Nich plaziert werden

  • ich kenne diese site nicht, aber das ist doch auch nur ein Vorurteil, weil diese Krankheit eben nicht bei jedem gleich ist.
    Ich finde es scheiße von der Orga ihn dann aus dem Programm zu nehmen und verstehe auch nicht, warum sie ihn dann überhaupt genommen haben Ich habe kein Problem mit Menschen die i-eine Behinderung haben, aber ich verstehe auch, dass sich viele Fam´s nicht zu trauen jemanden aufzunehmen, da sie denken, man müsste besonders aufpassen usw.
    Aber die Orga ist echt blöd. Er sollte auf jeden fall selbst nach einer Fam suchen

  • na,ja.. ich würd mal sagen dass es eher schlecht aussieht... höchstwarscheinlich weiß die orga in deutschland auf zumindest nicht wo ddie akte grad is und dann halt ichs für verdammt schwer jemanden mit tourettes zu plazieren vor allem weil es im internet ja die videos von tourettes guy gibt (kp obs jemand von euch kennt.. hier kennts praktisch jeder..) und na, ja.. mich würde des auf jeden fall auch abschrecken..

  • 1. die orga ist VERPFLICHTET so platzieren und wenn nicht gleich in ne familie dann in eine welcome family oder so nem coordinator. fleigen wird auf jeden fall jeder


    2.wenn er/soe sooo ungeeignet gewesen waere oder garkeine chance bestanden haette zu platzieren haette die orga ihn/sie garnicht aufgenommen. demnach muessen die auch wissen dass die "krankheit" unter kon trolle bzw nicht sehr ausgepraegt ist.



    ich bin "normal" bzw immerhin vegetarierin und ich hab meine familie 3 wochen vor abflug bekommen, also keine angst das wird schon

  • Ja, ich würde auch mit dem Area Typen Kontakt aufnehmen. Ich verstehe sowas gar nicht. Habe selber einen behinderten Bruder und habe deswegen natürlich null Verständnis dafür, warum ihn keiner aufnehm,en will. Andererseits ist mir glaub ich neulich auch eine Frau mit der Krankheit begegnet, die keine Pillen geschluckt hatte und ich hab mich so erschrocken, als die sich zu mir gebeugt und mir ins Gesicht gehaucht hat:du musst es zur Kenntnis nehmen. Aber vielleicht hatte sie auch eine andere Krankheit.

  • Also, das mit area rep würd ich auch mal auf jeden Fall machen! Weiß denn die Orga darüber Bescheid, dass das überhaupt nicht schlimm ist??
    Und was soll das bitte mit dem 1 Monat vorher ausm Programm geschmissen zu werden?? Das ist ja wohl mal voll unverschämt!!
    Kenn auch n paar Leute die tourette haben und das ist doch überhaupt nichts Schlimmes!

  • das dem area rep zu erklären ist ne gute Lösung, aber auch selbst eine Fam zu suchen find ich gut. dein Kummpel tut mir echt leid, wegen so ner kleinlichkeit vllt. keine Fam zu bekommen ist scheiße und ich denke auch das das von der Orga blöd ist. ich wünsche ihm viel, viel Glück das es klappt und er sein ATJ machen kann

  • also, ich denk dass mit dem arearep ist gar nicht so blöd, aber ich würde vfersuchen, privat ne famielie zu finden und die dann dem arearep vorstellen................ich mein,ok, ist bestimmt schwer ne fam selbs zu finden aber es ist möglich....ich schätze mal, es gibt solche foren wie diese auch in amerika, und dann soll er da mal was reinschreiben oder so, oder vll kenn er ja jmd. der kontakte mit n paar amis hat, und so jmd. findet..............................ist schwar der schwerste weg, aber ich glaub man hat mehr sicherheit.............. deinem kummpel mal gaaaaaaanz viel glück......

  • @anonymo: hmm aber wenn seine orga schon von anfang an gesagt hat dass er schwer pltzierbra ist, denn würd ich glaub ich auch langsam unruhig werden
    von daher würd ich sicherheitshalber echt lieber ma mitm area rep in kontakt treten

  • was is denn das für ne orga?! das is ja total mies dass er denn nich das ganze geld wiederkriegt!
    ich hab ma gehört dass wenn man eine woche vor abflugtermin noch keine fam hat, das ganze geld wiederbekommt solange man sich nicht dafür entscheidet ins "ungewisse" zu fliegen! so wars jedenfalls bei nem freund von mir, der is dann im nachhinein aber doch geflogen, hat sein fam 1 tag vor abflug bekommen..


    aber ich find das mitm anruf beim area rep is echt ne gute idee,
    ich drück die daumen, dass er sein austausch noch machen kann!!


    lg janine

  • Hi, Geht heut ma nich um mich sondern um nen freund von mir.
    Der hat nämlich das Tourette-syndrom, Das is so ne krankheit wenn man unkontrollierte bewegungen und geräusche macht, manchmal sößt man dann auch so beleidigungen aus wie Arschloch oder so und kann sich nich dagegen wehren weil der körper das dann einfach macht und man garnichts dagegen machen.
    In den USA is das wohl zimlich bekannt und verbreitet und deswegen hat ihm seine Orga von Anfang an gesagt das er schwerplazierbar ist und womöglich keine Hostfam bekommt, in dem fall würde er nichmal die komplette kohle zurückbekommen.


    Die Sache is nur: Man merkt das garnich, er nimmt drei pillen am tag, morgens mittags abends und wenn er die nimmt dann sind die Symptome alle weg und er is halt ganz normal ohne jemanden zu beleidigen oder komische bewegungen zu machen, und selbst wenn er die pillen nich nehmen würde wärs egal weil er das nur ganz schwach hat und alles was er macht sind die eigenarteigen geräusche, keine beleidigungen, keine zuckungen.


    Jetz sinds aba nur noch 2 monate und er hat immer noch keine hostfam, ich hab ihm jetz geraten sich von seiner orga die nummer von dem area rep geben zu lassen bei dem seine akte im moment is damit er ihm erklären kann das er pillen nimmt und man das tourette syndrom garnich merkt.
    Wenn einer von euch noch ne idee hat was man machen könnte, dann sacht mal, weil wenn er bis einen monat vor programmbeginn keine fam hat dann fliegt er ausm programm, soweit ich weiß.