extra für arwenfan [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

  • Ich habe in Brainston(ein Stadtteil von Sandton, liegt ganz nah bei Johannesburg, also direkt daneben ;o) ) gelebt und war da auch in Urlaub...na ja aber ich hoffe ich komme im ATJ in ne andere Region ich liebe Sandton zwar total aber dann kann ich was neues kennen lernen.

  • Ja ich hab in SA gelebt bis ich 4 war (also bin in D-land geboren und als ich so 3 Monate alt war sind wir nach SA gezogen)...war da auch vor ein paar Jahren in Urlaub und ich freu mich so wieder hin zukommen

  • Also ich habe nicht richtig angst aber bin ein bisschen nervös, wie ich mich fühle wenn ich in meiner Famile/Klasse/ bei meinen Freunden die einzige mit heller Hautfarbe bin. Denke das ich da schon lange brauchen werde um mich daran zu gewöhnen...ok also ich hab doch angst: davor das ich aufgrund dessen das ich aus deutschland bin ausgeschlossen oder dumm angemacht werde... was glaube ich unwahrschienlich ist aber man weiß ja nie...



    eigentlich freue ich mich nur nach SA zurück zu kommen ;o)

  • Hmm...^^ Also ich mach mir auch komischerweise keine Sorgen mit Kriminalität... Auch nicht wirklich mit den Sprachen...^^


    Ansonsten, dass ich das Flugzeug irgendwie verpass (mit umsteigen und so...), dass meiner Familie irgendwas zustößt, wenn ich in SA bin... Und, dass ich das mit dem Klima nicht hinbekomme... Ab 25°C bin ich nich mehr zu gebrauchen^^ Das ist meine absoloute Hitzegrenze...
    Und was meine Phobien betrifft... Solange die Familie keine Quallen züchtet, dürfte das gehen


    Heimweh hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das sein soll...

  • ach, der titel ist doch gar nicht gemein


    wegen kriminalität und aids,... mach ich mit auch überhaupt keine gedanken. vielleicht bin ich zu illusionistisch (gott, wird das so geschrieben bzw. gibts das überhaupt?).


    vor heimwah ab ich eigentlich keine ngst, obwohl ich weiß, dass es sich zu großer wahrscheinlichkeit nach einiger zeit einstellen wird.


    naja, aber wie schon gesagt, ich hab noch zeit und bis dahin kommt bestimmt noch die ein oder andere sorge dazu


    und ihr anderen?? was denkt ihr so??


    liebe grüße, mareike

  • Der Threadtitel is gemein^^...
    Hm, Sorgen mach ich mir darum, dass ich mir so schlecht vorstellen kann, das eine völlig fremde Familie ausgerechnet zu mir passen soll und ich mich dort integrieren kann und auch wohlfühle...
    Und ich weiß, dass ich in den ersten Wochen echt viel Heimweh haben werde... Ich mach mir sorgen, dass ich zu viel Heimweh haben werd...
    Dann mache ich mir Sorgen, dass ich mich in der Schule irgendwie langweile, weil ich nichts verstehe oder so...
    Und ich mach mir Sorgen um Schlangen...Ich hab eine wirkliche Schlangenphobie...und ich seh jetzt schon in jedem Seil oder in jedem Schatten eine Schlange (wirklich, ihr dürft lachen, aber das ist echt verrückt, dabei gibt es hier oben im Norden garkein Schlangen!) und ich glaube in SA wird meine Angst noch größer sein, weil es dort ja wirklich Schlangen gibt...Ich hoffe mal, sie wird nicht zu groß...


    ²mareike Siehst du, noch verrücktere Sorgen als deine...