Der Glaube

  • Meine Fam sind Presbyterians, my mir ist das selbe mit Cusswoertern, sie sind hier untersagt, genauso wie Oh my god oder damn, oder so, weil man den Namen Gottes nicht in den Mund nehmen soll. Sonntag wir auch immer lange in die Kriche gegangen, so wie Dienstags vor der Schule und Mittwochs danach. Ich selbst glaube wenig bis nicht an Gott, und hab meiner Fam das nach ner Weile auch gesagt. Sie sind traurig darueber und beten fuer mich, akzeptieren es aber. Die Mutter vor allem ist hier sehr aktiv, leitet den Youth Choir, spielt jeden Sonntagmorgen Klavier in der Kirche und leitet Bibel School. Ich geh anstandslos in die Kirche und bete vor jeden essen mit ihnen, mir macht das auch nicht so viel aus. Bin glaub 2-3mal aus verschieden Gruenden Sonntags daheim geblieben und das war auch kein Problem. Die Leute in der Kirche sind auch sehr nett, und haben mir jetzt erst zum Abschied Die gute Nachricht in deutsch gekauft und mir Geld gegeben als Abschied und so.
    Meine Familie gibt mir auch oefters Buecher die ich lesen soll damit ich mehr an gott glaub.
    An Evolution glauben hier viele nicht.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • 1. Familie: Baptisten (Mom: sehr aktiv in der Kirche und Schwester auch in der Youth Group und jeden Sonntag in die Kirche - war für mich aber freiwillig)
    2. Familie: Katholiken (aber was für welche!!!) ich musste mehr oder weniger , na gut eher mehr jeden Sonntag in die Kirche mit der ganzen Großfamilie
    3. Familie Pres (shit kanns nicht mal schreiben) Presbyterian..oder so...und auch hier: jeden Sonntag in die Kirche....und bei der 2. war immer vor essen auch und dort wr ich über Weihnachten und dass wo ich doch nicht an Gott glaube...nunja, war auf jeden Fall ne Erfahrung!!!! nur die Einstellung der Kirche gegenüber Schwule etc. war echt....naja...ich hatte sooooo oft Auseinandersetzungen deswegen und viele meienr Freundinnen glaubten nicht an Evolution und so....echt zu doll!!!
    in der 3. hatten sie sogar aufgerufen proteste gegen schwule zu schreiben etc und verboten Frauenromane zu lesen und Soaps zu gucken....schon echt krass

  • Ich habe bei mOrmonen gelebt... wörter wie shit , fuck.. durfte ich nicht benutzen ohne angeschaut zu werden als hätte ich gerade jemanden umgebracht... ich habe täglich mindestens drei mal gebetet und jeder sonntag war Familientag (ausgehen verboten)... ich bin jeden sonntag 3 stunden in der Kirche gewesen und jeden Tag vor der schule beim Kirchenseminar (aufstehen um 6 Uhr)... auch und kofeine fanden die auch schlecht... trotzdem war es interessant soetwas kennenzulernen. Was hatten eure Familien für Gläube? Wie seid ihr damit umgegangen? Freu mich auf Antworten!!