Finnland fährt, beherrscht oft nur einfache Sätze Wie Guten Tag usw. Meine Freage wäre, ob die in ein englischsprachiges Land fahrenden auch dorthin fahren würden, wenn sie nur diese paar Sätzchen könnten...
    Also eine ganz normale Frage.
    MfG
    NeLe

  • früher, vor kanada, hätte ich vermutlich nein gesagt..
    aber ich habe mittlerweile gemerkt, wenn man sich in woirten nicht SO gut ausdrücken kann, wird man sehr unglaublich kreativ.. ich hatte ja erst 4 jahre english, und im deutschen englisch unterricht lernt man ja nicht viel, was man später mal gebrauchen kann.. und in london am airport habe ich mich mit händen und füßen durchgekämpft, von daher würde ich mir da wirklich keine sorgen machen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Eine Frage an alle Leute die in ein Austauschland fahren, dessen Sprache sie wenigstens ein bisschen in der Schule gelernt haben (Nein ich spreche jetzt nicht von Ags oder VHS, ich spreche von mindestens 1 - 2 Jahren Sprachunterricht, mehrmals die Woche...)
    Würdet ihr in euer jeweiliges Austauschland fahren ohne die Sprache (besonders Englisch) schon relativ sicher zu können?
    Denn es ist ja schon so, dass man nach den 5 - 6 Schuljahren Englisch (bzw. xy Jahren Franze oda Spanisch oda whatever) sich relativ gut verständigen kann und damit ja ne Art Absicherung hat...Also, Frage an alle, würdet ihrs tun?