United Studies...INTO

  • into nimmt jeden... das ist schon mal ganz schlecht, denn nicht jeder is geeignet. Aba ne freundin war mit into in den USA und hatte ne säuferfamillie die jeden tag zu Mc DO geht.
    Die hat dann abgebrochen, weil die keine der familien prüfen.
    commernzielle sind imma scheiße, weil die gastfamilien nur dat geld wollen

  • Also ich fahr mit into in die USA und hab bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.


    Klar kann ich nicht sagen wie das dann in den USA sein wird,aber bis jetzt war einfach alles super! Das Interview war sehr ausführlich und auch die Beratung (halbes oder ganzes Jahr,Regionenwunsch Ja/nein,Laptop mitnehmen....) war gut. Man konnte alle Fragen stellen und bekam auch was von den negativen/problematischeren Seiten von nem ATJ erklärt.


    Dagegen fand ich team! nich so toll...der englische Teil von dem Interview war ziemlich naja...simpel ( wie heisst du ? Wo wohnst du ? was sind deine Hobbies ? Hast du haustiere? Hast du Geschwister ? ---> und das wars ! )
    Ausserdem hat die interviewerin das ATJ als ein einziges großes,schönes und unproblematisches Abenteuer dargestellt- und auf meine Frage wie denn eventuelle gastfamilienwechsel gehandhabt werden meinte sie nur, dass ich mir dadrüber keine Sorgen machen solle,wir würden da gut betreut werden und deswegen käme sowas auch kaum vor!!


    Naja,aber das hängt sicher auch damit zusammen,was man für einen Interviewer erwischt, ob der Eindruck gut oder schlecht ist


    Wünsch dir jeenfalls viel Glück bei deiner Suche !!!!

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit der Partnerorga USSE (united studies student exchange) gemacht? Vor allem was die Gastfamilien betrifft, wann habt ihr die bekommen?


    Dankeschön!!