extra für arwenfan [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

  • Ich würde auch kommen wenn ich am ganz anderen Ende von SA wäre *lol*, freu mich schon so...ein Jahr ist ja jetzt nicht mehr lange, wenn ich drann denke das ich vor ca. zwei Jahren Angefangen habe immer die Monate zu zählen und mich beschwert hab wie lang das noch dauert ^^



    ich weiß noch nicht sicher mit welcher Orga ich fahre ...kommt drauf an wer mich nimmt aber Taste wäre erste Wahl !!!

  • Na klar, kann sie mitkomm zum Wale gucken


    Sünde wär natürlich, wenn alle außer einem von uns in der gleichen stadt wärn...^^ also alle z.b. in kapstadt und einer in joburg oder so^^
    ach, wir schaffen das schon und treffen uns dann da
    Arwenfan: oder auch schon vorher zb bei der kieler woche, nä?


    lg
    smallin

  • Mussu Smallin fragen ...M;it welcher Orga fährst du jetzt eigentlich? Weil in deinem Profil stand evt. Taste +ganzdollfreuenwürd+
    Also ich denk, das schafft man eher, als z.B. in den USA, weil die Entfernungen einfach nicht soooo groß sind, und wir wahrscheinlich eh alle in Port Elizabeth, Kapstadt, Durban, Joburg oder evt. Pretoria angesiedelt werden...Also dürfte das schon klappen mit treffen...

  • ²Arwenfan: Nehmt ihr mich dann mit?




    ²all: ich würd mich freuen wenn wir uns alle irgendwie treffen würden! Vielleicht schaffen wir das ja in den Ferien in SA oder so...

  • Hallo erstmal ;-)
    JennaMaus: Eigentlich hat mein Vater nix gegen nen Schüleraustausch, aber eben gegen SA. Keine Ahnung warum er das wirklich nicht will, er sagt immer, das sei zu gefährlich und die Schulen wären unter meinem Niveau... Er würde mich eben lieber in irgendeiner Elite- Schule oder so in Frankreich/ England sehen. Aber ich will was anderes :SA
    mareike: thx für deine Antwort, ich berichte am Donnerstag wies gelaufen ist. Du weißt aber noch nicht, wo du hinkommen wirst, oder?
    Schnecke
    Genießt das Wochenende!!

  • Zitat

    erstmal muss ich das interview bei gls überstehen.


    ich bin auch bei gls und ich hatte vorher totale angst vor dem interview... aber es war alles super. die leute waren sehr nett und es war insgesamt sehr entspannt.
    sie wollen dich ja nicht bewerten sondern nur gucken, wie es mit deinen kenntnissen steht.
    bei mir hat es ca. ne stunde gedauert, aber das ist von person zu person unterschiedlich. die fragen waren breit gefächert:
    natürlich warum südafrika bzw. austausch überhaupt. dann sollte ich erstmal was von mir erzählen, also schule, hobbys, freunde, familie usw. dann hat die frau nachgehakt.
    wenn ich ein wort nicht wusste, hane ich es beschrieben oder auf deutsch gesagt, dann hat sie mir geholfen.


    also, wenn du nur über ein minimum an englischkenntnissen verfügst, ist das locker zu schaffen. sei anz du selbst und vestell dich nicht (hobbys dazuerfinden etc.), dann klappt das prima!!


    es ist echt nicht schlimm...


    bei weiteren fragen: her damit!


    liebe grüße, mareike

  • Habe mein interview bei EV erst am 12. Juni ... ich bin ja soooo ungeduldig weil das noch so lange hin ist...


    Aber wir schaffen das !!! also alle die nach SA wollen ^^, wir kommen bestimmt auch dahin , bin mir sicher, egal wie viel sorgen wir uns machen, nach dem Jahr lachen wir darüber!


    ²Marzipanschneke: Warum unterstütz dein Vater dich net? hat er was gegen dein ATJ? Wir unterstützen dich dafür alle ganz doll

  • ich hoffe mal, bei mir klappt das mit SA anfang 07... erstmal muss ich das interview bei gls überstehen. hat da wer erfahrungen? wie waren die fragen, wie lange hats gedauert?
    ich stress mich da total!
    meine angst wäre nur, dass wenn ich mal ein paar probleme dort hätte, einige meiner verwandschaft mit " hab ich s nicht gewusst" ankämen... also, eigentlich unterstützt mich schon meine verwandschaft und mein freundeskreis... ausgenommen mein herr papa
    lg,


    marzipan