musste ich mal schreiben

  • also ich habe da nicht so viel angst vor. zum glück habe ich eine allerbeste freundin seit ihrer geburt und dadurch das sie ein jahr jünger ist als ich fährt sie wahrscheinlich genau dann weg wenn ich wiederkomme. wäre richtig heftig wenn sich das überschneidet, aber ich glaube kaum das zwei jahre unserer freundschaftz was anhaben können. wahrscheinlich im gegenteil, weil ich sie so schreclich vermissen werde.
    in meiner klasse ist das anders. klar habe ich angst das meine freunde sich irgendwie andere suchen und ich dann am anfang bisschen alleine dastehen werde.
    aber eine meinwer freundinnen geht auch weg und deshalb werde ich nicht alleine sein.
    ich denke, man sollte sich vor dem austauschjahr nicht so viele gedanken über hinterher machen, erstmal habe ich sowieso eine viel viel größere angst davor was mich dort erwartet
    also kopf hoch, man kann ja über das ganze jahr kontakt halten!


    liebe grüße
    krissi

  • Zitat


    das atj wirg cool, keine frage!!


    you're so fucking right :-)


    meine freunde sind schon ein bisschen enttääuscht, dass ich fortgehe, aber die nehmen das recht gelassen :-) naja, wolln ne abschlussfete schmeissen, für mich und meinen besten kumpel, auch bei mir in der klasse, ein jahr nach china geht


    this year will rock!

  • ich kann nur sagen, die beziehung zu meinem bruder hat sich soooooooo verbessert, als er von seinem jahr wieder gekommen ist!!
    ich lieb dennn echt voll!!
    ich werd ihn sooo vermissen!!!


    brazil_fan: ja genau wir halten zusammen und alle anderen sind sowieso doof


    das atj wirg cool, keine frage!!

  • hey sicher verändert man sich, aber da passiert so einfach. und das its ja auch irgendwo ein grund ins ausland zu gehen, ojk war es für mich zu mindest.
    die freundschaft zu meiner besten freundin ist übrigens nur besser geworden durch das jahr, also man weiss nie wie es kommt und planen kann man es ja auch nicht, das habe ich hier duruch die zeit auch gelernt...aber so ist das leben...

  • Also ich glaub wir haben alle so phasen, in denen wir plötzlich angst haben oder uns net mehr so sicher sind.
    Naja ich weiß net bei mir ist es nicht so, dass ich plötzlich net will, aber manchmal hab ich einfach angst, vor dem was in den usa passiert und vor dem, was danach passiert!!
    ich hab letzte woche voll geflennt weil ich soo enttäuscht von meinem freunden war, denn eigentlich interressiert sich niemand von denen für mich, außer natührlich mein brazil_fan ( ) *dicker kutscha* , der rest ignoriert es irgendwie, dass ich weggeh.
    Aber wir haben alle diese dinge die uns irgendie down macehn, ich weiß nicht ob ich mich nach dem jahr noch mit allen verstehen werde, ich glaub nicht wirklich! klar ist das zwar irgendwie traurig, aber vielleicht hat es auch seine vorteile, falls irgendwer versteht was ich meine, denn ich kann ds bnet so erklären!!


    Sei nicht traurig, es kommt wie es kommen muss!!
    (scheiß spruch)


    Anna

  • Hiermit meldet sich noch jemand dem es ähnlich geht...
    Naja, also ich hab auch nen festen Freund... wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und er war 2004/2005 mit YFU in den USA... Das heißt er hat sehr viel Verständnis für den AT und so... Aber ich sag dir, das ist auch nicht einfacherer...
    Ich vermisse ihn jetzt schon und ich hoffe, dass wir uns nicht auseinanderleben oder uns anderweitig verlieben... Hab ich nämlich ganz dolle Angst vor.
    Ich versuch z.Zt. einfach nicht so viel dranzudenken. Bringt ja nix... Wenn es ganz schlimm ist rede ich mit ihm drüber. Das hilft schon... auch wenn er ein totaler Realist ist *lol*
    Ich glaube einfach daran, dass wir es schaffen können und der Rest ist einfach Schicksal!!! Manche Dinge kann man nicht beeinflussen...

  • ja, das is auch das einzige, wovor ich in dem jahr n bissl angst hab*drop**
    gibt da auch einige leute, die ich echt gern hab, und die vorstellung, sich während des jahres vllt. total zu entfremden ist schon nicht so toll
    naja, aber ich denke, dass muss ja nicht zwangsläufig passieren, versucht halt regelmäßig email kontakt oder so zu halten, und schick ihr nen geburtstagspäckchen
    naja, und versuch dich dadurch jetzt nicht allzusehr runterziehen zu lassen, das jahr sollst schließlich genießen XD !!!
    und, wenn es wirkliche freunde sind, werden sie dich in dem jahr nicht einfach vergessen und sich neu orientieren...

  • glaub mir, so geht es fast jedem... klar wirst du dich verändern, aber du wirst trotzdem noch die selbe person sein. wenn du wieder kommst, gehste eben in die selbe clique wie deine freunde. das wird schon. dadrüber musste dir erst sorgen machen wenn du wieder da bist und dann siehste das alles gut wird. klar werden die anderen viel erlebt haben, aber du ja auch, und das geht wieder ganz schnell bis du dich wieder eingelebt hat...
    also nur mut

  • hey du bist nicht die einzige der es so geht. ich habe zwar keinen festen Freund, aber ich habe ne neue Klassenkammeradin bekommen und ich versteh mich echt gut mit ihr. Wir verstehen uns super und haben die selben intressen. Ich finds halt voll schrecklich, dass wir uns nur ein Jahr kennen lernen und jetzt fahr ich weg und ich denke das sich alles verändern wird. Sie sucht sich dann andere Freunde und wenn ich wieder komme, sind meine beiden besten Freundinnen in ner anderen Clique. Ich habe voll Angst, dass ich dann eher als Ausenseiterin dasteh und wir uns nicht mehr so gut verstehen. ich weis nicht ob man das verstehn kann, aber ich hatte bis jetzt noch nie ne Freundin die mir so ähnlich war und mich immer voll verstanden hat

  • also...wisst ihr was !? ich hab angst! nicht vor meiner gastfamilie oder den austauschjahr,darauf freue ich mich unheimlich doll, aber dafür hab ich angst davor was sein wird wenn ich wieder komme.
    ich mein ich hab super freunde die besten überhaupt aber ein jahr ist lang und wer weiß wie ich mich verändern werde . und dann ist da noch mein freund. wir sind jetzt schon ein halbes jahr zusammen,ich liebe ihn über alles, aber genauso gut kenne ich mich auch, denn wir sind dann auf 2 verschiedenen kontinenten und die gefahr ist groß das ich ihn irgendwie verletze und das möchte ich nicht. und allgemein wenn ich wieder da bin, wie solls dann da sein. er freut sich für mich, aber trotzdem ist es komisch denn ich lass ihn alleine und das auch noch solange.
    hui sorry aber irgendwie musste das mal raus und nicht nur bei meinen freunden oder freund denn da kommt imme rnur wir werden auf dich warten und alles wird dann genauso sein und so....weiß nicht halt immer das gleiche aufbauende aber im moment will ich das nicht hören.....ich weiß ich bin komisch....GEFÜHLSDURCHEINANDER